Diesel-Partikelfilter
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Chausson
-
- Participant
- Wohnmobil: Cathago M-Liner
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Diesel-Partikelfilter
Hallo Doris und Dieter,
Solar ist eine wichtige Sache, Rußpartikelfilter aber auch - egal welchen Sinn er auch macht. Aber wir haben nun mal Gesetze.
Wenn Ihr in Berlin oder Hannover angehalten werdet, weil ihr keine grüne Plakette habt, könnt ihr ja sagen, dass ihr dafür Solar habt.
Gruß
Heinz
Solar ist eine wichtige Sache, Rußpartikelfilter aber auch - egal welchen Sinn er auch macht. Aber wir haben nun mal Gesetze.
Wenn Ihr in Berlin oder Hannover angehalten werdet, weil ihr keine grüne Plakette habt, könnt ihr ja sagen, dass ihr dafür Solar habt.
Gruß
Heinz
-
- Enthusiast
Hallo Heinz:
ich fahre nicht in berlin und nicht hannover du bekommst doch kein parkplatz.
und was machen die großen bonzenschleudern in berlin????????????????????????
ich fahre nicht in berlin und nicht hannover du bekommst doch kein parkplatz.
und was machen die großen bonzenschleudern in berlin????????????????????????
- Udo
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago e-Liner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wenn ich bedenke, das ein Taxi von meinem Wohnort nach Bonn € 20,00 kostet (20 Km) und ein Flug von Köln/Bonn nach Mallorca (ca. 4000 km??) nur € 29,00, dann zweifele ich am Sinn/Unsinn dieser Verordnung. Wo sind denn die Grünen und anderen Umweltapostel, die diese Billigflüge anprangern?
Mal eben für € 25,00 nach Marseille fliegen, shoppen und wieder heim. Tolles Umweltbewußtsein.
Gruß Udo
Mal eben für € 25,00 nach Marseille fliegen, shoppen und wieder heim. Tolles Umweltbewußtsein.
Gruß Udo
- diga
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura
- Danksagung erhalten: 3 Mal
klar, wenn man sich z.B. in Köln die von der Umweltverordnung befreite Rheinschifffahrt anschaut, muß man berechtigte Zweifel an der Verordnung haben, aber leider ist es ein Fakt, das sie ein Fakt ist.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570
Hallo,
alle die sich schon einen Filter haben einbauen lassen,und jetzt froh sind für 2 tausend Euro ne rote oder gelbe Plakette an ihrem Womo zu haben,haben jetzt schon mein Mitgefühl.
Was zählt ist nur die grüne Plakette,denn die wird ab 2010 verstärkt kommen.
Sicher wird es immer mehr Umweltzonen geben,aber diese verarsche mache ich nicht mit.
trotzdem schöne Grüße
Hermann
alle die sich schon einen Filter haben einbauen lassen,und jetzt froh sind für 2 tausend Euro ne rote oder gelbe Plakette an ihrem Womo zu haben,haben jetzt schon mein Mitgefühl.
Was zählt ist nur die grüne Plakette,denn die wird ab 2010 verstärkt kommen.
Sicher wird es immer mehr Umweltzonen geben,aber diese verarsche mache ich nicht mit.
trotzdem schöne Grüße
Hermann
-
- Enthusiast
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Richtig Dieter,
mein Bruder wollte seinen Opel Zafira von gelb auf grün nachrüsten lassen, er zu Opel,
ah älter als 5 Jahre und mehr als (ich glaube) 80Tkm,
da wird das teuer braucht man auch gleich noch wieder nen neuen Kat.
Alles in allem sollte das über 1800,-€ kosten.
Jetzt fährt er die grüne Plakette für 10,-€ spazieren,
und kein Grüner oder diese (ich nenne sie Parkplatz-Junkies) Ordnungsbeamten die in Berlin-Umweltzone auf den Parkplätzen vagabundieren hat ein Problem damit.
Mein Womo fährt schon seit einem Jahr mit grün.
Die einzigen die das bisher störte waren Womobesitzer mit recht neuen Teilen, die nur ne Gelbe hatten.
mein Bruder wollte seinen Opel Zafira von gelb auf grün nachrüsten lassen, er zu Opel,
ah älter als 5 Jahre und mehr als (ich glaube) 80Tkm,
da wird das teuer braucht man auch gleich noch wieder nen neuen Kat.
Alles in allem sollte das über 1800,-€ kosten.
Jetzt fährt er die grüne Plakette für 10,-€ spazieren,

und kein Grüner oder diese (ich nenne sie Parkplatz-Junkies) Ordnungsbeamten die in Berlin-Umweltzone auf den Parkplätzen vagabundieren hat ein Problem damit.
Mein Womo fährt schon seit einem Jahr mit grün.
Die einzigen die das bisher störte waren Womobesitzer mit recht neuen Teilen, die nur ne Gelbe hatten.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Also bei allem Ärger über diesen behördlichen Schwachsinn und die Volksverdummung (mir geht es genau so) sollte man nicht mit alternativen Methoden hausieren gehen wie man an eine grüne Plakette kommt Wenn das die Rennleitung mit bekommt spezialisieren sich die am Ende auf solche Fahrzeuge.