Da fragt man sich bei manchen nur welchem...Nicht umsonst heist es Reisen bildet und erweitert den Horizont
Achim

Da fragt man sich bei manchen nur welchem...Nicht umsonst heist es Reisen bildet und erweitert den Horizont

Ich glaube nicht, dass sie damit Wohnmobilisten "angreifen" wollte, eher aus der Sicht, jede neue Attraktion z.B. ein "Wohnmobilstellplatz" lockt Leute die sich unfein benehmen.Schlauchi hat geschrieben: Da bekam ich doch von einer Userin zur Antwort, dass man durch so ein Angebot den Vandalismus heranziehen würde.
Also wir sind alle Vandalisten.

Mensch Isa, da kommen wir dich alle besuchenLira hat geschrieben:Vor Jahren gab es bei uns an einem der Seen auch Bestrebungen eines Anrainer-Grundstücks-Besitzers, einen weiteren Campingplatz zu errichten.
Dagegen sind die Bewohner des nahen kleinen Dorfes auch Sturm gelaufen. Da gab es auch solche Äußerungen wie - da wird einem die Wäsche von der Leine geklaut.
Kam dann aber aus anderen Gründen nicht dazu.
Vorurteile sind halt in allen Bereichen in den Köpfen der Menschen vorhanden.....
Allerdings konnte ich meinem Bruder letzte Woche in ausführlichen Gesprächen die Vorteile eines Wohnmobilstellplatzes im Ort (ca. 5000EW) schmackhaft machen, er ist der Stellvertreter des Bürgermeisters und hat den Bauhof und mehrere solche gemeindliche Dinger unter sich. Kann gut sein, dass es also demnächst in meinem Heimatdorf in idyllischer Lage und nur 5 Min. vom Bahnhof entfernt, von wo aus man mit dem Zug in einer halben Stunde nach Nürnberg mittensrein fahren kann, einen offiziellen Stellplatz gibt. Wenns soweit ist, werde ich selbstverständlich berichten. Hab ich ihm schließlich versprochen

Hallo Mary,Mary hat geschrieben:Es scheinen in dieser Region solche Vorfälle von Vandalismus gegeben zu haben, in 2011 und noch mal 2012

Und genau da sind wir am Punkt: Aufgrund der Vorgeschichte dieses Ortes befürchtet man offensichtlich, dass sich "braune Geister" (wieder) dort "ansiedeln" könnten. - So sehr ich es schätzen würde, dort einen Wohnmobilstellplatz antreffen zu können: in diesem Fall könnte ich verstehen, wenn es hier Bedenken gäbe. Bitte nicht falsch verstehen! Ich behaupte nicht, dass Wohnmobilfahrer Nazis sind!!! Und das mit den Vandalen halte ich auch für eine Beleidigung unserer "Zunft".willy13 hat geschrieben:...
Ein Übernachten im Wohnmobil ist dort verboten, man hat wohl angst das Nachts die braunen Geister die Wohnmobile überfallen.
...