wodurch unterscheidet sich ecomat 2000 von anderen?
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hymer Exsis-i 522 BJ 2009
wodurch unterscheidet sich ecomat 2000 von anderen?
hallo miteinander,
ich überlege mir einen heizlüfter anzuschaffen. habe bereits den langen thread dazu gelesen. nur eine frage wird nicht beantwortet: wie unterscheidet sich der ecomat 2000 von einem anderen heizlüfter. zb. den von berger um ca. 70 euronen (außer halt im preis)
danke schon mal für die antwort
markus
ich überlege mir einen heizlüfter anzuschaffen. habe bereits den langen thread dazu gelesen. nur eine frage wird nicht beantwortet: wie unterscheidet sich der ecomat 2000 von einem anderen heizlüfter. zb. den von berger um ca. 70 euronen (außer halt im preis)
danke schon mal für die antwort
markus
-
- Observer
- Wohnmobil: CS Corona
Re: wodurch unterscheidet sich ecomat 2000 von anderen?
Den von Berger kenne ich nicht, aber ich hatte mir testweise einen von SVB zum Preis von ca. 40,00€ bestellt. Der war jedoch vom Typ AEG (Auspacken, Einschalten, gehtnicht), konkret: das Lüfterrad zog sich selber von der Welle. Danach hatte ich mir den Ecomat gekauft. Der macht einen guten Eindruck und läuft...
Also ich habe auch einen von SVB gekauft und habe diesen seit 15 Jahren und der läuft und läuft und läuft.
Ansonsten denke ich, dass es wichtug ist, dass es Heizlüfter mit Keramischen Heizelementen ist und der einen Sicherheitsschalter wegen umfallen hat.
Die Lüfter, die es im Bootszubehör gibt, sind normalerweise alle recht gut, man kann natürlich auch mal Pech haben.
Ansonsten denke ich, dass es wichtug ist, dass es Heizlüfter mit Keramischen Heizelementen ist und der einen Sicherheitsschalter wegen umfallen hat.
Die Lüfter, die es im Bootszubehör gibt, sind normalerweise alle recht gut, man kann natürlich auch mal Pech haben.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Er hat einen 450W Schalter, das hat sonst keiner.
Er hat ein Metallgehäuse und ist sehr leise.
Keine Brandgefahr, reinigt den Hausstaub, geeignet für den Dauerbetrieb und als Frostwächter, elektronische Temparatursteuerung mit Frostwächter.
Bei einem Brandfall, der durch einen normalen Heizlüfter verursacht wird, bezahlt die Versicherung nicht.
Automatisches Abstellen bei Kippen oder Abdecken.
Wir sind sehr zufrieden...........
Er hat ein Metallgehäuse und ist sehr leise.
Keine Brandgefahr, reinigt den Hausstaub, geeignet für den Dauerbetrieb und als Frostwächter, elektronische Temparatursteuerung mit Frostwächter.
Bei einem Brandfall, der durch einen normalen Heizlüfter verursacht wird, bezahlt die Versicherung nicht.
Wir sind sehr zufrieden...........

- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Wie wird der Hausstaub sinnvoll gereinigt?gitte hat geschrieben:Er hat einen 450W Schalter, das hat sonst keiner.
Den finde ich fast gleichwerig:
CeramaX - Heizlüfter Durchschnittliche Bewertung: 3/5
Leistungsstarker 230 V Elektro-Lüfter mit PTC-Keramik-Heizelementen. Der CeramaX verfügt über eine stufenlose Temperatur-Einstellung und eine Gebläse-Schaltung. Ein Sicherheitsschalter schaltet beim Umfallen des Lüfters die Heizspirale aus. Heizleistung in drei Stufen schaltbar (500-1000-1500 W), wobei die kleinste Stufe den Stromverbrauch auf nur 2 A reduziert. Ideal für schwach abgesicherte Steganlagen. Abm. B 15,5 x T 12,5 x H 21,0 cm. Betriebsspannung 230 Volt.
http://www.svb.de/sanitaeres+kuehlung+h ... efter.html
aber irgendwas muss man ecomat dran sein, dass so viele drauf schwören.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Die Luft wird Elektrostatisch gereinigt mit einem Ionen Generator.thomasd hat geschrieben:Wie wird der Hausstaub sinnvoll gereinigt?gitte hat geschrieben:Er hat einen 450W Schalter, das hat sonst keiner.
PLus- Ionen werden umgepolt zu Minus- Ionen. Es ergibt eine Luft wie nach einem Gewitter.
Jeder andere heizt bestimmt genauso, aber es wurde gefragt was die Vorteile vom Ecomat sind.
- thomasd
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
sorry,ich hatte vorher schon geschrieben:gitte hat geschrieben: Jeder andere heizt bestimmt genauso, aber es wurde gefragt was die Vorteile vom Ecomat sind.
"aber irgendwas muss am ecomat dran sein, dass so viele drauf schwören"
Das 2000W = 2000W sind, weiss ich.
Doch viele, vor allem aus dem Bootsbereich. Da gibt es nämlich auch schwach abgesicherte Landanschlüsse.gitte hat geschrieben:Er hat einen 450W Schalter, das hat sonst keiner.

Unser auchgitte hat geschrieben:ist sehr leise.
Bis auf die Reinigung des Hausstaubs haben das alle anderen auch.gitte hat geschrieben: Keine Brandgefahr, reinigt den Hausstaub, geeignet für den Dauerbetrieb und als Frostwächter, elektronische Temparatursteuerung mit Frostwächter.
Und zufrieden sind wir auch.

Bleibt also nur als Vorteil: reinigt den Hausstaub, wobei ich nicht weis, was das bringen soll.
Als Nachteil: teuer.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
den von Fritz Berger habe ich auch und bin damit bestens zufrieden.
Ich sehe auch nur den Preisunterschied.
den von Fritz Berger habe ich auch und bin damit bestens zufrieden.
Ich sehe auch nur den Preisunterschied.
-
- Explorer
- Wohnmobil: Hobby
Hallo miteinander,
habe den Heizer von Berger seit fast 2 Jahren. Habe in meinem Womo allerdings noch eine Gasheizung. Bin mit dem Gerät von Berger überaus zufrieden es liefert ziemlich geräuschlos Wärme und ist für meine Bedürfnisse genau das Richtige und zu einem Preis der o.K. ist. Was will/brauch ich mehr. Staubfilter brauch ich nicht, meine Frau ist mit dabei und wischt Staub und putzt relativ sauber geräuschlos und schnell.
Schönen Tag noch
pepa
habe den Heizer von Berger seit fast 2 Jahren. Habe in meinem Womo allerdings noch eine Gasheizung. Bin mit dem Gerät von Berger überaus zufrieden es liefert ziemlich geräuschlos Wärme und ist für meine Bedürfnisse genau das Richtige und zu einem Preis der o.K. ist. Was will/brauch ich mehr. Staubfilter brauch ich nicht, meine Frau ist mit dabei und wischt Staub und putzt relativ sauber geräuschlos und schnell.

Schönen Tag noch
pepa