Meine Frau hat am Wochende das komplette Wohnmobil leergeräumt und alles gereinigt.
Alle losen Kunststoffteile wurden in den Geschirrspüler gepackt und wurden auch wieder neuwertig sauber.
Probleme gab es nur beim Kühlschrankputzen, an einigen Stellen, auch wenn da nie etwas steht, waren leicht bläuliche Verfärbungen am Kunststoff. Den Verfärbungen war mit Laugen, Kühlschrank-Desinfektionsmittel nicht bei zu kommen. Letzendlich abbekommen haben wir es mit feiner Scheuermilch, die auch noch polierend wirkt. Ich habe es gleich noch bei einer Kühlbox probiert, wo Standspuren von verschiedenen Flaschen und Scheuerpunkte waren.
Alles ist wieder aalglatt, einheitlich weiss und klinisch rein.
Reinigungstipp
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 0
Re: Reinigungstipp
Hallo Thomas,
na dann könnt ihr doch bei mir weiter machen, oder???????
Kühlschrank hasse ich auch zum sauber machen. Die einzelteile verschwinden auch immer in der Spülmaschiene und der rest halt mit der Hand. Und da bin ich auch schon mit Scheuermilch dran...........
Das Spülbecken bekommt man wieder super glänzend mit "Widder"...... benutzte ich auch zu Hause zum Putzen und entkalken.........
na dann könnt ihr doch bei mir weiter machen, oder???????
Kühlschrank hasse ich auch zum sauber machen. Die einzelteile verschwinden auch immer in der Spülmaschiene und der rest halt mit der Hand. Und da bin ich auch schon mit Scheuermilch dran...........
Das Spülbecken bekommt man wieder super glänzend mit "Widder"...... benutzte ich auch zu Hause zum Putzen und entkalken.........
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 23 Mal

Mein Favorit ist zur Zeit ---------Hy Gloss---------
gibt es im Fernsehen bei Channel 21 oder auch auf Märkten/Messen. Ich kaufe es immer bei uns auf dem Krämermarkt oder Weihnachtsmarkt.
Für aussen und innen am Womo und im Haus.
gibt es im Fernsehen bei Channel 21 oder auch auf Märkten/Messen. Ich kaufe es immer bei uns auf dem Krämermarkt oder Weihnachtsmarkt.
Für aussen und innen am Womo und im Haus.
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Lira hat geschrieben:Tedela -
und was ist "Widder" ???
[clicklink=]http://www.supermarktcheck.de/product/6 ... r-kalkfrei[/clicklink]
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Puuuuuhhhhh - was ihr alles kennt - und was es nicht alles gibt ...
Da frag ich mich echt, ob ich überhaupt noch zeitgemäss putze mit meinem althergebrachten Zeugs.
Hab ähnlich wie bei Shampoos, Duschbädern usw. immer Hemmungen, "Neues" auszuprobieren, da ich nicht weiss, ob die infame Industrie diese Mittel nicht wieder armen Kaninchen vorher in die Augen schmiert um festzustellen, ob es ätzend wirkt oder so. Muss mal tatsächlich "in mich" gehen!
Da frag ich mich echt, ob ich überhaupt noch zeitgemäss putze mit meinem althergebrachten Zeugs.
Hab ähnlich wie bei Shampoos, Duschbädern usw. immer Hemmungen, "Neues" auszuprobieren, da ich nicht weiss, ob die infame Industrie diese Mittel nicht wieder armen Kaninchen vorher in die Augen schmiert um festzustellen, ob es ätzend wirkt oder so. Muss mal tatsächlich "in mich" gehen!
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
Halo Lira,
ich bekam das vor kurzem Empfohlen von einer Fachkraft die das wirklich gelernt hat. Soll es tatsächlich geben
Auf jeden fall dachte ich mir mal das man das Probieren kann und es ist echt klasse....
@ Gitte.... das Higloss habe ich das erste mal bei Annemarie gesehenund damit geputz. Ist echt klasse. Aber wo bekomme ich das her???????????
ich bekam das vor kurzem Empfohlen von einer Fachkraft die das wirklich gelernt hat. Soll es tatsächlich geben
@ Gitte.... das Higloss habe ich das erste mal bei Annemarie gesehenund damit geputz. Ist echt klasse. Aber wo bekomme ich das her???????????
-
Maxine
- Enthusiast

