Bitte, was hat "sich wundern" mit "draufhauen" zu tun? Das erschliesst sich mir jetzt wirklich nicht
Milch und Eier auf Reisen
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Milch und Eier auf Reisen
Mein letzter Eintrag in diesem Strang:
Bitte, was hat "sich wundern" mit "draufhauen" zu tun? Das erschliesst sich mir jetzt wirklich nicht
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 14 Mal

Moin
Ich bin auch kein Freund von diesen ganzen Trockenprodukten, lehne es aber nicht grundsätzlich ab, denn es kann immer mal sein, das man in eine Situation kommt, wo man es eventuell benötigt. Wir stehen ja auch sehr gerne frei, aber zwischendurch muss man ja doch seine Toilettenbox und Abwassertank leeren, dann noch Wasser auftanken. bei dieser Gelegenheit findet sich bestimmt ein Geschäft oder ein Bauer, wo ich diese frischen Produkte kaufen kann. Wenn wir ehrlich sind, ist heute doch sowieso kaum noch was Bio. Wenn ich mir in den Medien anschaue, was die Leute veräppelt werden, was angeblich alles Bio ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die ganze Gülle ( die sogar noch mit irgendwelchen Chemikalien versetzt ist), die auf den Feldern geschüttet wird, gesund ist. ich sehe oft genug, das Proben genommen werden, um zu schauen, ob das Grundwasser nicht verseucht wurde. Aber, jeder so wie er mag. Für mich ist das nur Geldmacherei. Das ist nur meine Meinung, die auch jeder anders sieht.
Für meinen Kaffee benutze ich ja auch Kaffeeweißer, aber wenn ich ein Rührei essen möchte, da nehme ich doch lieber richtige Eier.

Ich bin auch kein Freund von diesen ganzen Trockenprodukten, lehne es aber nicht grundsätzlich ab, denn es kann immer mal sein, das man in eine Situation kommt, wo man es eventuell benötigt. Wir stehen ja auch sehr gerne frei, aber zwischendurch muss man ja doch seine Toilettenbox und Abwassertank leeren, dann noch Wasser auftanken. bei dieser Gelegenheit findet sich bestimmt ein Geschäft oder ein Bauer, wo ich diese frischen Produkte kaufen kann. Wenn wir ehrlich sind, ist heute doch sowieso kaum noch was Bio. Wenn ich mir in den Medien anschaue, was die Leute veräppelt werden, was angeblich alles Bio ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die ganze Gülle ( die sogar noch mit irgendwelchen Chemikalien versetzt ist), die auf den Feldern geschüttet wird, gesund ist. ich sehe oft genug, das Proben genommen werden, um zu schauen, ob das Grundwasser nicht verseucht wurde. Aber, jeder so wie er mag. Für mich ist das nur Geldmacherei. Das ist nur meine Meinung, die auch jeder anders sieht.
Für meinen Kaffee benutze ich ja auch Kaffeeweißer, aber wenn ich ein Rührei essen möchte, da nehme ich doch lieber richtige Eier.
Also Nelly, das ist ja überhaupt nicht vegan - leider nichts für uns
Aber ich kein deine Motive für die Produkte gut verstehen, platzsparend, leicht, lange haltbar
Und über Umweltschutz sollen sich mal nicht wir kleine Verbraucher die Köpfe zerbrechen, sondern jene die im sehr großen Stil Umweltverschmutzung staatlich dulden oder gar verordnen und dann den Nonsens den Bürgern noch als Umweltschutzmaßnahme verkaufen wollen, gegen Euros natürlich
Aber ich kein deine Motive für die Produkte gut verstehen, platzsparend, leicht, lange haltbar

