Umformer 12V-220V 1000 Watt

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Sweden
SPD100
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Umformer 12V-220V 1000 Watt

Beitrag von SPD100 »

Herzlichen Dank für Eure Antworten - ich bin mir nun ziemlich sicher - ich brauche einen neuen Umformer - Sinusähnlich !

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Andreas
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

SPD100 hat geschrieben:Herzlichen Dank für Eure Antworten - ich bin mir nun ziemlich sicher - ich brauche einen neuen Umformer - Sinusähnlich !
Nein, nicht Sinusähnlich, denn "Sinusähnlich" hast Du ja schon. Wenn ein neuer, dann mit reiner (echter) Sinuswelle.

Z.B. hier einer bei eaby: http://www.ebay.de/itm/Sinus-Spannungsw ... 589e7a849b

Hab aber jetzt nicht geguckt, ob das der günstigste ist. Ist einfach nur als Beispiel anzusehen. :-) Aber was auch ganz wichtig ist, der hat eine E-Kennzeichnung und ist damit auch für Einbau in Fahrzeugen zugelassen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Auf jeden Fall ist es so - dass diese Oral-B-Auflader tatsächlich in den letzten Jahren immer schlechter wurden.
Besitze(n) mehrere davon - aber nur leider noch ein Gerät, das tatsächlich noch lädt, obwohl die elektrischen Zahnbürsten nicht sonderlich alt sind. Ich persönlich habe durch mein Reiseverhalten mehrere solcher Zahnbürsten im Gebrauch, auch mein Sohn, der nicht nur in meinem Haushalt lebt - und wenn Schatzi aus Norwegen kommt, braucht er auch bei seiner bei mir lagernden Zahnbürste mal eine Aufladung. Wie gesagt - für alles das nur noch EIN Auflader, der echt funktioniert.
1000-Watt-Sinus-Wechselrichter ist klasse, habe ich vor 5 Jahren mal ein Angebot gekauft, mir dann auch ins neuere Kästchen einbauen lassen - hatte sowas um 150Euro gekostet, gibts aber für den Preis grad nicht mehr. War ein echtes Schnäpple - damals von Fritz Berger. Wir laden alles da drüber und ein 800-Watt-Föhn geht auch 8-)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

in Olafs Ebay Link ist auch schön der Unterschied zu sehen. Das schöne Runde ist das was wir eigentlich wollen. Ein Reinsinus.

Der Gradlinie ist ein von den schlechteren Geräten. Vieles an Elektronik kann damit nicht leben bzw. "laufen".

Hans
Sweden
SPD100
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von SPD100 »

Ok, danke - dann wird es ein "Reinsinus" !

Andreas
Antworten

Zurück zu „Zubehör“