Hilfe, 3 kg sind schon drauf.....!!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 0
Re: Hilfe, 3 kg sind schon drauf.....!!

Beitrag von kmfrank »

präses hat geschrieben:Hallo Elvira, habe ebenfalls vor ca. 1 Jahr aufgehört mit den Glimmstengeln.

Manfred, das kann ich nicht glauben :shock:
Toll das Du alter Schlot das geschafft hast :good:

Peter meldet sich nicht, hoffentlich hat er nur Urlaub :(
Elvira

Beitrag von Elvira »

garibaldi hat geschrieben:Haben gute Erfahrungen mit Trennkost gemacht, ist nur langfristig nicht ganz leicht durchzuhalten. Leichter geht's mit normaler, gesunder Kost und abends möglichst ganz auf Kohlenhydrate verzichten. Der Trick: Kohlenhydrate (vor allem Kartoffeln!) werden nachts vom Organismus wunderbar in Fett umgebaut. Tagsüber kann er das nicht so, weil er da beschäftigter ist ...

Glas Wein am Abend geht aber schon problemlos.http://www.crazypics.de/smilies/nahrung/0926.gif

Danke schön, für den Tipp!Vielleicht sollte ich es dann mal versuchen!
Aber ich glaube, den Wein lasse ich dann auch vorerst mal weg.
Elvira

Beitrag von Elvira »

MatthiasG hat geschrieben:ich probiere gerade die "Schlank im Schlaf" Methode, denn seit ich nicht mehr rauche wurde es immer ein Kilo mehr und noch eins und noch eins.

In vier Wochen habe ich damit 4,5 Kilo runter bekommen, ist auch eine Art von Trennkost.

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

mein Bruder hat auch ganz gut danach abgenommen, also scheint Trennkost ja doch nicht so schlecht zu sein. :)
Elvira

Beitrag von Elvira »

Tedela hat geschrieben:Hallöchen,

also Trennkost hatte ich auch schon einmal probiert- eines von vielen Diäten- aber mir hat es nichts gebracht. Ich denke um richtig abzunhemen ist eine reine Ernährungsumstellung notwendig. Viel Gemüse und Obst-ausser am abend wegen des Fruchtzuckers, am Abend weniger Kohlenhydrate dafür mehr Eiweiß, viel trinken-Tee und Wasser, Säfte sind nur stark verdünnt erlaubt wegen des Zuckers. Vor allen dingen soll sie ausgewogen sein.

Dies ist das Programm von Weight watcher wo ich vor einem Jahr knapp 40 kg abgenommen habe und mein Gewicht halte............ Ich kann es nur empfehlen, denn es ist nicht schwer, schmeckt gut und man kann auch ohne Gewissensbisse mal ein Glas Wein trinken oder ein Stück Kuchen sich gönnen. So machte das ganze, oder ehr gesagt macht das ganze dann auch Spaß. Ich zähle zwar keine Punkte mehr, aber meine Essgewohnheiten habe ich ziemlich beibehalten..........

Meine Güte, Tedela, 40 kg, das ist aber viel! Mir würden insgesamt 10 kg erst einmal reichen.
Ich muss dann mal überlegen, womit ich dann endlich anfange! Danke für Deine ausführliche Mail :)
Elvira

Beitrag von Elvira »

dackel hat geschrieben:wennste es schaffst, ca. 2 jahre rauchfrei zu bleiben, nimmst du von ganz allein wieder ab.
scherz beiseite.
dein körper stellt sich doch gerade nunmal um, aber dafür rauchst du nicht. sei stolz drauf!
fühlste dich nicht wohl, sind 3 kilo echt so schlimm für dich?
einen diät tipp habe ich nicht für dich. anscheinend hattest du bisher ja keine gewichtsprobleme.
ich schätze, bewegung wäre daher das beste für dich.
lg
dagmar

Hallo Dagmar, ich bin ja auch auf meine "rauchfreie Zeit'" stolz, das kannst du mir glauben,
nach 35 Jahren Qualmerei, aber die Hosen kneifen nun mal und da fühlt man sich nicht wohl!
Gewichtsprobleme habe ich schon mein ganzes Leben gehabt, leider.
Nun heißt es halt, anfangen mit der Diät und dann noch durchhalten.
Zuletzt geändert von Elvira am Mi 3. Mär 2010, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

Hallo Elvira,

ich habe am 14.10.2007 mit dem Rauchen aufgehört. Von 120St. auf null, von einem auf den anderen Tag. Habe seit dem 18Kg zugenommen und kämpfe jeden Tag aufs Neue, dass es nicht noch mehr werden. Leider habe ich den Kampf jeden morgen mit der Wagge verloren. Werde wohl das Womo Auflasten lassen und die Wagge verbannen.
Vor neun Jahren habe ich mal die Low Fat Methode gemacht und es in 8 Monaten geschafft 50Kg abzunehmen. War aber nicht nur das Low Fat, sondern auch sehr viel Stress dabei und gesund ist so etwas auch nicht. Seit dem habe ich aber auch schon wieder 38Kg drauf. Ich sag mir immer wieder, morgen wird es besser.
Wünsche Dir viel Erfolg mit dem Kampf gegen die Pfunde.

