Reinigungstipp

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I
Danksagung erhalten: 0

Re: Reinigungstipp

Beitrag von matsches »

Mein Favorit ist, je nachdem was ich putze, Essigreiniger, den ich in eine Sprühflasche gebe und Kühlschrank,Herd, Dusche, Toilette einsprühe und mit einem Microfasertuch abwische.
Gruß Martina
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Mit Essigreiniger macht man Dichtungen kaputt, die härten aus und wellen sich dann also Hände weg von Essig und Essigreiniger im Wohnmobil an Kühlschränken und vor allen Dingen nicht an der Toilette.
viele Sachen lassen sich im Wohnmobil mit dem weißen Stein leicht und gut reinigen, gerade Kühlschränke oder auch Edelstahlspüle und Herd
http://www.der-weisse-stein.de/

auch Turnschuhe und viele Dinge im Haushalt zB jetzt im Frühjahr werden weiße Gartenplastikmöbel wieder wie neu ohne großen Kraftaufwand
Andy

Beitrag von Andy »

Beim weissen Stein sind aber Scheuermoleküle enthalten - wäre auch nicht mein Ding.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ist aber wesentlich milder als die hier empfohlene Scheuermilch, selbst die Kunststoff Außenhaut kann man damit oft besser reinigen als mit Polierpaste und das obwohl der weiße Stein milder ist, für Holzoberflächen kann man den nicht nehmen, aber was ich damit schon alles sauber bekommen habe wo selbst aggresive Reiniger versagten ist schon bemerkenswert.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

ich hatte erst Bedenken die Scheuermilch zu nehmen, nur die Flecken haben mich mehr gestört als eine eventuell matte Stelle.
Wahrscheinlich gibt es auch verschiedene Körnungen in den Mitteln und ich habe zufällig eine ganz milde erwischt.
Meine Corianplatten habe ich versucht mit Zahnpasta zu polieren, dass bringt nicht das erwünschte Ergebnis, da gehe ich auch mal mit der "Milch" bei.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Wir machen nächstes Wochenende unser Wohni sauber. Ehemann von außen (paar rostige Stellen, die er weg macht), ich von innen. Sieht auch wirklich schäbig aus. Zwei Hunde damit durch den Winter transportiert. Aber ich nehme 08/15 Reiniger. Damit geht es ganz gut. Aber die Inneinrichtung ist sowieso grau, vielleicht sieht man dadurch den Dreck auch einfach nur nicht.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“