Hallo und einen schönen guten Tag, wir sind hier neu und möchten uns kurz vorstellen! Sind bis zu diesem Jahr mit einem Wohnwagen unterwegs gewesen und konnten uns jetzt den Traum eines Wohnmobiles erfüllen. Die Urlaube im Wohnwagen waren immer sehr schön, nun hoffen wir die richtige Entscheidung( WOMO) getroffen zu haben!!!
Zu dem Thema Sicherheitsgurt auf der Toilette kann ich etwas beitragen. Nach wirklich intensiver Einsicht und vielen Gesprächen habe ich mir auf unserer Toilette Zwischenwände ( Verstärkungen ) eingezogen um einen Gurt zu befestigen. Dann ab zum TÜV, muss ja alles seine Ordnung haben!!, die meinten aber, es reicht nicht aus die Wände zu verstärken????!!??. Ich sollte einen Doppel T-Träger um die Tolilette installieren damit der Gurt auch eine vernünftige Befestigung hat!! Bin dann, natürlich direkt in eine Metallbaufirma gefahren die mir in den nächsten Tagen ein Gerüst um die Toilettenwände erstellen werden. Ich denke so werde ich auf jedenfall den § 74 gerecht. Den § 74 kann sich auch jeder und jederzeit im Internet anschauen!! dort wird alles genau beschrieben. Nun viel Spaß mit den Umbauten. Ne schöne Jross us Kölle sendet Jörg und Martina