Michael Jackson tot.........

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Danksagung erhalten: 0

Re: Michael Jackson tot.........

Beitrag von Flora »

Reiner.Klock hat geschrieben:
Flora hat geschrieben:Schließe mich Davids Vorschlag an: thema beendet.

Warum?

Es muß doch möglich sein das ein Thema, vernünftig, menschlich und nicht unter die Gürtellinie gehend, abschließend besprochen wird.

Ansonsten ist es hier ja nicht anders als im WF, dem "Zensurforum"

Weil ich denke, dass wir hier erwachsene Menschen sind. Was hat es mit Zensur zu tun, wenn ich vorschlage (als Hinweis: Ich bin kein Moderator. Ich schließe Themen nicht) sich nicht weiter zu streiten?

Wäre das nicht vielleicht vernünftiger? Überlegt mal worüber Ihr streitet? Um ein Thema das teilweise Geschmackssache ist (die Musik von M.J.) und teilweise über die Persönlichkeit eines Menschen den jeder von uns nur aus Medien kannte. Und der eben dem einen sehr sympatisch war und vom anderen abgelehnt wurde.

Da wird man keine Einigung erzielen können. Egal welche Argumente Du vorbringst, er wird mir dadurch nicht sympatischer und mein Musikgeschmack ändert sich nicht. Ich denke auch nicht, dass ich die Meinung eines Fans umkrempeln könnte. Auf der anderen Seite, warum soll ich es überhaupt versuchen? Daran ist mir überhaupt nicht gelegen. Ich versuche ja auch niemanden der Panhas nicht mag dazu zu zwingen ihn zu essen.

Bei manchen Themen würde ich so eine Vehemenz noch verstehen. Krieg, Atomkraft, Weltfrieden, Religion. Aber hierbei? Reine Geschmackssache und persönliche Gefühle. Ich könnte genauso gut mit Dir diskutieren, warum Du Dich in Deine Frau verliebt hast. (wenn Du verheiratet bist) und Deinen Nachbarn nicht ausstehen kannst.
wienix
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von wienix »

... und solange die Forumsregeln eingehalten werden, denken wir nicht daran, diesen Thread zu schließen. Er hat zwar nicht viel sachlichen Inhalt ... läuft aber zur Zeit am besten :D .
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

wienix hat geschrieben:... und solange die Forumsregeln eingehalten werden, denken wir nicht daran, diesen Thread zu schließen. Er hat zwar nicht viel sachlichen Inhalt ... läuft aber zur Zeit am besten :D .

Vielleicht wäre eine sachliche Trennung (Aufsplittung der Themen) ganz sinnvoll? Also einen neuen Thread über das vorgehen der Moderatoren und den anderen zu M.J. ? Ich weiß zwar nicht, ob das möglich wäre, aber vielleicht ganz sinnvoll?
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

wienix hat geschrieben:... und solange die Forumsregeln eingehalten werden, denken wir nicht daran, diesen Thread zu schließen. Er hat zwar nicht viel sachlichen Inhalt ... läuft aber zur Zeit am besten :D .

Also: solange niemand beleidigt oder sonst irgendwie persönlich oder "unter der Gürtellinie" angegangen wird, ist alles im "grünen" Bereich und jeder kann seine
Meinung äussern ..... :|
Flora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Flora »

Mario hat geschrieben:
Maxi hat geschrieben:Sinngemäß schrieb Wolf:
J. solle sich besser zehn Mal überlegen - aus Selbstschutz - bevor er auf die Entertaste drückt und damit solch geistiges Ejakulat in die Welt verströmt.

Hallo Maxi
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint,
aber das da oben geschriebene erfüllt sogar in diesem Land den Straftatbestand der Bedrohung wenn man dies sehr genau nimmt, von der Beleidigung darin mal abgesehen.
Kann mir zwar vorstellen das Dein Mann das so gar nicht wollte, aber dann hat er sich in der Wortwahl komplett vergriffen,
und der richtige Umgangston ist das selbst in einer PN meiner Meinung nach nicht.

Wenn mir so was in der Aufregung rausrutschen würde, würde ich mich wenigstens dafür entschuldigen.

Ich gehöre wohl zu den sensiblen Forenmitglieder und der Tonfall finde ich auch "hart" und unschön.
Aber bedrohlich? Auf das "aus Selbstschutz" bezogen? Das würde ich anders deuten. Mehr in die Richtung. "Er soll aufpassen, was er sagt, bevor er sich komplett zum Narren macht" anstatt
"Er soll aufpassen, was er sagt, sonst gibt es Ärger"
Eine Bedrohnung sehe ich darin nicht. Und ein Straftatbestand? Das ist schon ein kleines bisschen übertrieben.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Flora hat geschrieben:...Und ein Straftatbestand? Das ist schon ein kleines bisschen übertrieben.

Liebe Flora,

übertrieben ist das (leider) nicht.

Du kennst nur das, was hier im Nachgang veröffentlich worden ist - und das ist nicht alles.

Wenn die Forumleitung von Straftatbeständen, die unter Nutzung dieser Plattform begangen werden, Kenntnis erlangt (und dazu gehört nun auch einmal der § 185 StGB/Beleidigung), ist sie gehalten, einzuschreiten.
Heraline
Visitor
Visitor

Beitrag von Heraline »

Gimli hat geschrieben: Wenn die Forumleitung von Straftatbeständen, die unter Nutzung dieser Plattform begangen werden, Kenntnis erlangt (und dazu gehört nun auch einmal der § 185 StGB/Beleidigung), ist sie gehalten, einzuschreiten.