Gruß

Anke und Jörg
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

wenn dein gewicht eh immer geschwankt hat, kann ich mir gut vorstellen, daß du in alarmbereitschaft bist...
viel erfolg bei dem, was du ausprobierst!
lg
dagmar
Elvira

Beitrag von Elvira »

präses hat geschrieben:Hallo Elvira, habe ebenfalls vor ca. 1 Jahr aufgehört mit den Glimmstengeln. Ich wäre überglücklich wenn ich nur 3 kg draufgepackt hätte. :oops:
Du solltest erst mal überlegen wo diese 3 kg her kommen, sind es vielleicht die "Leckerchen" die als Ersatz für die Zigarette herhalten müßen? (Chips, Erdnüsse Süßigkeiten) Wenn ja, erst mal diese "Ersatzbefriedigung" abstellen bevor Du über Diäten nachdenkst.
Viel Glück beim Abnehmen und wenn Du Erfolg hast kannst Du von mir noch ein paar Kilo zum weitermachen haben :lach1

Oh Schreck :D nicht noch mehr Kilos zum Abnehmen von Dir :D ,
Seit ich nicht mehr rauche, habe ich schon einen guten Appetit,
Süßgikeiten etc. habe ich seit dem Aufhören schon weggelassen. Aber, wenn man so herumhört, ist es wohl
normal, dass man ein paar Kilos zunimmt.
Ich bin jedenfalls froh, es erst einmal geschafft zu haben und ich glaube, mein Umfeld ebenso :lol:
Jetzt heißt es auf jeden Fall bald "Ran an den Speck"! :D
Zuletzt geändert von Elvira am Do 4. Mär 2010, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Das Buch "Schlank im Schlaf" hat Petra versehentlich zu Weihnachten bekommen.
Seit dem 04.01.10 wird nach dem Buch eingekauft und gegessen. Die einzige Schwierigkeit war anfangs die Einhaltung des 5 Stunden-Rhythmus.
Ab dem 3. Tag war es nicht zu schaffen, die erlaubten Mengen überhaupt zu essen.
Ein toller Nebeneffekt ist, dass meine Frau (wahrscheinlich durch die abendliche Eiweisskonzentration) keine kalten Hände und Füsse mehr hat.
Seit dem 4.Januar bis gestern wurde das Gewicht um 10,4 kg reduziert.
Wer Interessiert ist, kann per PN die Tel.Nr.von Petra bekommen und sich austauschen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Hallo,

erst mal allen herzlichen Glückwunsch, zum Nichtraucher mutiert zu sein. Bei mir ist dieser Schritt schon 1985 gewesen, also "schon gar nicht mehr wahr". Hatte aber jahrelang "schlotartig" geraucht und von einem Tag auf den anderen ohne Hilfsmittel und ohne nennenswert zuzunehmen abgenommen, obwohl mein Mann noch gut 10 Jahre munter weiter rauchte.

Vor einigen Jahren - als das halt auch mal so modern war, hab ich mal Trennkost gemacht, es waren so einige Monate.
Es hatte mir gut getan und ich hatte auch ganz hübsch abgenommen, allerdings unter 10 kg, obwohl ich nicht besonders übergewichtig, eigentlich eher "normal-"gewichtig bin. So ganz streng diätete ich auch wieder nicht, weil ich auf Dauer auf "gemischte" Nahrung einfach nicht verzichten will und auch kann.
Als alter Kohlehydrat-Fresser ...
Nachdem ich damit aufgehört und wieder "normal" gegessen hatte (wobei das "normale" Essen bei mir eh weniger ist als bei anderen, was ich in meinem Umfeld so beobachte, weil ich schon sehr unregelmässig esse und gar nicht nasche), stellte ich nach 2 Monaten fest, dass ich das, was ich so langsam und stetig und offensichtlich auch nachhaltig abgenommen hatte, wieder drauf hatte - plus 2 kg.
Dann hab ich beschlossen, dass ich mich mit 62 kg bei 1,76 m Körpergrösse wirklich nicht wohlfühle und hab mir als Obergrenze 70 kg zugestanden. Die habe ich dann jahrelang auch eingehalten. Ausserdem kommt es auch immer drauf an, wie die Kilos zusammengesetzt sind. Fett ist leichter als Muskelmasse, will heissen, wenn man beginnt, Muskeln zu bilden, wird man erst mal schwerer, auch wenn man zusätzlich Fett verbrennt.
Ein schwieriges Metier, fürwahr.
Sieh es halt so, wie das ein Gynäkologe einst zu meiner Freundin sagte:
"Jede Frau muss sich in der Mitte des Lebens entscheiden, ob sie Kuh oder Ziege sein will".
Hab mich für das Mittelding entschieden - und das geht auch.

Wünsche viel Erfolg!
Das Wichtigste an der ganzen Sache ist, dem Rauchen abgeschworen zu haben. Die Gewichtszunahme rührt hauptsächlich da her, dass der Stoffwechsel durch den Zigaretten verzicht verlangsamt wird und die Geschmacksnerven wieder mehr zu tun haben, weil sie nicht durcch den Qualm abgetötet sind. Dadurch kommen auch mehr Gelüste, die bwefriedigt werden möchten. Eigentlich ganz klar und einfach!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“