dein Bericht kam während meiner Bearbeitung rein. Du hast ja an alles gedacht, danke. Du hast mir die Lösung zu der Frage mit den bis zu 14,4 Volt bei Landstromanschluss dankeswerter Weise mitgeliefert. Einen ausreichenden 12V Laptop-Umformer habe ich bereits. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass der die Spannungsspitzen durch EBL, Lima oder Solar abpuffern könnte und hinreichend saubere 12V liefert, klasse.

Jetzt habe ich auch schon mal die erste Idee über einen externen 12 V Satreciever, so wie ihn mpetrus vorher vorgeschlagen hatte. Wird denn ein Satfinder nicht an die das LNB angeschlossen und anschließend die ausgerichtete Antenne in den Recievereingang gestöpselt? Dann ist das doch egal, ob ein Reciever im Fenseher eingebaut ist, oder nicht. Irgendwas habe ich von mpetrus wohl noch nicht richtig verstanden, hmm?!
Der Stromverbrauch des Recievers ist in der Ausführung in dem Link leider nicht zu erkennen. Das recherchiere ich aber noch mal weiter, genau so die weiteren Daten über deinen Fernseher. Bei Haier-Europe bin ich auf die Schnelle noch nicht weitergekommen. So wie es aussieht, hat der Link-Fernseher eine Größe von 22 Zoll, wenn man über "Produkte" in der rechten Spalte weiter in die Auswahl geht, wird auch der 19 Zöller angeboten.
Ich schaue mir das mal weiter an,
Danke bis hier her,
Mobilfred