Bin frustriert, weil

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
mirazu
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bin frustriert, weil

Beitrag von mirazu »

wir so wenig Zeit zum Verreisen haben.
Heute war ich in München auf der Messe Free (ehemals CBR), nicht wegen der Womos, da ist nicht mehr viel los, sondern wegen dem Reisemarkt. Ich habe mir eine Menge Reiseideen geholt, aber leider passen meine Urlaubstage und meine Wünsche nicht zusammen :(
Wir haben bei jedem Urlaub unsere Räder mit dabei, deshalb hat mir besonders gut gefallen, dass sehr viele Reiseregionen gute Infos und Prospektmaterial über Radwege haben.
Wie sieht es bei Euch aus, passen Eure Urlaubswünsche mit den Urlaubstagen überein?
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Re: Bin frustriert, weil

Beitrag von frieda »

:cool1 ... was nicht passt, wird passend gemacht ... :cool1
Remmi

Beitrag von Remmi »

Hey Mirazu,
wir haben 37 Tage Urlaub im Jahr, das macht so 5 Wochen plus der Wochenenden haben wir Zeit satt zum Reisen.
Wir planen unsere Reisen nur laut und dann ziehen wir los.
Die können vielseitig sein, hängt von der Laune ab.
Geplant sind dieses Jahr das Baltikum oder Süditalien.
Es kann aber auch Frankreich oder Kroatien werden
Schauen wir mal was das Jahr so bringt.
uh115

Beitrag von uh115 »

Ja, fast problemlos. Ich gebe mir immer frei und da ich der Chef meiner Frau bin, kriegt sie eigentlich auch immer frei, da ich nur ungern alleine fahre.
Klar müssen auch selbständige Leutz sich ein wenig einrichten, aber es geht wesentlich einfacher, als mit Personalchef.
Schönes WE!
UH115
mirazu
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mirazu »

Hallu Uh und Remmi,
wir sind auch selbständig und können leider nicht so oft weg, wie wir möchten. Letztes Jahr ging es nur für zweimal eine Woche und das war definitv vieeeel zu wenig.
Nun dieses Jahr soll es mit dem Urlaub wieder besser werden, das haben wir uns fest vorgenommen. Außer an Ostern haben wir noch kein festes Reiseziel. Heute auf der Messe war ich sehr angetan von Tschechien und der Slowakei.
Sealine
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Adriatik Stargo 670 SP auf Spr

Beitrag von Sealine »

Da lob ich mir den Tag der frühen Geburt, Rentner sollte man sein (bin ich schon seit 20 Jahren) schmunzeln.

HG Sealine
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Bei uns waren 6 Urlaubswochen im Jahr auch immer viiiiiel zu wenig für die vielen Hobbies und Interessen, die man so hat und den Kopf voller Ideen, wo man überall hin wollte. Das war immer eine Rechnerei und führte dazu, daß wir im ganzen Leben tatsächlich nur 2 x 3 Wochen am Stück in Urlaub waren. Für andere undenkbar. Und wenn man auch noch Haus und Garten und sonstwas besitzt, braucht man auch Zeit für das alles noch. Da half bloß, die Wochenenden entsprechend zu nutzen. Aber man mußte schon aufpassen, daß nicht alles ins Gegenteil (Freizeitstreß) ausartete.
Ein Patentrezept gibt es für dieses natürlich nicht, man muß leider leider Prioritäten setzen, mehr geht nicht.
Und seine Urlaubstage genießen, unbedingt genießen und sich nicht ärgern (lassen), es könnte ja jeder der letzte sein, wie ich leider vor fast einem Jahr erfahren mußte ...
Frohes Planen!!
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady

Beitrag von Ekki »

Wir arbeiten beide an einer Schule. Da die Schüler ja viele schöne Ferientage haben, um sich vom harten Lernen zu erholen, haben wir dann auch nicht direkt was zu unterrichten. Allerdings sind wir dann auch immer auf die Ferienzeiten festgelegt. Auch nicht immer gut. Wir würden z.B. gerne mal zum Lappenmarkt nach Röros im Februar. Geht eben nicht. Trotzdem und kurz und gut: Wir klagen nicht!!
Germany
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 144 Mal

Beitrag von Tschuringa »

Hallo,

der Urlaub reicht doch schon bei uns. Mit 30 Urlaubstage kommen wir auf insgesamt 6 Wochen.
Dazu gleitende Arbeitszeit. Da kann man über Plusstunden noch manches verlängertes Wochenend mitnehmen.

So sind bei uns viereinhalb Wochen Norwegen, eine Woche Holland in der Fronleichnahmswoche, eine um Ostern (wieder mit einem Feiertag)
und dann noch eine Woche Rostock und Meck-Pom im September geplant. Dazu noch das Forumstreffen in Haßfurt und ein paar Wocheenden.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 889 Mal

Beitrag von janoschpaul »

mirazu hat geschrieben:Hallu Uh und Remmi,
wir sind auch selbständig und können leider nicht so oft weg, wie wir möchten. Letztes Jahr ging es nur für zweimal eine Woche und das war definitv vieeeel zu wenig.
Nun dieses Jahr soll es mit dem Urlaub wieder besser werden, das haben wir uns fest vorgenommen. Außer an Ostern haben wir noch kein festes Reiseziel. Heute auf der Messe war ich sehr angetan von Tschechien und der Slowakei.

Boh, das hätte ich schreiben können, wie treffend auch auf uns.
Will ja irgendwann im Frühjahr an den Bodensee, dann meld ich mich und wir treffen uns :shock: und ertränken unseren Frust bei nem Glas Wein.

Hab mir auch vorher gedacht, selbstständig und Womo, optimal.
Manchmal denk ich schon, wie schön wärs, wenn mein Mann und ich feste Urlaubstage hätten, dann könnten wir da sicher weg.

Mein Frust war 2008, Reise geplant, dann kam fast jedesmal ein wichtiger Auftrag, DAS ist frustig.
Ich weiss, noch frustiger wären keine Aufträge, nur s passt eben zu Bin frustriert, weil ....

lass Dich drücken
Edith
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“