Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von megamechanics »

Guter Einwand Andreas,
wie heißt es doch so schön: Jeder ist käuflich, kommt nur auf den Preis an.

Und Korruption gibt es auch schon in den kleinen Ebenen der Firmen.

Da wird dann mal was vom Lieferanten zugesteckt oder es gibt ne Einladung zu einem Event...

da sind die Grenzen dann mal ganz schnell sehr verwaschen und fließend.

und dann:

Ich habe lediglich eine Redewendung zitiert. Allerdings ist schon eine Menge Wahrheit drin. Aber ich will das hier nicht dramatisieren.
Ausnahmen bestätigen die Regel, und jeder hat das Recht eine zu sein.

Ahh, Zitat vergessen in Gänsefüßchen zu setzen, kommt mir irgendwie bekannt vor :cool1
Hm, schön, wenn du jedem zumindest das Recht zugestehst, eine Ausnahme der Regel sein zu dürfen :pray

Ich habe die Beiträge und Links sehr genau verfolgt, wenn ich dann z.B. resümiere, das der Dachauer Wahlbetrug in mehreren Fällen nur zu Geldstrafen und Bewährungsstrafen führte, kann ich daraus nur folgern, vielen Deutschen scheint der übriggebliebene Rest Demokratie auch noch wurscht zu sein, solange sich die eigenen Taschen nach bewährtem Prinzip weiter füllen lassen. Für mich ist einfach das Erschreckende an dem Ganzen, das viele Fehlverhalten schon so eingebürgert und "normal" erscheinen, das sich kaum noch jemand empören möchte. Verständlich ist das schon, weil "soviel essen wie man tagtäglich kotzen müsste" ist schlichtweg auf Dauer nicht durchführbar und die "Scheuklappen" daher überlebensnotwendig!

Die Zeiten des braven angepassten "deutschen Michels" sind jedenfalls unübersehbar vorbei, die derzeitigen Anstrengungen vieler Völker (z.B. Ägypten, Russland, Syrien...) werden unserer Demokratie jedenfalls nicht schaden, soviel dürfte klar sein; auch der Umstand der explosiven Stimmung in Europa, wenn dann bei entsprechender Konzentration der Funken überspringt... :bomb:
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ich frage mich was diese Dramatisierungen bringen sollen, auch diese Verallgemeinerungen und die Bezeichnung der Deutschen als Michel ist eigentlich eine Frechheit. Die Deutschen gelten Weltweit als am meisten Politisch gebildet und Interessiert.
Und warum bitteschön sollte jemand Autos anstecken oder Straßenzüge verwüsten wie zB in England oder Frankreich.
Sollange es uns .....und damit meine ich auch Hartz 4 Empfänger......so gut geht , die meisten von uns Arbeit haben und hier keiner hungern muß. Mehr kann kaum ein Staat leisten.
Das auch ne Menge Sachen verkehrt laufen bestreitet kaum einer, ist eben nicht so einfach 83 Millionen Einwohner zu verwalten aber im großen und Ganzen können wir auch damit zufrieden sein.
Das es trotz der sprichwörtlichen Deutschen Gründlichkeit zu Schildbürger Streichen und Stilblüten kommt, liegt vielleicht gerade an der etwas übertrieben agierenden Bürokratie.

Aber um mal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen

ich meine unser Bundespräsident sollte endlich gehen, koste es was es wolle, so einen aalglatten Typen der auch noch frech mit Moral und Ehrbegriffen hantiert und die für Ihn wohl nicht gelten sollen, ist eine Farce für dieses Amt.........lieber einen Bundespräsidenten mit Ecken und Kanten und dafür untadelig...............

Ich bin sowieso dafür das unser Bundespräsident vom Volk direkt gwählt wird.

Und das jeder bestechlich ist bezweifele ich doch stark......mich persönlich könnte man wohl kaum bestechen......Geld reizt mich nicht wirklich und das was ich für wichtig halte , wie zB Gesundheit, bezw privates Glück kann mir niemand von außen garantieren........und so sehen das die meisten....hoffe ich zumindest........
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Beitrag von Santana63 »

Urban hat geschrieben:Aber um mal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen

ich meine unser Bundespräsident sollte endlich gehen, koste es was es wolle, so einen aalglatten Typen der auch noch frech mit Moral und Ehrbegriffen hantiert und die für Ihn wohl nicht gelten sollen, ist eine Farce für dieses Amt.........lieber einen Bundespräsidenten mit Ecken und Kanten und dafür untadelig...............

Ich bin sowieso dafür das unser Bundespräsident vom Volk direkt gwählt wird.

