Keile hoch genug ?

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Thorsten und susanne
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1061
Registriert: Do 13. Jan 2011, 21:43
Wohnmobil: Hymer CL698
Kontaktdaten:

Re: Keile hoch genug ?

Beitrag von Thorsten und susanne »

wir haben die stützen schon über 3jahre einfach nur top. da wir letztes jahr ein neuen hymer gekauft haben .sind die stützen auch wieder drunter gekommen aber mit automatische nivellierung noch schöner .wenn die stüzten ihre arbeit machen kann ich schon mal was trinken ist doch auch eine schöne sache :lach1


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Keile hoch genug ?

Beitrag von Urban »

Für viele 3,5 Tonner ist so eine Anlage vermutlich zu schwer.
Finde das Keile Unterlegen nicht so problematisch ,man braucht die ja nicht immer, obwohl die neuen Womo Plätze oft etwas schräg sind,damit durch die häufigeren Wetterkapriolen das Regenwasser besser abläuft
Hier im Thread wurde ja auf 20 cm hohe Keile verwiesen, entweder Kaufe ich die, oder rüste meine Keile auf, da man die wohl rutschfest übernanderlegen kann, müßte dann 2 gleiche dazu kaufen.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


metalcamper
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 175
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 20:47
Wohnmobil: Carado t448

Re: Keile hoch genug ?

Beitrag von metalcamper »

Nur kurz zur Info, die Keile von milenco kosten bei Obelink die Hälfte im Gegensatz zu amazon.
Die haben bei Obelink auch noch treppenweise aufsteigende Keile, die ähnlich hoch sind als die milenco, aber noch was günstiger.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Keile hoch genug ?

Beitrag von Tuppes »

Ich bin mir nicht sicher, metalcamper. - Wenn Du die Milenco Stacka meinst, dann bietet Obelink nach meinen Recherchen lediglich das 3-er Paket an (die Abb. täuscht, meiner Meinung nach ist da das Level-6 abgebildet), bei amazon gibt´s das 6-er Paket - also nicht miteinander vergleichbar. Zudem habe ich vergeblich versucht herauszubekommen, welche Höhe man mit den einzelnen Paketen "bauen" kann - vielleich bin ich aber auch zu dumm... :oops:
Die Milenco Stufenkeile sind eine andere Geschichte - aber die konnte ich beim Anbieter aus den Niederlanden gar nicht erst auf deren Homepage finden, was nicht heißen muss, dass sie im Geschäft nicht doch erhältlich sein könnten (?).
Erhard (Tuppes)


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Keile hoch genug ?

Beitrag von Urban »

Ich war vor 4 Wochen bei Obelink ,habe da die richtig hohen nicht gesehen, aber es war auch sehr voll und in der Keile Abteilung waren auch nicht alle Regale bestückt, vermutlich ausverkauft.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Keile hoch genug ?

Beitrag von Tuppes »

Hallo Urban, nur noch einige male schlafen, dann eröffnet der Caravan Salon in Düsseldorf - und ich denke, da wirst Du Gelegenheit haben, Dir die verschiedenen Angebote anzusehen, in die Hand zu nehmen und Dir selber ein Bild machen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, dorthin zu reisen - für mich ist es fast "um die Ecke" und ich habe vor, mich dort gründlich über die diversen Möglichkeiten der Nivellierung zu informieren. Dank der unterschiedlichen Beiträge hier und in anderen Foren denke ich jetzt zu wissen, was ich mir ansehen möchte - Vor-und Nachteile sind ja hier schon zum Teil genannt.
Erhard (Tuppes)


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Keile hoch genug ?

Beitrag von Urban »

Dieses Jahr leider nicht,ich hatte letzten Donnerstag eine Knie OP und bin bis dahin nicht gehfähig.

Da ich nur 200 Meter von der Messe entfernt arbeite, gehe ich meist nach der Arbeit so 2-3 Stunden in der Woche.
Aber diesmal leider nicht,hätte gerne auch nach Frontscheibenverdunkelung , 22erTV, und eben höheren Keilen geschaut.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 234 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Keile hoch genug ?

Beitrag von Tuppes »

Dagegen habe ich ja einen "weiten" Weg. - Aber wenn es nicht geht: die nächste Messe kommt bestimmt. - Hauptsache ist, dass das Knie bald wieder ok ist - also: eine gute Besserung aus Mönchengladbach!
Erhard (Tuppes)


metalcamper
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 175
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 20:47
Wohnmobil: Carado t448

Re: Keile hoch genug ?

Beitrag von metalcamper »

Also auf deren Homepage sind die nicht. Die Keile waren in einer Gitterbox gestapelt und waren gigantisch groß, im Gegensatz zu den anderen. Ich stand davor und habe verglichen. Allerdings gab es, wie erwähnt welche von fiamma in 4 Stufen, schwarz, die waren 1 cm niedriger, kosteten aber die Hälfte . Die milenco gab es übrigens auch in 2 verschiedenen Größen, die Stacks waren daneben auch noch. Ich glaube die milenco waren sogar 5 Stufig

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


metalcamper
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 175
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 20:47
Wohnmobil: Carado t448

Re: Keile hoch genug ?

Beitrag von metalcamper »

Edit: die milenco gibt es bei obelink in 3 und 4 Level sagt mein Weib mir gerade. Wobei sie der Meinung war, dass die großen, wie sie bei amazon abgebildet sind, bei nem fuffi lagen und die kleineren bei 40.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“