Bin frustriert, weil

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Bin frustriert, weil

Beitrag von Kerli »

mirazu hat geschrieben:
.......wir so wenig Zeit zum Verreisen haben.

Wie sieht es bei Euch aus, passen Eure Urlaubswünsche mit den Urlaubstagen überein?

Hallo mirazu,
:cool1

natürlich würden wir gerne noch viel viel häufiger mit dem Womo auf Tour fahren.

Aber als "normale" Arbeitnehmer ist halt nicht mehr drin, als die 28 Tage Urlaub im Jahr,
plus evtl. Überstunden und natürlich die üblichen Feiertage und Wochenenden.

Somit kommen wir immer auf 60 bis 90 Womo-Übernachtungen pro Jahr.

Zum Glück konnten wir bisher unseren Urlaub immer so nehmen, wie vorher von uns geplant.

Klar, noch mehr Freizeit wäre schön, aber letztendlich steht man(n) fest in Arbeit.....und das ist in der
heutigen Zeit auch sehr wichtig :!:

Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1
Germany
oldpitter
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L

Re: Bin frustriert, weil

Beitrag von oldpitter »

Kerli und Lia haben absolut Recht...
Wie so immer im Leben, die Mischung macht's. ;)
Wir sind da so ein wenig wie die Kinder - wollen immer das, was man gerade nicht hat :?
Von Rentnern und Ruheständlern einmall abgesehen - besteht auch die Gefahr, dass mann vom schönen Hobby förmlich "satt" ist.
Zur Zeit "brennen " wir städig darauf, wieder los zu können, egal wo hin. Und selbst die Vorfreude hat was.
Ob wir mit dem selben Enthusiasmus im WoMo sitzen bei der Abfahrt, wenn wir es ständig und unbegrenzt tun können?
Ich weiß es nicht.
Und für die jüngeren unter uns - "zuviel Freizeit versaut den Charakter" :lol:
Nicht ganz ernst gemeint, aber wir kennen das doch alle, das kleine Problemchen, nach 4 Wochen Urlaub wieder in den Tritt und die Niederungen des Alltages zu kommen. :roll:
Kerli und Lia erwähnen nicht zu unrecht, dass auch ein ausgefüllter Job, womöglich noch sicher, ein ganz, ganz wichtiges Fundament ist. ;)

Arbeit ist heutzutage ein sehr kostbares Gut - ***Ironiemodus an***
Deshalb verweigere ich meiner Angelika ja auch jede Hilfe im Haushalt -bringe es nicht übers Herz, meiner Liebsten ein so kostbares Gut einfach weg zu nehmen. :cool1

:shok: oh sie kommt gerade... :punish: Auaa ....Äh - ich muss jetzt spühlen gehen....
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“