... mmhh, nun ja WoMo-Kauf ist oft ein Kompromiss-Kauf. Besonders bei Gebrauchten. Uns gefällt / gefiel der Hymer B774 sehr gut ( Doppelachse, Automatik, unter 8m Länge, unter 3m Höhe, Aufteilung, Baddesign, Stauräume, Zuladung, Großgarage, usw.). Auch der Preis für das damals 5 jährige Fhzg. war interessant für uns. Den gleichen Preis würden wir heute fast wiederbekommen. Wir haben 2011 zugeschlagen. Es Kommt immer darauf an, was man aus einem Kompromiss macht! Man kann ihn optimieren.
Da ich selbstständig und voll berufstätig bin (med. Handwerker in eigener Praxis, Mitte 40), ... ist das mit dem kompletten Selbstbau so ne Sache. Reizen würde mich das schon. Allerdings fehlt die Zeit. Mir langt schon der 3 monatige Umbau / Renovierung unseres Mobils. Über mehrere Jahre ein Fhzg. zu bauen, .... ne ne das ist nichts für mich, ... noch nicht

Aber bei uns stand die Frage im Raum: Nach der 6. Saison (12 Jahre alt) Neukauf oder behalten. Wir haben uns für das Behalten entschieden! Allerdings wollten wir einiges ändern, eben auch verbessern. Aus dem "Alten" einen "Neuen" machen. Es werden weitere Bilder folgen.