Mit welchen Strategien begegnet Ihr endlosen Stau?
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Mit welchen Strategien begegnet Ihr endlosen Stau?
Da gebe ich Dir recht Achim, mir tun die Leute auch leid, aber leider können wir es nicht ändern. Ich würde ihnen dann auch etwas warmes oder kaltes zu trinken anbieten, vor allem wenn kleine Kinder dabei sind. Zum Glück hatten wir diese Situation noch nicht gehabt, bis auf den einen Stau und der war Abends und nicht viele Leute unterwegs.
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 0
Endlosstaus sind echt ein Ärgerniss, insbesondere wenn die Tour losgeht und man noch viele km vor sich hat....
Ich empfehle ein spannendes Hörspiel / Buchlesung: Krimi oder Historienroman auf CD....
Gruß
David
Ich empfehle ein spannendes Hörspiel / Buchlesung: Krimi oder Historienroman auf CD....
Gruß
David
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 161 Mal

@Leser
Nächstmögliche Ausfahrt raus (wenn´s nicht anders geht auch schon mal ´n paar Km über die Standspur, ich weiss das ist verboten) :1sauer
Bei Wochenenden mit Staugefahr ,fahren wir ein Tag früher. Wenn wir mal im Stau stehen ,Augen zu und durch ( selten )
Kaffee kochen und Brotzeit ist auch gut.
Nächstmögliche Ausfahrt raus (wenn´s nicht anders geht auch schon mal ´n paar Km über die Standspur, ich weiss das ist verboten) :1sauer
Bei Wochenenden mit Staugefahr ,fahren wir ein Tag früher. Wenn wir mal im Stau stehen ,Augen zu und durch ( selten )
Kaffee kochen und Brotzeit ist auch gut.
-
wilma57
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner A625
Moin!
Für solche Fälle habe ich immer ein Schild dabei:
Kaffee 2€
kleine Snacks 1€
belegte Brötchen 2,50€
Toilette 2 €
So finanziert man die nächste Tankfüllung
War natürlich ein Scherz
Wenn mehr als 10km Stau, runter von der AB und über Landstraße. Allemal schöner als ständig den Fuß auf Gas und Bremse.
Gruß
Willy
Für solche Fälle habe ich immer ein Schild dabei:
Kaffee 2€
kleine Snacks 1€
belegte Brötchen 2,50€
Toilette 2 €
So finanziert man die nächste Tankfüllung
War natürlich ein Scherz
Wenn mehr als 10km Stau, runter von der AB und über Landstraße. Allemal schöner als ständig den Fuß auf Gas und Bremse.
Gruß
Willy
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Moin moin ,
sobald ein Stau im Radio gemeldet wurde fahren wir von der Autobahn runter (nächste Möglichkeit) .
Dann gehts auf den landstraßen weiter .
Und wenn wir im Stau stehen : Ruhe bewaren und dann auch schnellst möglich von der AB runter und
auf den Landstraßen weiterfahren .
sobald ein Stau im Radio gemeldet wurde fahren wir von der Autobahn runter (nächste Möglichkeit) .
Und wenn wir im Stau stehen : Ruhe bewaren und dann auch schnellst möglich von der AB runter und
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 161 Mal

Moin moin Mobi-DriverMobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,
Laut ADAC ; wenn das alle machen, haste auf der Landstrasse STAU
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
War das der mit Ottfried Fischer und der Trabbi-Besatzung, die dann die Mittelleitplanken abmontiert haben zum Wenden? An den hab' ich bei der Frage auch sofort gedacht. Ist schon klasseCruiserline hat geschrieben:Ja das ist das schöne am Wohnmobil fahren. Während die anderen in ihren Autos ausharren müssen, können wir es uns gemütlich machen, bei Kaffee, Tee, Brotzeit und anderen Sachen. Das erinnert mich so an dem Film "Der Superstau".
In so einen richtig fetten Stau, wo endlos gar nix mehr geht, sind wir noch nie gekommen. Wie sehen aber auch immer zu, dass wir zu Zeiten fahren, wo nicht alle fahren. Das ist glaube ich die beste Verhinderungsstrategie. Ich weiß ja nicht, warum so viele immer wieder zu Ferienbeginn pünktlich die Pisten stürmen, um dann in 40-km-Staus zu stecken, anscheinend finden das viele reizvoll.
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c001.gifLeser hat geschrieben:Hallo,
bei Endlosstau mit langem Stillstand:
Nächstmögliche Ausfahrt raus (wenn´s nicht anders geht auch schon mal ´n paar Km über die Standspur, ich weiss das ist verboten) ...
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Wir hatten schon mal einen Megastau, waren kurz hinter der Unfallstelle und es gab kein Entrinnen. Da haben wir nach etwa 2 Stunden unsere für die Heimfahrt vorbereiteten, belegten Brötchen mit den Nachbarn geteilt, mit denen wir mittlerweile ins Gespräch gekommen waren. Das war recht lustig.
Ansonten haben wir schon mehrfach die Erfahrung gemacht, daß ein Umfahren des Staus meist länger dauert, da die Umleitungsstrecken auch hoffnungslos überlastet sind.
Wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, dann stört es auch nicht so sehr, da wird schon mal Kaffee gekocht
Voriges Jahr standen wir mal eine geschlagene Stunde neben einem dicken Porsche. Als wir unseren Kaffee genossen haben, hat der Fahrer schon etwas neidisch geschaut 
Ansonten haben wir schon mehrfach die Erfahrung gemacht, daß ein Umfahren des Staus meist länger dauert, da die Umleitungsstrecken auch hoffnungslos überlastet sind.
Wenn wir mit dem Womo unterwegs sind, dann stört es auch nicht so sehr, da wird schon mal Kaffee gekocht
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Moin.
Ich sehe eigentlich zu, dass ich Stau immer das erste Fahrzeug bin
Im Ernst: das Umfahren hat sich i.d.R. als aufändiger und langwieriger erwiesen .
Wir nutzen die Zeit auch einfach für einen leckeren Cappucino und eine kleine Vesper - und warten ab.
Ich sehe eigentlich zu, dass ich Stau immer das erste Fahrzeug bin
Im Ernst: das Umfahren hat sich i.d.R. als aufändiger und langwieriger erwiesen .
Wir nutzen die Zeit auch einfach für einen leckeren Cappucino und eine kleine Vesper - und warten ab.