mein erster Womo-Urlaub
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
BossCatOne
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: mein erster Womo-Urlaub
Die Story habe ich vor geraumer Zeit schon mal in irgendeinem Womo-Forum gelesen, fand es damals schon amüsant. Schön das Du Dir durch Dein erlebtes die Lust am Womo nicht hast vermiesen lassen. 
-
Nordi
- Enthusiast

- Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Wir fahren auch, wenn ich Freitags Spätdienst habe auf einen Platz im Ort an der Maas oder in der Nähe, die Kollegen können das nicht verstehen und es erregt jedesmal wieder Aufsehen, wenn Reiner mit Moppel vor dem Tor steht. Aber so ist es tatsächlich wie ein kleiner Urlaub.Leider macht Reiners Arbeitgeber unserem Jahresurlaub einen Strich durch die Rechnung, aber man muß es so sehen: Wir leben doch im Luxus, wenn wir schon fast jedes weekend weg können. Und sei es nur auf der Auffahrt in Moppel schlafen
Übrigens, hat Dein Womi auch einen Namen??? Womos haben nämlich eine Seele

Noch ein Tip von uns, wir haben die ewig vollen Stellplätze satt und gehen oft auf kleine Campings, gibt es in NL und auch Frankreich z. B. viele. Einfach mal übers Internet forschen, kosten zwar etwas mehr, aber es ist ja auch Urlaub. Und wenn ich gemiddeld 14 mal 20 Euro rechne, ist das immer noch günstiger als ein Hotel
groetjes
Übrigens, hat Dein Womi auch einen Namen??? Womos haben nämlich eine Seele
Noch ein Tip von uns, wir haben die ewig vollen Stellplätze satt und gehen oft auf kleine Campings, gibt es in NL und auch Frankreich z. B. viele. Einfach mal übers Internet forschen, kosten zwar etwas mehr, aber es ist ja auch Urlaub. Und wenn ich gemiddeld 14 mal 20 Euro rechne, ist das immer noch günstiger als ein Hotel
groetjes
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Joanne hat geschrieben:
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zur Trennung und Willkommen bei den WOMO-Fieber-geplagten![]()
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Hallo auch! Ist ja eine tolle Geschichte. Es zeugt von Deinem Verstand, dass Du die negativen Erfahrungen mit einem, der lebt um zu sparen, anstatt zu sparen um zu leben, klar vom Womoreisen an sich getrennt hast. Das schöne am Womo ist halt, dass jeder nach seinem Geschmack damit reisen kann, man kann gemütlich durch die Lande tingeln oder volle Power in ein Zielgebiet brettern, man kann dort ständig rumgurken oder am Platz bleiben, es ist halt einfach die mobile Freiheit ... in diesem Sinne noch viel Spaß mit dem neuen "Familienmitglied"!
Oben hat jemand geschrieben, dass Womos eine Seele haben. Das stimmt - also sei immer nett zu Deinem Schatz, gut zureden und loben hilft immer ...
Oben hat jemand geschrieben, dass Womos eine Seele haben. Das stimmt - also sei immer nett zu Deinem Schatz, gut zureden und loben hilft immer ...
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Amüsante Geschichte
Sei froh, daß Du diesen Knauserer los bist

Unsere Freundschaft hat diesen Wohnmobil-Härtetest nicht bestanden.
Sei froh, daß Du diesen Knauserer los bist
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 14 Mal

Eine sehr schöne Geschichte, sei froh das Du diesen Typen los bist. Es lohnt sich nicht, so einem nur eine einzige Träne hinterher zu weinen. Ich finde es klasse, das Du Dich nicht hast abschrecken lassen und jetzt selber ein Womo hast. Genieße Deine Reisen damit und habe jede Menge Spaß und Erholung.
-
sorella
- Enthusiast

- Wohnmobil: xyx
Eure netten Kommentare haben mich sehr gefreut. Ich habe die Geschichte hier reingestellt, weil ich aufgrund meiner Andeutungen in einem anderen Fred gemacht habe. Als der Fred damals in eine spassige Richtung ging, war es Schluß mit Lustig und ich wurde gefeuert. Zum Glück fand ich hierher.
Zeelander, ich mag es nicht, wie A... die Zulieferer im Preis drückt, denk nur mal an die Milchspreisdebatte und ähnliches. Da werden Lieferanten kaputtgemacht, um die Waren so billig anzubieten.
Und jetzt freue ich mich auf das kommende Wochenende im Zillertal, wo genau ich hinfahre weiß ich noch nicht. Übrigens letztes Wochenende stand ich nur 5km von daheim weg auf einem schönen kühlen Waldplatz, weiter weg ging nicht, wegen Familienfeier.
zeelander hat geschrieben:hi sorella, deine Storry hat was ... was einfach sympathisches ... was einfach umhauend natürliches ... was ganz normales .. mitten aus dem Leben geschildert ... einfach toll ... http://smilie-land.de/t/e-h/finger/finger0029.gif
... was mich aus persönlichen Gründen mal interessieren würde: warum magst du lieber nicht bei A**i einkaufen (für den täglichen Bedarf, den Proviant an Bord) ... kann es sein, dass du bei deiner Wertung wg. gewisser Vorgänge vielleicht den Discounter A**i mit bem Discounter L*d* verwechselst ... ??? ...
Zeelander, ich mag es nicht, wie A... die Zulieferer im Preis drückt, denk nur mal an die Milchspreisdebatte und ähnliches. Da werden Lieferanten kaputtgemacht, um die Waren so billig anzubieten.
Und jetzt freue ich mich auf das kommende Wochenende im Zillertal, wo genau ich hinfahre weiß ich noch nicht. Übrigens letztes Wochenende stand ich nur 5km von daheim weg auf einem schönen kühlen Waldplatz, weiter weg ging nicht, wegen Familienfeier.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
sorella hat geschrieben:
......ich mag es nicht, wie A... die Zulieferer im Preis drückt, denk nur mal an die Milchspreisdebatte und ähnliches. Da werden Lieferanten kaputtgemacht, um die Waren so billig anzubieten.
Hallo Sorella,
dann darfst du bei fast keinem Discounter mehr einkaufen
-
sorella
- Enthusiast

- Wohnmobil: xyx
Kerli, das tue ich auch nicht. Nur zum M...markt muß ich gehen, weil wir hier in der Nähe kein Elektrogeschäft mehr haben.