Tedela hat geschrieben:Halo Lira,
ich bekam das vor kurzem Empfohlen von einer Fachkraft die das wirklich gelernt hat. Soll es tatsächlich gebenAuf jeden fall dachte ich mir mal das man das Probieren kann und es ist echt klasse....
Ich benutze das schon ewig. Mein letztes hab ich in der Bucht gekauft. War dort seiner Zeit absolut am günstigsten zu haben.
-
Lira
- Enthusiast

- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hab mir das mal jetzt im Netz angeschaut, dieses Higloss.
Kommt für mich nicht in Frage, da man Marmor damit nicht putzen kann, wie immer, wenn ätzendes Zeug am Werk ist.
Ich habe Marmor-Bäder und in der Küche als Arbeitsfläche und an der Wand oberhalb der Arbeitsfläche auch. Die Küche selber ist als altem Vollholz, da geht sowas ja auch nicht.
Was putzt man denn mit so scharfen Dingern im Wohnmobil, wo das meiste aus Kunststoff ist?
Der lebt doch auch nicht ewig und verträgt so harte Geschütze gar nicht?
Für Kalkbeläge tuts mir allemal immer noch die gute alte Zitronensäure, alles andere wird mit leichter Seifenlauge geputzt, geht einwandfifi und ist denk ich schonend. Und sooooo runterschlampen, dass gleich eine Generalreinigung nötig wird, tut man das doch eh nicht. Ich wohne ja schliesslich jede Woche eine bis drei Nächte im Wohnmobil.
Kommt für mich nicht in Frage, da man Marmor damit nicht putzen kann, wie immer, wenn ätzendes Zeug am Werk ist.
Ich habe Marmor-Bäder und in der Küche als Arbeitsfläche und an der Wand oberhalb der Arbeitsfläche auch. Die Küche selber ist als altem Vollholz, da geht sowas ja auch nicht.
Was putzt man denn mit so scharfen Dingern im Wohnmobil, wo das meiste aus Kunststoff ist?
Der lebt doch auch nicht ewig und verträgt so harte Geschütze gar nicht?
Für Kalkbeläge tuts mir allemal immer noch die gute alte Zitronensäure, alles andere wird mit leichter Seifenlauge geputzt, geht einwandfifi und ist denk ich schonend. Und sooooo runterschlampen, dass gleich eine Generalreinigung nötig wird, tut man das doch eh nicht. Ich wohne ja schliesslich jede Woche eine bis drei Nächte im Wohnmobil.
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 23 Mal

Michaela,
Higloss kannst du bei Cannel 21 bestellen oder im Internet.
Ich nehme es für die Küchenschränke, Kühlschrank, Badezimmer usw. Im Wohnmobil auch für aussen und alles was feucht zum abwischen ist. Auch für den Grill und Herd, einfach alles. Ich habe mir auch das Bodenmittel gekauft, für alle glatten Böden.
Ich hatte voher immer Ruia, aber das ist viel agressiver.
Ok, bei Marmor ist das etwas anderes, der ist mit vorsicht zu reinigen.
Lira, das Mittel wird so stark verdünnt, 1 cm auf einen Sprühflasche reicht ewig.
Higloss kannst du bei Cannel 21 bestellen oder im Internet.
Ich nehme es für die Küchenschränke, Kühlschrank, Badezimmer usw. Im Wohnmobil auch für aussen und alles was feucht zum abwischen ist. Auch für den Grill und Herd, einfach alles. Ich habe mir auch das Bodenmittel gekauft, für alle glatten Böden.
Ich hatte voher immer Ruia, aber das ist viel agressiver.
Ok, bei Marmor ist das etwas anderes, der ist mit vorsicht zu reinigen.
Lira, das Mittel wird so stark verdünnt, 1 cm auf einen Sprühflasche reicht ewig.