Hilfe, 3 kg sind schon drauf.....!!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Elvira
Danksagung erhalten: 0

Hilfe, 3 kg sind schon drauf.....!!

Beitrag von Elvira »

Hallo zusammen,

ich muss dringend abnehmen! Seit fast 4 Monaten rauche ich nicht mehr, aber meine Personenwaage ist gut ausgelastet :roll: !

Wer hat Erfahrung mit Trennkost? Meine Ärztin hat es mir empfohlen!

Über Tipps freue ich mich sehr!
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re: Hilfe, 3 kg sind schon drauf.....!!

Beitrag von garibaldi »

Haben gute Erfahrungen mit Trennkost gemacht, ist nur langfristig nicht ganz leicht durchzuhalten. Leichter geht's mit normaler, gesunder Kost und abends möglichst ganz auf Kohlenhydrate verzichten. Der Trick: Kohlenhydrate (vor allem Kartoffeln!) werden nachts vom Organismus wunderbar in Fett umgebaut. Tagsüber kann er das nicht so, weil er da beschäftigter ist ...

Glas Wein am Abend geht aber schon problemlos.http://www.crazypics.de/smilies/nahrung/0926.gif
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

ich probiere gerade die "Schlank im Schlaf" Methode, denn seit ich nicht mehr rauche wurde es immer ein Kilo mehr und noch eins und noch eins.

In vier Wochen habe ich damit 4,5 Kilo runter bekommen, ist auch eine Art von Trennkost.

Gruß Matthias
dackel
Participant
Participant
Wohnmobil: ein schnuckeliger gipsy

Beitrag von dackel »

wennste es schaffst, ca. 2 jahre rauchfrei zu bleiben, nimmst du von ganz allein wieder ab.
scherz beiseite.
dein körper stellt sich doch gerade nunmal um, aber dafür rauchst du nicht. sei stolz drauf!
fühlste dich nicht wohl, sind 3 kilo echt so schlimm für dich?
einen diät tipp habe ich nicht für dich. anscheinend hattest du bisher ja keine gewichtsprobleme.
ich schätze, bewegung wäre daher das beste für dich.
lg
dagmar
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

MatthiasG hat geschrieben:ich probiere gerade die "Schlank im Schlaf" Methode, denn seit ich nicht mehr rauche wurde es immer ein Kilo mehr und noch eins und noch eins.

In vier Wochen habe ich damit 4,5 Kilo runter bekommen, ist auch eine Art von Trennkost.

Gruß Matthias

Ist das ein Scherz?? Oder gibt es das wirklich?
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hallöchen,

also Trennkost hatte ich auch schon einmal probiert- eines von vielen Diäten- aber mir hat es nichts gebracht. Ich denke um richtig abzunhemen ist eine reine Ernährungsumstellung notwendig. Viel Gemüse und Obst-ausser am abend wegen des Fruchtzuckers, am Abend weniger Kohlenhydrate dafür mehr Eiweiß, viel trinken-Tee und Wasser, Säfte sind nur stark verdünnt erlaubt wegen des Zuckers. Vor allen dingen soll sie ausgewogen sein.

Dies ist das Programm von Weight watcher wo ich vor einem Jahr knapp 40 kg abgenommen habe und mein Gewicht halte............ Ich kann es nur empfehlen, denn es ist nicht schwer, schmeckt gut und man kann auch ohne Gewissensbisse mal ein Glas Wein trinken oder ein Stück Kuchen sich gönnen. So machte das ganze, oder ehr gesagt macht das ganze dann auch Spaß. Ich zähle zwar keine Punkte mehr, aber meine Essgewohnheiten habe ich ziemlich beibehalten..........
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

nein Gitte kein Scherz, ist ein Art von Trennkost und beruht auf der Insulinproduktion des Körpers.

Man muss sich ein "wenig" umgewöhnen, morgens kein tierisches Eiweis aber Kohlenhydrahte, Mittags was du möchtest und Abends keine Kohlenhydrahte aber viel Eiweiß, das ist wirklich nicht einfach. Wichtig dabei, nur drei Malzeiten und dazwischen außer Wasser nichts, nein, auch kein Obst, gar nichts. Glas Wein oder Bier geht auch dabei aber lindert die Fettverbrennung in der Nacht. Bei mir ohne Sport, 4,5 Kilo in vier Wochen und da war schon die eine oder andere Sünde bei, besonders an Wochenenden :f

Google das mal, Internet ist voll davon.

Gruß Matthias, wenn mir das einer vor 10 Jahren erzählt hätte, das ich mich mal über Diäten unterhalte :oops:
andalusa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von andalusa »

hallo Elvira

ganz herzlichen Glückwunsch zu vier rauchfreien Monaten 8-) 8-)

und mach dir nicht so viele Gedanken um das Gewicht, das kriegt sich wieder ein
aber deine Lunge freut sich schon heute, dass sie den Teer nicht mehr ansetzen muss und das finde ich, ist viel wichtiger

also, dranbleiben, du wirst es genießen, wenn du es dann endgültig geschafft hast 8-) 8-)
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

MatthiasG hat geschrieben:nein Gitte kein Scherz, ist ein Art von Trennkost und beruht auf der Insulinproduktion des Körpers.

Man muss sich ein "wenig" umgewöhnen, morgens kein tierisches Eiweis aber Kohlenhydrahte, Mittags was du möchtest und Abends keine Kohlenhydrahte aber viel Eiweiß, das ist wirklich nicht einfach. Wichtig dabei, nur drei Malzeiten und dazwischen außer Wasser nichts, nein, auch kein Obst, gar nichts. Glas Wein oder Bier geht auch dabei aber lindert die Fettverbrennung in der Nacht. Bei mir ohne Sport, 4,5 Kilo in vier Wochen und da war schon die eine oder andere Sünde bei, besonders an Wochenenden :f

Google das mal, Internet ist voll davon.

Gruß Matthias, wenn mir das einer vor 10 Jahren erzählt hätte, das ich mich mal über Diäten unterhalte :oops:

Danke, werde mich mal in der großen Welt informieren. :D
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Elvira, habe ebenfalls vor ca. 1 Jahr aufgehört mit den Glimmstengeln. Ich wäre überglücklich wenn ich nur 3 kg draufgepackt hätte. :oops:
Du solltest erst mal überlegen wo diese 3 kg her kommen, sind es vielleicht die "Leckerchen" die als Ersatz für die Zigarette herhalten müßen? (Chips, Erdnüsse Süßigkeiten) Wenn ja, erst mal diese "Ersatzbefriedigung" abstellen bevor Du über Diäten nachdenkst.
Viel Glück beim Abnehmen und wenn Du Erfolg hast kannst Du von mir noch ein paar Kilo zum weitermachen haben :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“