Aber genau dies war doch der Grund warum www aufgeschrien hat. Es ging um die Bezeichnung "Kinderschänder" bei jemand der wegen genau dieses Vorwurfs freigesprochen wurde. Und dagegen hat sich www gewehrt und auf die Gefahren hingewiesen.

Ist jetzt vielleicht eine etwas naive Frage und überhaupt nicht böse oder gar provokant gemeint aber ich versteh den Sinn nicht ganz. Öffentlich darf beleidigt werden ohne, dass ihr einschreitet - per PN, also bei weitem nicht für jeden sichtbar, wird angeblich beleidigt und da müsst ihr einschreiten?

Ich war in der Vergangenheit in einen anderen Forum Mod und musste immer mal wieder Beiträge löschen und Leute darauf hinweisen, dass bestimmte Äusserungen nicht gehen - auch zum Selbstschutz! Nie im Leben hab ich daran gedacht, dass ich diese Leute damit bedrohe/mich ggf. strafbar mache, sondern es sollte ein Hinweis darauf sein, dass man im www nicht einfach rumpoltern kann wie es einem grade gefällt.

Connie
Prauers

Beitrag von Prauers »

Hallo All,

ich weiss auch nicht ob man sofort immer mit dem Strafgesetzbuch drohen muß und vorallen verstehe ich nicht warum nur in die eine Richtung gedroht wird. Die andere Entgleisung wird hier völlig totgeschwiegen von dem User Joxy und diese hätte für das Forum und für den User richtig teuer werden können, wobei ich diese Paragraphenreiterei in einem Hobbyforum schon beängstigend finde.

Ich weiss nicht ob Ihr alle das wißt : Gebt mal bei ´GOOGLE Euern Usernamen ein, da wird Euch schlecht, was da so alles aus Euren Forumsbesuchen steht.

Genauso könnten das die Anwälte von Michael Jackson machen und würden dann auf den netten Beitrag von o.g. User stossen. Dieses hatte der User www. wolf gesehen und hier in seiner einzigartigen schriftlichen Form zum Ausdruck gebracht. Das er damit für die Forumsleitung, vieleicht sogar einen richtigen teuren Schaden abgewendet hat und auch den User hiermit entlastet , dass hat hier niemand gesehen, im Gegenteil der User http://www.Wolf wird einfach aus dem Forum eliminiert.

Verständnislos und traurig über diese Ereignisse verlässt dann der nächste User das Forum, was ich voll und ganz verstehen kann, da sie für sich begriffen hat, was hier passiert ist.

Hierzu wird dann auch noch als Entschuldigung geschrieben, dass wir der Userin Maxima ja noch Zeit gegeben haben sich anders zu entscheiden......eine Stunde.......!!! :(

Bei der Bundeswehr habe ich gelernt, dass man bei Streitthemen mal eine Nacht darüber schlafen soll aber nein, da wird eine Userin sofort auf eignen Wunsch gelöscht, die hier nicht nur drei Beiträge geschrieben hat im Forum sondern ca.700. Die hat sich hier vieleicht einige Freundschaften aufgebaut , die einfach von der Forumsleitung in einer Stunde Bedenkzeit weggebügelt werden. Vieleicht hätte man mal in Ruhe mit der guten Maxima sprechen sollen, dass kann man übrigens sehr gut, da sie eine sehr Nette ist, mit der man hätte in Ruhe sprechen können ;)

Über diesem Thread bin ich sehr enttäuscht, da ich mich als ehemaliger Michael Jackson Fan oute und ich die Geschehnisse
mehr als pietätlos betrachte. Um den eigentlichen Tod von Michael Jackson wurde hier nicht viel geschrieben auch wenn die Forumsleitung sagt, wieso sollen wir sperren der Thread läuft doch richtig gut............ ich weiss ja nicht? :roll:

schönen Gruss

haui
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 14 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Hallo
Ich glaube das ist nicht so ganz richtig. Es wurde eingeschritten gegen das öffentlich geschriebene. Ein Teil des geschriebenen wurde rausgelöscht, da die Wortwahl nicht die passende war und die bestimmten Personen verwarnt. Glaubt mir, es fällt den Leuten auch nicht immer leicht solche Maßnahmen auszuführen. Die Admins und Moderatoren versuchen immer den Usern alles recht zu machen und sie auch gegebenenfalls zu schützen. Es wird immer wieder User geben, die nicht der gleichen Meinung sind, was auch vollkommen in Ordnung ist. Darüber kann man dann so wie hier, darüber diskutieren. Nur sollte das ganze doch friedlich abgehen und nicht auf diese Art. Das stimmt mich sehr traurig und ich hoffe, das hier wieder Ruhe einkehrt. Wir wollen doch alle unser Hobby teilen, uns darüber austauschen, Tips geben, den anderen helfen und Spaß haben.

Bitte, seit wieder nett zueinander. http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/a065.gif

@Prauers
Falls Du es nicht mitbekommen hast, Maxima wollte von sich aus gelöscht werden und da ist niemand anderes daran Schuld. Hier noch mal zur Erinnerung der Link.
http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... a&start=80
Ihrem Wunsch, wurde entsprochen.
Prauers

Beitrag von Prauers »

@cruiserline

dieses habe ich auch in meinem Beitrag geschrieben, wirst Du wohl ausversehen überlesen haben. ;)

tschaui haui
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“