:merci
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

megamechanics hat geschrieben:Solange Menschen in unserem Staat gleicher als gleich sind und dies mit menschenverachtenden geistigen Ergüssen auch noch toleriert bzw. unterstützt wird, Rechtfertigungen, Erklärungen und endloses Blablabla, schlichtweg Augenwischerei und das "Volk" frisst den Mist, ja dann nur recht so, dann fahrn ma halt den Karren immer weiter in den Dreck!

Gute Nacht, Bananenrepublik

Es wäre an der Zeit, einen eisernen Besen durch das Land fegen zu lassen, der die Verhältnisse wieder geraderückt und die Politik im Sinne des Volkes einnordet.
TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588

Beitrag von TomS »

Aus Fratzenbuch:

Via Christian von Boetticher: Ein neuer Bundespräsident/-in sollte folgendes Anforderungsprofil haben: Frau (Quote), Gutmensch (Vorbild: Claudia Roth), bisher in keinem Beschäftigungs- und damit Abhängigkeitsverhältnis zu irgendeinem Unternehmen (den Bösen), keinerlei Kredite, weder bei Freunden, noch bei Banken (den se...hr Bösen), überparteilich und unpolitisch (keine Parteimitgliedschaft), Anti-Alkoholikerin (sonst "Käßmann" gefährdet), weltgewandt (nicht wie Heinrich Lübke), rethorisch brilliant (nicht wie Horst Köhler), mit hoher Allgemeinbildung (nicht wie Kurt Beck), fließend mehrsprachig (nicht wie Westerwelle), Nachweis untadeliger Lebensführung ab dem 3. Lebensjahr (so wie...hmm, Mahatma Gandhi vielleicht), gern aus Nichtakademikerfamilie ("als Kind hab' ich den Kitt aus den Fenstern gefressen, das werd' ich nie vergessen")! Hab ICH was vergessen?

Ironiemodus aus... :lach1
TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588

Beitrag von TomS »

Cruiser hat geschrieben:Es wäre an der Zeit, einen eisernen Besen durch das Land fegen zu lassen, der die Verhältnisse wieder geraderückt und die Politik im Sinne des Volkes einnordet.

Meinst Du man findet dann noch jemanden für den Job??? Da wäre ich mir nicht so sicher...

Sich gläsern machen, von jedem ans Bein pinkeln lassen, dass Privatleben vor dem Volke ausbreiten, keinerlei
Intimsphäre mehr haben, alles, aber auch wirklich alles von irgendwelchen "möchtegernpolitikvertstehern" kommentieren
und bewerten lassen ???

Für kein Geld der Welt würde ich es tun, denn durch das Internet ist man immer der gejagte... :cry:
Und wenn nichts gegen einen vorliegt, dann wird eben etwas erfunden, hauptsache den Konkurenten
demontieren und in Misskredit bringen... 8-) Um dabei meistens von der eigenen Leiche im Keller abzulenken... :cool1

Nee, nee, nee...
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

TomS hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Es wäre an der Zeit, einen eisernen Besen durch das Land fegen zu lassen, der die Verhältnisse wieder geraderückt und die Politik im Sinne des Volkes einnordet.

Meinst Du man findet dann noch jemanden für den Job??? Da wäre ich mir nicht so sicher...

Hmm, normalerweise wäre der Wähler dafür zuständig, aber, wie man sieht, stellen zu viele Wähler viel zu geringe Ansprüche an "Ihre" Politiker. Da wird es natürlich schwer, wenn man Lug und Betrug für völlig normal hält.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Hmm, normalerweise wäre der Wähler dafür zuständig, aber, wie man sieht, stellen zu viele Wähler viel zu geringe Ansprüche an "Ihre" Politiker. Da wird es natürlich schwer, wenn man Lug und Betrug für völlig normal hält.
Lieber Achim, Lug und Trug hat sich wohl leider wirklich als Normalität durchgesetzt, Ansichten, es gäbe keine aufrichtigen Menschen mehr mit Charakter sind wohl auch schon die Regel...
Die Rede des BP habe ich jedenfalls dieses Jahr boykottiert und mich ehrlicheren Menschen zugewandt.

Ich verbleibe in der Hoffnung auf aufrichtige politische Entwicklungen
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

...und wieder darf man nicht Nachrichten verfolgen die seit 1 1/2 Stunden im WDR verbreitet werden...

Dieser angeblich erste Mann im Staate hat auf einen Anrufbeantworter gesprochen um Druck zu machen...

...dies erfolgte beim Chefredakteur der BILD - die aber nichts darüber meldet...

Viele Grüße von
Hannu
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair
Beitrag von Robinson »

siehe auch hier: http://www.stern.de/politik/deutschland ... 68737.html

... der Rücktritt wird Zeit!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“