Wie kommen wir an mehr aktive Forenmitglieder?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Achim
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie kommen wir an mehr aktive Forenmitglieder?
Das kann man auch "Smalltalk" nennen und dafür gibt es hier ausreichend Platzrein-man hat geschrieben:Blödsinn schreiben ist doch auch Quatsch oder?
-
Achim
- Enthusiast

"daddeln" ist ein anderes Wort für Computerspielen. Manche sagen auch "Zocken" dazu.schimisbella hat geschrieben:mal ne´ Frage was ist "daddeln"?
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 156 Mal

Hallo zusammen,
Als mich Anita auf diesem Forum aufmerksam gemacht hat,hatte ich im Anfang auch Probleme irgendwo was zu schreiben, weil ich dachte es wäre vielleicht nicht das Richtige Tema und ich würde mich Blamieren.
Heute ist es normal mich zu melden wenn es mich Interessiert ,mit oder ohne Schreibfehler
Und ich muss sagen ,bis jetzt gefällt mir es im Forum ,allein von der Info die man bekommt.
Mittlerweile ist es wie eine Sucht hier rein zu schauen.
LG. Reinhard
Als mich Anita auf diesem Forum aufmerksam gemacht hat,hatte ich im Anfang auch Probleme irgendwo was zu schreiben, weil ich dachte es wäre vielleicht nicht das Richtige Tema und ich würde mich Blamieren.
Heute ist es normal mich zu melden wenn es mich Interessiert ,mit oder ohne Schreibfehler
Und ich muss sagen ,bis jetzt gefällt mir es im Forum ,allein von der Info die man bekommt.
Mittlerweile ist es wie eine Sucht hier rein zu schauen.
LG. Reinhard
-
Achim
- Enthusiast

Das mit der Sucht kann ich bestätigen. Bei mir läuft immer (na ja, meistens) ein Notebook mit aktivem Forum. Immer wenn ich daran vorbei komme, schaue ich nach, ob es was Neues gibt. Das könnte man schon als Sucht bezeichnen.Biggi hat geschrieben:Mittlerweile ist es wie eine Sucht hier rein zu schauen.
Als dieses Forum hier neu eröffnet wurde, habe ich einen Account für mich und einen für Annemarie, meine Frau eröffnet. Obwohl ich seitdem mit Engelszungen auf sie einrede, sie solle doch auch mal hier ins Forum schauen, weigert sie sich bisher standhaft. Sie befürchtet auch einen Suchtfaktor, und dass sie sinnlos Zeit vor dem Computer verschwenden würde. Allerdings sitzt sie Abends vor dem Fernseher. Das mache ich nur noch sehr selten...
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 61 Mal
Biggi hat geschrieben: Heute ist es normal mich zu melden wenn es mich Interessiert ,mit oder ohne Schreibfehler![]()
Hallo Reinhard,
wir sind hier kein Rechtschreibeforum, weshalb auch niemand hier einen anderen wegen seiner Fehler tadeln würde. Mir selber passiert es auch ab und zu, dass ich mich in der Eile verschreibe.
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 156 Mal

wir ,Birgit und ich sitzen beide zusammen im Fernsehraum,habe mein Laptop dabei und schaue zwischen durch auch fernsehen so ist keiner alleine
Cruiser hat geschrieben:Biggi hat geschrieben: Heute ist es normal mich zu melden wenn es mich Interessiert ,mit oder ohne Schreibfehler![]()
Hallo Reinhard,
wir sind hier kein Rechtschreibeforum, weshalb auch niemand hier einen anderen wegen seiner Fehler tadeln würde. Mir selber passiert es auch ab und zu, dass ich mich in der Eile verschreibe.
Sehe ich auch so. Hauptsache ich verstehe was ihr meint.
-
Achim
- Enthusiast

Das habe ich auch manchmal gemacht, allerdings stört mich das Fernsehen beim Schreiben und ich würde mir auch andere Sendungen ansehen als meine Frau. Dann verzichte ich lieber ganz drauf.Biggi hat geschrieben:wir ,Birgit und ich sitzen beide zusammen im Fernsehraum,habe mein Laptop dabei und schaue zwischen durch auch fernsehen so ist keiner alleine
Außerdem ist es bei mir so, dass fast alle meiner Hobbies, denen ich Abends lieber nachgehe, etwas mit Computer zu tun haben (ist halt so)
- Geocaching: Die Planung erfolgt am Computer
- Reisen mit dem Wohnmobil: Streckenplanung, Informationssuche erfolgen am Computer und im Internet
- Fotografieren: Die Fotos der Reisen werden auf dem Computer verwaltet
- Videofilmen: Videoschnitt erfolgt auf dem Computer
- Musik: meine Musiksammlung verwalte ich in iTunes. Damit synchronisiere ich auch den iPod
- Musik machen. Ich habe einen Workstation-Synthesizer, auf dem ich mich hin und wieder am Komponieren versuche. Der Midi-Sequenzer läuft natürlich auf dem Computer.
- Computer spielen: Auch das mache ich hin und wieder ganz gerne. Mit Vorliebe Rennsimulationen und vielleicht künftig auch ONLINE FLIEGEN
- Nicht zu vergessen: Die Pflege unserer Homepage
- Last but not least: Dieses Forum
-
Saarländer
- Participant

- Wohnmobil: Chausson Welcome 28

Ich halte es da eher wie rein-man.rein-man hat geschrieben:... Mich so oft wie möglich hier einzubringen, ist mein Bestreben.
... Ich bin täglich hier im Forum, lese die Neuigkeiten und frage mich oft, was ich selbst noch schreiben soll? Wenn ich keine speziellen Anliegen habe, laß ich es bleiben, denn warum soll ich irgendetwas schreiben, daß eh keinen interessiert. Blödsinn schreiben ist doch auch Quatsch oder?
Oft findet man Beiträge die einen interessieren erst dann, wenn eigentlich schon alles gesagt ist.
Und warum sollte man dann das Gesagte zum x-ten Mal wiederholen?
Allerdings kann ich rein-man's Meinung über die "Clübchen, die nur unter sich antworten" nicht teilen.