Ärger mit Matratzenhersteller
- Tschuringa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 149 Mal
So, wir sind wieder zurück.
Der Matratzenhersteller hat kein gutes Haar an Froli gelassen und seine Argumente und seine Vorführtechnik waren doch recht überzeugend.
Nichtsdestotrotz haben wir einen neuen hochwertigeren Kaltschaumkern für das Bett bekommen. Ein Betriebsführung haben wir dann auch noch gleich bekommen.
Für das Frolisystem werde ich noch Verstärkungen bestellen. Ich seh seine Argumente ein, hab aber keine Lust schon wieder was Neues zu bestellen.
Der Matratzenhersteller hat kein gutes Haar an Froli gelassen und seine Argumente und seine Vorführtechnik waren doch recht überzeugend.
Nichtsdestotrotz haben wir einen neuen hochwertigeren Kaltschaumkern für das Bett bekommen. Ein Betriebsführung haben wir dann auch noch gleich bekommen.
Für das Frolisystem werde ich noch Verstärkungen bestellen. Ich seh seine Argumente ein, hab aber keine Lust schon wieder was Neues zu bestellen.
-
- Participant
- Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
Was sind denn die Argumente ???Kimbi hat geschrieben:So, wir sind wieder zurück.
- Tschuringa
- Enthusiast
Das Frolisystem gibt der Matratze nicht genug Widerstand.
Es ist zu weich, vor allem an den Ecken der Federn kommt nicht genug Gegendruck auf die Matratze.
Es ist zu weich, vor allem an den Ecken der Federn kommt nicht genug Gegendruck auf die Matratze.
Re: Ärger mit Matratzenhersteller
Naja, diese Begründung muss ich jetzt nicht verstehen, oder.
Vielleicht machst Du einfach noch einen Matratzenschoner drunter.
Vielleicht machst Du einfach noch einen Matratzenschoner drunter.
- oldpitter
- Participant
- Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L
Konfrontiere doch mal Froli mit den Aussagen des "Fachmannes".
Die Frage ist doch: Gelten diese Aussagen für alle Kaltschaummatratzen oder nur für die von diesem Hersteller...
Die Frage ist doch: Gelten diese Aussagen für alle Kaltschaummatratzen oder nur für die von diesem Hersteller...

- Tschuringa
- Enthusiast
Da drüber hab ich auch schon nachgedacht.Andy hat geschrieben: Vielleicht machst Du einfach noch einen Matratzenschoner drunter.
Was das Thema Froli angeht, so bin ich zwiespältig. Einerseits war die Vorstellung des Firmenchef sehr anschaulich und auch irgendwie schlüssig.
Andererseits wird das System ja von vielen Womobilisten genutzt und Klagen hab ich bisher noch keine gelesen.
Die Firma stellt übrigens auch Matratzen für Fendt her.
Na ja, ich hab meine neue Matratze und hoffe, dass es jetzt besser geht.
So schlecht kann das System von Froli nicht sein.
Ein ähnliches System gibt es von anderen Herstellern für die Betten zu Hause auch. Diese RAhmen werden auch vom AGR (Arbeitskreis gesunder Rücken) empfohlen.
Ein ähnliches System gibt es von anderen Herstellern für die Betten zu Hause auch. Diese RAhmen werden auch vom AGR (Arbeitskreis gesunder Rücken) empfohlen.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das ist sicher nicht verkehrt, nur sollten die Matratzen vom Kernaufbau her auf den Unterbau abgestimmt sein, sonst sind da Probleme unter Umständen vorprogrammiert. Nicht jede Matratze passt zu jedem Unterbau.Andy hat geschrieben:So schlecht kann das System von Froli nicht sein.
Das ist richtig, aber ich rede hier von Herstellern, die auch Schaum-Matratzen liefern und als best mögliches Sytem darstellen.
Dieses System haben wir auch zu Hause und es funktioniert.
Dieses System haben wir auch zu Hause und es funktioniert.