wodurch unterscheidet sich ecomat 2000 von anderen?

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Germany
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: wodurch unterscheidet sich ecomat 2000 von anderen?

Beitrag von wilma57 »

pepa hat geschrieben:Staubfilter brauch ich nicht, meine Frau ist mit dabei und wischt Staub und putzt relativ sauber geräuschlos und schnell. :lach1 :lach1 :lach1
Schönen Tag noch
pepa
Moin!
Im WOMO bin ich im Urlaub und bewege mich dann auch langsamer. Da wird kein Staub aufgewirbelt :!: :lach1 :lach1
Der von Berger (o.ä) reicht vollkommen aus.

Internetter Gruß
Willy
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 889 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Seit 18 Jahren schlage ich mich mit dem Thema Hausstaub rum (zwei Kids mit Hausstaubmilbenallergie), daher weiss ich, welch geschäftemacherei bei den meisten "Hausstaubreinigern" betrieben wird, aber Glauben versetzt ja bekanntlich Berge. ;)

Auch wir haben den Heizlüfter von Berger und sind vollauf zufrieden.
pilote600
Participant
Participant
Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006

Beitrag von pilote600 »

Hallo Heizlüfter Fans,

nun habe ich mal ne frage:

Wenn man das Womo mit so einem Heizlüfter (egel welcher) beheizt ist ja der Wohnraum super kuschelig warm. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leitungen, Tanks und und und so viel Wärme abbegommen dass diese nicht einfrieren? Also bei unter 10°C Minus kann es bei unserem passieren wenn wir in der Nacht auf ca 15°C Plus runterregeln dass eine Doofe Leitung einfriert, weil die so klever genau an der Kältebrücke FH/Aufbau verlegt worden ist.
viking92
Observer
Observer

Beitrag von viking92 »

Andy hat geschrieben:Also ich habe auch einen von SVB gekauft und habe diesen seit 15 Jahren und der läuft und läuft und läuft.
Moin,

hatte mir vor einigen Wochen auch den von SVB geholt (Laden ist GSD um'me Ecke ;) ).
Das Teil ist leise, heizt gut durch & lässt sich mit 500, 1000 oder 1500W betreiben.
Zur Unterstützung, bzw. übergangsweisen Heizen ist es m.E. nach völlig ausreichend.

Sämtl. Sicherheistfeatures sind natürlich vorhanden.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

@pilote
Bei mir ist es neulich sogar passiert, dass der Frischwasserablauf eingefroren war. Der Frostwächter war in Betrieb, es waren aber deutlich unter 10° im Fahrzeug. Ich hatte noch Wasser im Tank und wollte das dann auslassen. Stopsel ging zwar raus, aber das Wasser nicht. Hat sich erst was bewegt, nachdem ich mit ein paar Kannen kochendem Wasser aufgegossen hatte. Die Armaturen haben zum Glück nichts abgekriegt. Auch wichtig: Badezimmertüre offen lassen!
Sedat
Explorer
Explorer

Beitrag von Sedat »

Hallo zusammen,
im letzten Herbst habe ich auch mit den Gedanken gespielt, den Ecomat zu holen. Nach reichliche Suche und Überlegung habe ich das hier gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0484348724 Sehr stabil und kompakt, wir sind sehr zufrieden.

Meine Frau hat seit dem immer ein warmes und aufgetautes Auto, wenn Sie morgens zur Arbeit fährt. Nach dem aufstehen schaltet Sie über Funksteckdose den Heizlüfter ein und fertig. Kein kratzen, kein frieren mehr. :lach1

Sedat
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady

Beitrag von Ekki »

Hallo,
ich habe einen ecomaten und nach meiner Meinung sind die Vorteile die viel bessere Verarbeitung und die allgemeine Wertigkeit. Heizen können viele! Da ist der Unterschied wohl nicht so groß. Ich habe den gekauft, weil ich nach verschiedenen anderen Modellen hier wirklich keine Angst habe, dass das Teil auch näch längerem Dauergebrauch als Frostwächter - wie zum Beispiel jetzt - mein Mobil abfackelt!! ... und ein wenig leiser ist er auch :good:
Andy

Beitrag von Andy »

Ekki hat geschrieben:Hallo,
ich habe einen ecomaten und nach meiner Meinung sind die Vorteile die viel bessere Verarbeitung und die allgemeine Wertigkeit. Heizen können viele! Da ist der Unterschied wohl nicht so groß. Ich habe den gekauft, weil ich nach verschiedenen anderen Modellen hier wirklich keine Angst habe, dass das Teil auch näch längerem Dauergebrauch als Frostwächter - wie zum Beispiel jetzt - mein Mobil abfackelt!! ... und ein wenig leiser ist er auch :good:
Nichts für ungut, aber bei den anderen brauchst Du auch keine Angst zu haben. Die sind dafür gebaut und u.a in Unmengen von Booten im Einsatz. ;)
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady

Beitrag von Ekki »

Andy hat geschrieben:
Ekki hat geschrieben:Hallo,
Nichts für ungut, aber bei den anderen brauchst Du auch keine Angst zu haben. Die sind dafür gebaut und u.a in Unmengen von Booten im Einsatz. ;)
Du hast bestimmt Recht, ich bin eben ein alter Schisser...
Andy

Beitrag von Andy »

Macht nichts :lol: :lol:

Jeder so, wie er will und mag. ;)
Antworten

Zurück zu „Zubehör“