präses hat geschrieben:Hallo Elvira, habe ebenfalls vor ca. 1 Jahr aufgehört mit den Glimmstengeln.
Manfred, das kann ich nicht glauben
Toll das Du alter Schlot das geschafft hast
Peter meldet sich nicht, hoffentlich hat er nur Urlaub

präses hat geschrieben:Hallo Elvira, habe ebenfalls vor ca. 1 Jahr aufgehört mit den Glimmstengeln.
garibaldi hat geschrieben:Haben gute Erfahrungen mit Trennkost gemacht, ist nur langfristig nicht ganz leicht durchzuhalten. Leichter geht's mit normaler, gesunder Kost und abends möglichst ganz auf Kohlenhydrate verzichten. Der Trick: Kohlenhydrate (vor allem Kartoffeln!) werden nachts vom Organismus wunderbar in Fett umgebaut. Tagsüber kann er das nicht so, weil er da beschäftigter ist ...
Glas Wein am Abend geht aber schon problemlos.http://www.crazypics.de/smilies/nahrung/0926.gif
MatthiasG hat geschrieben:ich probiere gerade die "Schlank im Schlaf" Methode, denn seit ich nicht mehr rauche wurde es immer ein Kilo mehr und noch eins und noch eins.
In vier Wochen habe ich damit 4,5 Kilo runter bekommen, ist auch eine Art von Trennkost.
Gruß Matthias
Tedela hat geschrieben:Hallöchen,
also Trennkost hatte ich auch schon einmal probiert- eines von vielen Diäten- aber mir hat es nichts gebracht. Ich denke um richtig abzunhemen ist eine reine Ernährungsumstellung notwendig. Viel Gemüse und Obst-ausser am abend wegen des Fruchtzuckers, am Abend weniger Kohlenhydrate dafür mehr Eiweiß, viel trinken-Tee und Wasser, Säfte sind nur stark verdünnt erlaubt wegen des Zuckers. Vor allen dingen soll sie ausgewogen sein.
Dies ist das Programm von Weight watcher wo ich vor einem Jahr knapp 40 kg abgenommen habe und mein Gewicht halte............ Ich kann es nur empfehlen, denn es ist nicht schwer, schmeckt gut und man kann auch ohne Gewissensbisse mal ein Glas Wein trinken oder ein Stück Kuchen sich gönnen. So machte das ganze, oder ehr gesagt macht das ganze dann auch Spaß. Ich zähle zwar keine Punkte mehr, aber meine Essgewohnheiten habe ich ziemlich beibehalten..........
dackel hat geschrieben:wennste es schaffst, ca. 2 jahre rauchfrei zu bleiben, nimmst du von ganz allein wieder ab.
scherz beiseite.
dein körper stellt sich doch gerade nunmal um, aber dafür rauchst du nicht. sei stolz drauf!
fühlste dich nicht wohl, sind 3 kilo echt so schlimm für dich?
einen diät tipp habe ich nicht für dich. anscheinend hattest du bisher ja keine gewichtsprobleme.
ich schätze, bewegung wäre daher das beste für dich.
lg
dagmar

präses hat geschrieben:Hallo Elvira, habe ebenfalls vor ca. 1 Jahr aufgehört mit den Glimmstengeln. Ich wäre überglücklich wenn ich nur 3 kg draufgepackt hätte.![]()
Du solltest erst mal überlegen wo diese 3 kg her kommen, sind es vielleicht die "Leckerchen" die als Ersatz für die Zigarette herhalten müßen? (Chips, Erdnüsse Süßigkeiten) Wenn ja, erst mal diese "Ersatzbefriedigung" abstellen bevor Du über Diäten nachdenkst.
Viel Glück beim Abnehmen und wenn Du Erfolg hast kannst Du von mir noch ein paar Kilo zum weitermachen haben