Und über Umweltschutz sollen sich mal nicht wir kleine Verbraucher die Köpfe zerbrechen, sondern jene die im sehr großen Stil Umweltverschmutzung staatlich dulden oder gar verordnen und dann den Nonsens den Bürgern noch als Umweltschutzmaßnahme verkaufen wollen, gegen Euros natürlich
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Ich bin gelernte Drogistin, Reformhaus angegliedert, Ihr wollt nicht wirklich wissen................
Ich bin der Meinung, wenn man auf "Nummer sicher" gehen will, ab zum Erzeuger. Unterwegs kaufen wir Eier und Milch im Supermarkt, oder Markt. Da glaub ich halt dann den Angaben.
Und einkaufen gehen (Lebensmittel) ist für uns gerade im Urlaub ein Erlebnis. Regionale Produkte, egal wo. Ich will ja die Region kennenlernen.
Ich bin der Meinung, wenn man auf "Nummer sicher" gehen will, ab zum Erzeuger. Unterwegs kaufen wir Eier und Milch im Supermarkt, oder Markt. Da glaub ich halt dann den Angaben.
Und einkaufen gehen (Lebensmittel) ist für uns gerade im Urlaub ein Erlebnis. Regionale Produkte, egal wo. Ich will ja die Region kennenlernen.
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Edith, wir auch.
Aber das geht leider nicht immer und überall. Wenn man wirklich die Einsamkeit mit ringsum nur Natur sucht und dort auch länger verweilen will, gehen einem frische Lebensmittel mal gern aus.
Beate, wie schon mehrfach gesagt: Ich wollte keine Diskussion über Bio oder nicht Bio anleiern. Das wäre ein anderer Thread und den tu ich mir nicht an. Da gibt es - in meinen Augen - zu viele Ausreden der Kontrahenten, die sich gern ein gutes Gewissen bewahren wollen.
Gerd, ja neeee schonn klaaa. Aber beim Punkt Umweltverschmutzung muss ich Dir grundsätzlich widersprechen.
Allerdings auch ein anderer Thread.
Aber das geht leider nicht immer und überall. Wenn man wirklich die Einsamkeit mit ringsum nur Natur sucht und dort auch länger verweilen will, gehen einem frische Lebensmittel mal gern aus.
Beate, wie schon mehrfach gesagt: Ich wollte keine Diskussion über Bio oder nicht Bio anleiern. Das wäre ein anderer Thread und den tu ich mir nicht an. Da gibt es - in meinen Augen - zu viele Ausreden der Kontrahenten, die sich gern ein gutes Gewissen bewahren wollen.
Gerd, ja neeee schonn klaaa. Aber beim Punkt Umweltverschmutzung muss ich Dir grundsätzlich widersprechen.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
Ich habe selbst auf Motorradurlaube mit kleinem Zelt nicht auf Instant Produkte zurückgegriffen ist auch gar nicht nötig.
Wer will findet immer was frisches und gerade das herumstöbern auf fremdländischen Märkten und sogar in Supermärkten gehört für mich zu einer Reise einfach dazu.
Was ich aber nicht begreife wie man über Trockenmilch und Eierstaub in Streit geraten kann
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wer will findet immer was frisches und gerade das herumstöbern auf fremdländischen Märkten und sogar in Supermärkten gehört für mich zu einer Reise einfach dazu.
Was ich aber nicht begreife wie man über Trockenmilch und Eierstaub in Streit geraten kann
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 14 Mal

Nelly, ich hatte auch keine Diskussion vorgehabt, wollte nur sagen was ich davon halte mehr nicht. War nicht böse gemeint, nicht das Du das falsch auffasst. Ich liebe es auch nun mal, wie Edith schon geschrieben hat, das ich gerne frische Produkte kaufe, vorallem regionale. Wenn wir in Frankreich sind, brauche ich meine Käsetheken und die wunderschönen Märkte, wo man sich so schön durchprobieren kann und dann das kauft, was einem schmeckt.
Urban, wir streiten doch nicht, die messer sind noch nichtmals gewetzt und liegen schön artig in der Schublade.

Urban, wir streiten doch nicht, die messer sind noch nichtmals gewetzt und liegen schön artig in der Schublade.
-
nelly
- Enthusiast

Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch ums gaaaaaaanz lange Freistehen ohne Mopped, ohne Bushaltestelle, ohne Edeka oder anderes Winkeltje, ohne Markt, ohne Bauernhof, sogar ohne freilaufende Hühner oder Kühe, die man beklauen könnte. Um sooo stille Orte, an denen man noch nicht einmal schmarotzern könnte, aber an denen frau gern ein lecker Tässchen Kaffee mit Vollmilch trinken oder einen drögen Dinkelkuchen mit Ei backen möchte. Macht mich nicht fettich!
Und ich wollte doch nur - sozusagen als Vorkoster - meine Erfahrungen für andere mit denselben Problemen mitteilen.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Jetzt schreibe ich doch noch einmal - WO sollte das denn sein - ????????? In Europa noch - oder - lass uns doch an Deinen Planungen teilhaben ....nelly hat geschrieben::Aber darum geht es doch gar nicht. Es geht doch ums gaaaaaaanz lange Freistehen ohne Mopped, ohne Bushaltestelle, ohne Edeka oder anderes Winkeltje, ohne Markt, ohne Bauernhof, sogar ohne freilaufende Hühner oder Kühe, die man beklauen könnte. Um sooo stille Orte, an denen man noch nicht einmal schmarotzern könnte, aber an denen frau gern ein lecker Tässchen Kaffee mit Vollmilch trinken oder einen drögen Dinkelkuchen mit Ei backen möchte. Macht mich nicht fettich!
-
nelly
- Enthusiast

Ja, Isa, in Europa, sogar in Deutschland kenne ich z.B. in Schleswig-Holstein am Wattenmeer mehrere Plätze, davon sogar einen offiziellen Stellplatz mit Ver- und Entsorgung, der - von einem Restaurant und einer Pommesbude einmal abgesehen, bei denen ich aber nicht nach Eiern und Milch fragen will, weil ich Biomilch und Bioeiern im getrockneten Zustand mehr traue als den Dingen, die dort verarbeitet werden -, auf denen man durchaus längere Zeit verweilen kann, die aber weit ab von einem Geschäft oder Markt sind.
Vergiss nicht, dass wir nicht irgendwo für ein paar Tage Urlaub machen, sondern echt Zeit haben und lange bleiben können.
Vergiss nicht, dass wir nicht irgendwo für ein paar Tage Urlaub machen, sondern echt Zeit haben und lange bleiben können.