Generator oder Solar notwendig
Generator oder Solar notwendig
Mich interessiert es einfach mal wie lange ihr so mit dem Strom beim freistehen auskommt.
Ich selber habe es mal ausprobiert, ich komme gute 4 Tage ohne Strom bei minus10°hin, ich nutze aber auch kein Fernsehen.
Jetzt überlegen ich ob dies eigendlich reicht oder ob ich mir einen Generator besorge, ggf. mir Solar anschaffe.
Ich selber habe es mal ausprobiert, ich komme gute 4 Tage ohne Strom bei minus10°hin, ich nutze aber auch kein Fernsehen.
Jetzt überlegen ich ob dies eigendlich reicht oder ob ich mir einen Generator besorge, ggf. mir Solar anschaffe.
- Camperfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
- Danksagung erhalten: 59 Mal
- Camperfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re:
Doch gibt es, aber ich wollte nur mal sehen ob du mich ignoriert hast.willy13 hat geschrieben:Und wieso, ein gesetzliches Verbot zum betreiben ist mir nicht bekannt.

Muss mal gerade raus mein Moppel läuft nicht mehr.......
Bin in 2 Std. wieder da.

Re:
Danke, auf die Art zu rechnen war ich nicht gekommen, aber Du hast recht.thomasd hat geschrieben:210AH für 4 Tage, also ca. 50AH/Tag. Rechne dir aus, wieviel Tage du frei stehen möchtest. Beim Fahren wird ja schon wieder über die Lima geladen.
Ich würde erstmal nur eine Batterie dazu stellen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Generator oder Solar notwendig
Solar (flach aufgebaut) im Winter hier in unseren Breiten kannste knicken, habe 320WP auf dem Dach, wenn mal überhaupt länger die Sonne scheint, reicht das gerade um die knapp 500Ah Batt. Selbstendladung und mini Verbraucher (Radio Uhr usw) auszugleichen.