Alle Urlaubstage im Womo?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 62 Mal
Re: Alle Urlaubstage im Womo?

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Sorella ,
wir verbringen in den letzten Jahren fast alle Urlaubstage mit dem Wohnmobil ,
obwohl wir für nur 10% des regulären Flugpreises wegfliegen könnten . ;)

Im Sommer 2012 allerdings werden wir mindestens 4 Wochen Urlaub ohne Wohnmobil machen .

Wir werden zum anderen Kontinent fliegen (minimum Business-Class) und das auch noch gratis ! :mrgreen:

Ist doch logisch, das wir dann nicht mit dem Womo auf Touren sind,oder ...? ;)
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Urban »

Wir haben schon alles ausprobiert und es kommt für uns überwiegend nur Camping in Frage..........früher wars Motorrad und Zelt, dann 1 Jahr mal eine Ferienwohnung und ab dann immer mit dem Wohnmobil....es gab mal 3 Ausrutscher im Winter eine Reise nach Mallorca (2 mal) und einen Hotelaufenthalt an der Belgischen Küste im Winter.
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

....wir nutzen das Mobil für die Wochenenden und für den Haupturlaub seit nun fast 18 Jahren. Allerdings geht es regelmäßig mal für 2 Wochen nach Mallorca oder in die Türkei und öfters in die USA.

Da ich Jobmäßig ca. 80.000 Kilometer im Jahr im Aussendienst unterwegs bin, genieße ich es mal nicht zu fahren und einfach am Strand oder Pool zu sitzen und das Hotelleben einfach mal genießen...

In den USA - je nach Region dann per Mietwomo oder halt per PKW von Motel zu Motel, allerdings bevorzugen wir die Womo alternative dort.

Das Mobilleben möchten wir aber nicht missen...

Gruß,
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Wir haben keinen Urlaub mehr denn wir sind seit 01.03.2010 "Privatiers" und haben somit in diesem Jahr auf Reisen schon 163 Tage/Nächte im Gogolobil verbracht. Und so wie es aussieht, werden wir bis zum Jahresende noch weitere 30 Tage/Nächte darin verbringen :D :lol: :D :lol: :D :lol:

Leider habe ich (krankheitsbedingt) mein Ziel nicht ganz erreicht: 9 der 12 Monate im Womo auf Reisen zu sein :shock:
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Am liebsten würde ich alle Urlaubstage im Wohnmobil verbringen. Aber das geht leider nicht. Ab und an kommt mal etwas dazwischen bzw. wir heben uns auch immer ein paar Urlaubstage für Notfälle auf. Die brauchen wir auch. Wie dieses Jahr: Dann hat man einen Todesfall in der Familie und braucht den Urlaub oder mal einen Wasserrohrbruch und muss zuhause bleiben. Ist irgendwie blöd, aber so 3-4 Tage sind für Notfälle eingeplant.

Wegen Krankheit, Motorproblemen sind mir dieses Jahr im September auch zwei lange Wochenenden durch die Lappen gegangen. Eigentlich wollten wir nach Brügge und ins Sauerland. Stattdessen haben wir tapeziert. Naja, so bekommt man auch mal die unangenehmen Dinge erledigt.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“