Urban hat geschrieben:Hi Sascha,
wenn Du den ganzen Trööt gelesen hättest, (ich gebe zu das ist ne Menge leserei) dann wäre Dir nicht entgangen das es vor Start des Videos wohl schon einiges passiert sein mußte.
Eigentlich waren sich alle einig (fast alle) das wohl beide sich total falsch verhalten haben, das ausbremsen eines LKW ist nicht nur gefährlich sondern auch in höchstem Maße zu Verurteilen......die wohl daraufhin erfolgte Nötigung des LKW Fahrers ist auch voll inkorrekt........es ist wie eben so oft im Leben....es gibt 2 Seiten und LKW und auch Audi sollten froh sein das aus Ihrem Verhalten kein Unfall passiert ist.
Aus dieser Diskusion heraus haben sich hier 2 Lager gebildet.....das eine Lager besteht auf punktgenaue Einhalten bestehender Gesetze ohne irgendwelche Abweichungen........und das andere Lager nimmt die tatsächlichen Gegebenheiten als Wahrhaftig hin und orientiert sich daran.
Die daraus resultierenden Unterschiede bewegen sich im 10 KMH Bereich plus/minus und haben zu erbitterten Diskusionen geführt.
Eigentlich sind beide Lager garnicht soweit voneinander entfernt.........am besten wäre es man akzeptiert einfach das der Andere eben anders ist.........und läßt die Sache auf sich beruhen......ich nehme den von mir verwendeten Ausdruck " Oberlehrer " zurück
und ersetze ihn durch den Ausdruck belehren, ich hoffe das ich dadurch ein klein wenig zu Deeskalation dieses Trööts beitrage.
Moin Urban
Ich gestehe ich habe NICHT den ganzen Fred gelesen
Aber der Video erinnert mich an eine gegebenheit als ich im September 2010 aus dem Urlaub nach Hause gefahren bin.
Damals wurde ich auf der A 81 zwischen Stuttgart und Heilbronn kurz vor einer Baustelle (die 80 km/h Schilder hatte ich grade passiert) als ich noch knappe 100 km/h drauf hatte von einem LKW mit ca. 120 km/h überholt (er hatte vorher über einige hundert Meter länge immerhin ca. gefühlte 1 Meter "Sicherheitsabstand" auf mich eingehalten) als die Fahrbahn dann verengt wurde und nur für Fahrzeuge bis 2 Meter Breite auf der linken Spur zugelassen ist, ist er nach links rübergezogen und hat mich in der Bausetelle überholt und als ich noch rechts neben ihm war ist er wieder nach rechts rübergezogen,das er mich nicht "in den Acker kickte" konnte ich nur durch eine VOLLBREMSUNG verhindern.
Er heizte mit Tacho 110 durch die Baustelle,überholte noch IN DER BAUSTELLE andere PKW´s die er auch fast gerammt hätte und setzte nach der Baustelle sein tempo mit 120 km/h fort.
Nachdem er dann einige male nach Links zog um andere LKW´s zu überholen und mehrmals von hinten kommende PKW´s nur durch Vollbremsungen Unfälle verhindern konnten war meine Tolleranzgrenze überschritten und ich wählte den Notruf, gab seine Nummer durch und fuhr bis die Polizei kam über 70 km hinter dem Typen her,sogar noch 50 km weiter bis kurz vor das Weinsberger Kreuz auf der A6 obwohl ich in HN hätte von der Autobahn müssen.
Die Polizei die mich im WOMO erkannte (hatte meine Beschreibung und mein KFZ-Kennzeichen durchgegeben) fuhr dann zwischen mich (ich war die ganze Zeit hinter dem LKW hergefahren) und den LKW rein und sie fuhren dann noch ca. 10 km hinter dem LKW her bis sie ihn rauszogen.
Sie filmten ihn mit (geeichten 115km/h) bei mehrmaligen Überholen in der Baustelle bei Sinsheim (überholverbot für Fahrzeuge in der Baustelle über 2 Meter Breite) und hatten einige brenzlige Situationen auf ihrem Filmchen als sie ihn dann auf einem Parkplatz rauszogen.
Ich machte dazu meine Aussage und verzichtete dann aber auf eine private Anzeige gegen ihn,nachdem mir die Polizisten versicherten das er auch so anhand ihres Filmchens mindestens das nächste halbe Jahr zu Fuß gehen darf.
Deshalb geht mir das Messer in der Tasche auf wenn ich solche VOLLIDIOTEN mit ihren LKW´s sehe die 1 Meter Abstand halten.
Eine ähnliche Situation hatte ich schonmal vor über 20 Jahren als ich auf der rechten Spur fuhr (es war Stau auf beiden Spuren) und ich wie man es macht bei 2 spurigen Autobahnen ziemlich rechts fuhr um die Mitteglasse freizuhalten.
Da meine ein Holländischer LKW mich auf dem STANDSTREIFEN überholen zu müssen und hupte wie verrückt das ich weiter in die Mitte fahre damit er auf dem Standstreifen vorbei zur nächsten Ausfahrt fahren kann.
Nachdem er mir so hunderte Meter mit 1 Meter Abstand und ständigen gehupe auf der Standspur hinterherfuhr lies ich ihn vorbei und fuhr ihm auf der Standspur hinterher bis zur Ausfahrt wo natürlich an der Ampel Stau war (und wir beide an der Ampel hintereinanderstanden) und ich aus meinem Auto ausstieg um den netten Holländer näher kennenzulernen.
Nachdem ich den netten Holländer dann aus seinem LKW Führerhaus gezogen hatte (er hatte mir netterweise auf mein "nettes Klopfen" an seine LKW Türe diese aufgemacht) und quer über die Straße in den Graben gezerrt hatte und ihn dort in den Graben geworfen hatte machte ich ihm noch in meiner netten Art und weiße klar das er in Zukunft mir ja nicht mehr unter die Augen kommen soll war die Sache damals für mich erledigt......gut,die Autofahrer schauten ein bisschen komisch aber nachdem der hinter mir stehende Fahrer der das auf dem Standstreifen mitbekommen hatte zu mir sagte ich solle seine Autonummer aufschreiben er sagt für mich aus wenns Ärger gibt war mir doch wohler.
Ganz so wild wie damals im Alter 20 Jahren bin ich heute zwar nicht mehr, aber bei sowas geht mir immer noch der Hut hoch......wenn man ein 40 Tonnen Gerät fährt sollte man schon einigermaßen Charakterlich gefestigt sein um dieses auch zu führen zu können.......wie gesagt,ich bin auch schon LKW gefahren und habe auch alle Führerscheine, aber Deppen gibt es überall,egal ob im PKW oder LKW........wenn ich mich da wegen jedem so aufregen würde dann hätte ich schon längst nen Herzkasper bekommen
Sicher ist das ausbremsen eines LKW´s genauso daneben wie das enge auffahren.....logisch.......ist beides sch*****
Was mich aber interessiert,woher wissen die Video-Seher das vorher schon was passiert ist und der Adi Fahrer den LKW ausgebremst hat ?? (ich hab keinen Bock alles durchzulesen,sorry)
LG Sascha