Ärger mit Matratzenhersteller
- Tschuringa
- Enthusiast
- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Hallo,
im November vergangenen Jahres hab ich mir beim hiesigen Bettengeschäft eine Kaltschaummatratze für's Womo bestellt.
Nach nur 39 Nächten zeigt die Matratze bereits erste Schwächen. Im Laufe der Nacht gibt sie immer mehr nach und
im mittigen Liegebereich zeigt sie bereits ein leichte Senke. Als "Lattenrost" habe ich das Frolisystem.
Jetzt haben wir die Matratze reklamiert und es sieht so aus, als wolle sich der Hersteller aus der Affäre ziehen,
indem er alle Schuld auf das Frolisystem schieben will. So wurde es zumindest am Telefon angedeutet. Ortstermin steht noch aus.
Wie sollen wir uns verhalten, damit wir nicht auf den Kosten von über 300 € für die Matratze sitzen bleiben??
im November vergangenen Jahres hab ich mir beim hiesigen Bettengeschäft eine Kaltschaummatratze für's Womo bestellt.
Nach nur 39 Nächten zeigt die Matratze bereits erste Schwächen. Im Laufe der Nacht gibt sie immer mehr nach und
im mittigen Liegebereich zeigt sie bereits ein leichte Senke. Als "Lattenrost" habe ich das Frolisystem.
Jetzt haben wir die Matratze reklamiert und es sieht so aus, als wolle sich der Hersteller aus der Affäre ziehen,
indem er alle Schuld auf das Frolisystem schieben will. So wurde es zumindest am Telefon angedeutet. Ortstermin steht noch aus.
Wie sollen wir uns verhalten, damit wir nicht auf den Kosten von über 300 € für die Matratze sitzen bleiben??
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Re: Ärger mit Matratzenhersteller
Hallo Kimi,
ihr habt doch Garantie. Ich würde schon hart bleiben, manche Matratzenvekäufer empfehlen sogar dieses Frolisystem.
Im Härtefall würde ich meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen.
ihr habt doch Garantie. Ich würde schon hart bleiben, manche Matratzenvekäufer empfehlen sogar dieses Frolisystem.
Im Härtefall würde ich meinen Rechtschutz in Anspruch nehmen.
- Tschuringa
- Enthusiast
Ja klar haben wir Garantie. Aber wie verhält man sich, wenn der Hersteller behauptet,gitte hat geschrieben: ihr habt doch Garantie.
dass seine Matratze in Ordnung ist und die Schwächen nur von dem Frolisystem kommen würden?
Ich bin schließlich kein Matratzenfachmann und weiß nicht so richtig, wie wir solchen Ausflüchten entgegentreten sollen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 521 Mal
Hallo Marianne, es gibt doch für alles Gutachter.
"Versprech" doch dem Verkäufer Du würdest den Schaden von einem Gutachter beurteilen lassen, die Kosten darf er dann bei einem Fehler auch noch übernehmen.
VG Manfred
"Versprech" doch dem Verkäufer Du würdest den Schaden von einem Gutachter beurteilen lassen, die Kosten darf er dann bei einem Fehler auch noch übernehmen.
VG Manfred
Ich hoffe, dass ihr über die Gewährleistung die Matratzen ersetzt bekommt.
Falls es mal neue werden müssen, hier mal eine Adresse, wo wir sehr zufrieden waren - und wir haben schon einige gekauft und von anderen nur gutes gehört.
[clicklink=]http://www.nanoform-schaumstoffe.de/afc3/index.php[/clicklink]
Falls es mal neue werden müssen, hier mal eine Adresse, wo wir sehr zufrieden waren - und wir haben schon einige gekauft und von anderen nur gutes gehört.
[clicklink=]http://www.nanoform-schaumstoffe.de/afc3/index.php[/clicklink]
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
zu deinem rechtlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, aber wenn du im Anschluss eine neue Matratze brauchst kann ich den Tipp von Andy nur unterstützen. Wir schlafen auf der NanoForm-Matratze wunderbar.
Gruß
DeMixx
zu deinem rechtlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, aber wenn du im Anschluss eine neue Matratze brauchst kann ich den Tipp von Andy nur unterstützen. Wir schlafen auf der NanoForm-Matratze wunderbar.
Gruß
DeMixx
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Die von Nanoform haben wir auch sogar zu Hause.Wir sind sehr zufrieden.Unten ist Kaltschaum und obendrauf 4cm Viskose.Die sind so ähnlich wie die von Tempur nur wesendlich billiger.
Wende Dich im Falle eines Falles an Herrn Nolte.
Wende Dich im Falle eines Falles an Herrn Nolte.
- Tschuringa
- Enthusiast
Hallo Gitte,
am Montagmittag fahren wir mit der Matratze (im Womo) zum Hersteller.
Ich bin auch schon gespannt, wie das ausgeht.
am Montagmittag fahren wir mit der Matratze (im Womo) zum Hersteller.
Ich bin auch schon gespannt, wie das ausgeht.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Hallo Kimbi,
ich dachte das war schon, lass es uns wissen wie es ausgegangen ist.
ich dachte das war schon, lass es uns wissen wie es ausgegangen ist.