Generator oder Solar notwendig

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 662 Mal
Beitrag von Cruiser »

Irgendwie ist das mal wieder "typisch deutsch": Uh, der steht mit seinem Mobil nur einen Meter neben meinem.......ich brauche Freiraum. Uh, der hat seinen Hund nicht angeleint......das geht ja gar nicht. Uh, der betreibt doch tatsächlich seinen Moppel am helllichten Tag.......wie rücksichtslos. Uh, da spielen Kinder und machen etwas Lärm....unerhört. Die Geschichte ließe sich ellenlang fortführen.
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Ich fahr am liebsten nur noch auf Plätze wo Holländer und Engländer sind.
Die kennen keine Blockwarte und Hilfssherrifs. :cool1
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Generator oder Solar notwendig

Beitrag von ontheroad »

Das tu mir leid ich weiß auch nicht warum meine beitrag zweimal drin ist.

Einmal reicht wirklich :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

ontheroad hat geschrieben:Das tu mir leid ich weiß auch nicht warum meine beitrag zweimal drin ist.

Einmal reicht wirklich :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Das hast Du vollkommen recht - ich lösche eine Ausgabe.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Hallo ontheroad!

Also in erster Linie gebe ich dir betreffend dem Gemeinschaftssinn recht, siehe mein Beitrag "Holländer".

Ja, und es läuft wirklich ziemlich "Deutsch"!

Und jetzt kommt wieder das typische AAbeer:
Erstmal genug obwohl ich Stunden noch schreiben könnte. Falls jemanden mich missversteht das tut mir Leid aber Leute kommt doch runter und merke wir sind Menschen die alle mal Fehler mache. Kleine Kinder verhungern leben auf der ganze Welt Zwischen Krieg und Hass und er regt euch wegen ein kleine Moppel (das ist glaube ich meine neue Lieblings Wort) auf.
Ähm: mit dem Verhungern und dem ganzen Krieg geht ein bißchen tiefer als das Thema mit dem Moppel, ich verstehe natürlich was du meinst, nur: wir hocken hier in teuren Freizeitmobilen und anderswo verrecken die Leute, weil nicht ausreichend Futter für sämtliche Lebewesen vorhanden ist! Und das Thema "Hass", "Neid" und Intoleranz gibts überall, auch dort, wo vordergründig kein Krieg herrscht.
Ich finde, wenn ich einen Generator laufen lassen müsste, würde ich vorher Bescheid geben und mich mit meinen Kollegen vor Ort einigen: Recht und Gesetz sind mir da wurscht, im Verkehr fahre ich schließlich auch defensiv, man muss es nicht immer drauf anlegen, aber das wäre ja wieder typisch deutsch: Recht und Ordnung...
Im Elsass letztes Jahr haben meine Nachbarn (Spanier und Franzosen) auch gefragt, bevor sie ihre Anlage lauter gestellt haben, das ist für mich eine Frage von Respekt, Achtung und Wahrnehmung! Sowas schätze ich sehr.

Naja, und abschließend: ich finde das schon ein Thema, das grundsätzlich diskutiert werden darf... man sieht ja die vielen verschiedenen Ansichten.
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

megamechanics hat geschrieben:...
Ich finde, wenn ich einen Generator laufen lassen müsste, würde ich vorher Bescheid geben und mich mit meinen Kollegen vor Ort einigen:...
Genauso kenne ich es aus der Praxis. Kurz die Nachbarn ansprechen, dass man seinen Generator mal eine halbe Stunde laufen lassen muß...

Viele Grüße von
Hannu der so ein Gerät nicht hat und noch nie vermisst hat...
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Re:

Beitrag von cmw »

Cruiser hat geschrieben:Irgendwie ist das mal wieder "typisch deutsch": Uh, der steht mit seinem Mobil nur einen Meter neben meinem.......ich brauche Freiraum. Uh, der hat seinen Hund nicht angeleint......das geht ja gar nicht. Uh, der betreibt doch tatsächlich seinen Moppel am helllichten Tag.......wie rücksichtslos. Uh, da spielen Kinder und machen etwas Lärm....unerhört. Die Geschichte ließe sich ellenlang fortführen.
Moin,

tja zu dieser "Zielgruppe" gehören wir auch. Hund, Moppel, Kind - und seit dem wir auch noch ein Etagenbettmobil fahren - haben wir links und rechts auch wieder Platz - und keinen Nachbarn der auf 1 Meter ran kommt... - hat auch Vorteile ;-) *Achtung* - das ist ein Scherz :-)

Ich denke wenn jeder sich etwas zurückhält gibt ein wunderbares Miteinander auf den Stellplätzen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. Rücksicht(!)

Wir genießen die Freiheit Mobil zu sein auch mit den kleinen Problemchen - wie Stromprobleme ;-) - sonst wird es ja Langweilig... :lol:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2756 Mal

Beitrag von schienbein »

Holzcowboy hat geschrieben: Biste neidisch?? :cool1
... auf wen :?: ... worauf :?: ... warum :?: ... weswegen :?: ... irgendwie kann ich dir grad nicht folgen :!: :roll: :oops:
Zuletzt geändert von schienbein am Mo 24. Jan 2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Germany
deisterspatz
Participant
Participant
Wohnmobil: Frankia T 74oo GD

Beitrag von deisterspatz »

HannuDo hat geschrieben:
megamechanics hat geschrieben:...
Ich finde, wenn ich einen Generator laufen lassen müsste, würde ich vorher Bescheid geben und mich mit meinen Kollegen vor Ort einigen:...
Genauso kenne ich es aus der Praxis. Kurz die Nachbarn ansprechen, dass man seinen Generator mal eine halbe Stunde laufen lassen muß...

Viele Grüße von
Hannu der so ein Gerät nicht hat und noch nie vermisst hat...
So sollte es auch sein, dann hat wohl auch keiner was dagegen.
Es geht ja auch hautsächlich um die lieben Kolegen die morgens um 7Uhr 30 ihren Moppel anschmeißen müssen, um Kaffe zu kochen, oder abends bis spät in die Nacht Fernsehen.

Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass ich die Polizei rufe, ich kann meine Probleme, wenn es welche sind ganz gut alleine lösen.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Hi deisterspatz!
Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass ich die Polizei rufe, ich kann meine Probleme, wenn es welche sind ganz gut alleine lösen.
Ich wollte keinen damit anprangern, bezog sich auf den Beitrag von der "Mosel" mit den zwei Streifenfahrzeugen...
Antworten

Zurück zu „Zubehör“