Flora hat geschrieben:Mario hat geschrieben:Maxi hat geschrieben:Sinngemäß schrieb Wolf:
J. solle sich besser zehn Mal überlegen - aus Selbstschutz - bevor er auf die Entertaste drückt und damit solch geistiges Ejakulat in die Welt verströmt.
Hallo Maxi
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint,
aber das da oben geschriebene erfüllt sogar in diesem Land den Straftatbestand der Bedrohung wenn man dies sehr genau nimmt, von der Beleidigung darin mal abgesehen.
Kann mir zwar vorstellen das Dein Mann das so gar nicht wollte, aber dann hat er sich in der Wortwahl komplett vergriffen,
und der richtige Umgangston ist das selbst in einer PN meiner Meinung nach nicht.
Wenn mir so was in der Aufregung rausrutschen würde, würde ich mich wenigstens dafür entschuldigen.
Ich gehöre wohl zu den sensiblen Forenmitglieder und der Tonfall finde ich auch "hart" und unschön.
Aber bedrohlich? Auf das "aus Selbstschutz" bezogen? Das würde ich anders deuten. Mehr in die Richtung. "Er soll aufpassen, was er sagt, bevor er sich komplett zum Narren macht" anstatt
"Er soll aufpassen, was er sagt, sonst gibt es Ärger"
Eine Bedrohnung sehe ich darin nicht. Und ein Straftatbestand? Das ist schon ein kleines bisschen übertrieben.
Hallo Flora
Ich hätte das nicht geschrieben wenn ich nicht wüsste wovon ich da rede,
ich habe für eine ähnliche (noch belanglosere) Aussage unter 4 Augen (mündlich) sogar Post vom Staatsanwalt bekommen (Anzeige wegen Bedrohung).
Dem war das völlig egal wie ich was meinte, dem ging es nur darum wie es mein Gegenüber (Kläger) auffassen konnte.
Weil es mündlich ohne Zeugen war wurde letztendlich das Verfahren eingestellt.
Ich will hier auch Markus nicht in Schutz nehmen, ich habe dessen Thread nicht mehr lesen können, war schon editiert.
Deshalb kann ich auch nicht sagen ob da der Begriff "Kinderschänder" als seine Meinung über vergangene Geschehnisse oder auch als Beleidigung genannt wurde, ist eben ein Unterschied auch wenn das manch Hardcore-Fan anders sieht.
Ich finde es um Jeden User hier schade der nicht mehr dabei ist, bin auch der Meinung das man solche Dinge (hochschaukelnde Emotionen) auch anders lösen könnte, nur liegt das eben bei der Forenleitung, zur der ich glücklicher Weise nicht gehöre.