Unsere Landyacht - ist nun leider verkauft....

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Unsere Landyacht...

Beitrag von Heiko »

Wo seht ihr Bilder?


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Unsere Landyacht...

Beitrag von Tuppes »

Heiko,
wenn Du Har-Pi´s Link folgst, kannst Du die Bilder sehen, auf die man sich hier offensichtlich bezieht.

Der Dehler war (und ist) schon ein tolles, kleines Wohnmobil - schade - aber genau die "genialen" Lösungen und Umsetzungen kosten meist extra - und da verdrängt(e) die Konkurrenz diese schönen Autos und die entsprechenden Firmen mussten aufgeben (... wenn ich da an meine "alte Gurke" denke... - die Qualität ist heute wohl nur noch schwer zu finden...).

Aber dennoch freue ich mich, dass wir nunmehr ein Forumsmitglied mehr haben, der dieses "Kulturgut" pflegt: :wil4

Erhard (Tuppes)


buccaneer
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 67
Registriert: Di 13. Mai 2014, 15:32

Re: Unsere Landyacht...

Beitrag von buccaneer »

ich finde die Dehlerfahrzeuge prima ... ein absolut alltaugstaugliches Wohnmobil (hatte mal einen T3 mit Klappdach)
da wir gern mehr Wohnkomfort wollten, haben wir dann auf ein vollintergriertes Fahrzeug gewechselt
(unser Kompromis ist nun 1 m länger und 0,4 m breiter ... passt noch grad auf die meisten PKW Parkplätze)


dehler5.4tommi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:01
Wohnmobil: z.Z. HYMER Camp 64

Re: Unsere Landyacht...

Beitrag von dehler5.4tommi »

Super, wie unsere Landyacht hier gewürdigt wird. Das ist nun bereits unser 2. Dehler, bis 2007 sind wir einen T3 Dehler Profi 1,6JX aus dem Jahr 1985 gefahren. Der T3 hat uns innerhalb von 7 Jahren gute 80000km durch Europa transportiert und uns nie in Stich gelassen. Die größte Tour mit dem T3 waren in 19 Tagen knappe 10000km durch Skandinavien. Ooch dat hat der "Kleene" jut übastandn...

Seit 2007 ist der Optima unser Begleiter und ist mit uns auch schon 80000km gereist. Nun da wir älter werden, wird uns der Dehler etwas zu "unbequem" so dass in den nächsten Jahren ein etwas größeres, so in Richtung Pössl, Womo kommen wird.

Werde mal dem nächst mal ein paar Bilder hoch laden.

Bis denne
Gruß
Tommi


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unsere Landyacht...

Beitrag von Har-Pi »

Ja, Tommi, das liegt vielleicht auch daran, dass ein paar von uns in dem Alter sind, welches "erlaubt", in den Siebzigerjahren die ersten Campingerfahrungen mit einem T3 gemacht zu haben. Und daher kommt die latente Affinität zum Bulli und seinen Derivaten, vor allem der Edelversionen wie den Dehlerprodukten.

Wir hatten auch wieder mal einen T4 (Kurzschnauzer) - Multivan als WoMo-Interimsfahrzeug, aber in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich ihn verkauft. Nun weine ich ihm fast jeden Tag nach, vor allem, wenn ich etwas Grösseres zu transportieren habe.

Das Schlimme ist, dass ich keinen gleichwertigen T4 mit dem 151 PS-Diesel mehr finde, es sollte schon ein MV von 2002 oder 2003 mit möglichst wenig Kilometern sein, aber die sind rar gesät. Der 102 PS ist mir einfach zu lahm.


dehler5.4tommi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:01
Wohnmobil: z.Z. HYMER Camp 64

Re: Unsere Landyacht...

Beitrag von dehler5.4tommi »

so, nun wie versprochen einige Bilder unserer Landyachten...
Dehler-links.jpg
unser Dehler Profi, Bj. 1985 mit 1,6L Turbodiesel
CIMG0236web.jpg
unser Dehler optima 5.4, Bj. 1995 mit 2,5L Benzin/LPG

weitere Bilder kommen demnächst...

Gruß
Tommi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


dehler5.4tommi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:01
Wohnmobil: z.Z. HYMER Camp 64

Re: Unsere Landyacht...

Beitrag von dehler5.4tommi »

Heiko hat geschrieben: Besonders die Solaranlage auf dem Dach würde mich interessieren!
Hallo Heiko,

habe dir mal einiges zu meiner Solaranlage hier hoch geschoben...

Gruß
Tommi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Unsere Landyacht...nun mit Bildern

Beitrag von Heiko »

Danke für die Bilder in das PDF.

Tolle Sache wenn man einen unebenen Untergrund ohne extra Rahmen bestücken will!


dehler5.4tommi
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:01
Wohnmobil: z.Z. HYMER Camp 64

Re: Unsere Landyacht...nun mit Bildern

Beitrag von dehler5.4tommi »

So ihr lieben,

nun mal wieder was von uns, unsere Landyacht ist verkauft, hat echt weh getan, denn 8 Jahre war sie unser ständiger Begleiter. Nun sind die Enkelkinder so groß, dass ein "richtiges" Womo sein musste. Im April haben wir dann als TEST einen Hymer Camp 64 aus dem Jahr 1993 gekauft und waren nun gerade für 5 Wochen auf großer Skandinavientour. Die fast 7000 km sind ohne Probleme überstanden worden. Der Wohnkomfort gegenüber unserer Landyacht hat sich zu mehr als 100% verbessert, nur das fahren ist eine Katastrophe, ist zwar ein 2,5 L TD mit 95 PS und 5 Gängen verbaut, aber eben ein richtiger LKW- Charakter ( Ducato 290 ), laut, langsam und am schlimmsten... geländeuntauglich. Nun mal schauen, werden uns morgen einen 2005er Dethleffs Advantage anschauen. Drückt uns mal die Daumen.

Nun erst mal Schluss....lieben Gruß
Tommi


Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“