also mal ehrlich ? Braucht man.....

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Antworten

Klopapier im Wohnmobil

Umfrage endete am Mi 8. Jun 2011, 22:28

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lira »

... diese Amovit-Geschichte würd mich auch mal brennend interessieren ..... Erfahrungswerte??
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: also mal ehrlich ? Braucht man.....

Beitrag von ontheroad »

Noch ein Anfrage.

1. Ich nehme das Rechte Hand
2. Ich nehmme das Linke Hand
3. Ich Nehme Papiere
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Re:

Beitrag von thomasd »

Lira hat geschrieben:... diese Amovit-Geschichte würd mich auch mal brennend interessieren ..... Erfahrungswerte??
Moin,

ich habe es einmal getestet, 10g/20l. Es war alles flüssig (ich habe aber Hächselanlage), der Gestank wurde minimiert, war aber noch vorhanden.
Ich werde nächstes mal 15g/20l testen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Danke Thomas. Und - wo beziehen? Einen Versuch wärs ja mal wert, denk ich.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Re: also mal ehrlich ? Braucht man.....

Beitrag von thomasd »

Moin Lira,
ich habe diesen Eimer gekauft und mit meinem Nachbarn geteilt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Re: Re:

Beitrag von garibaldi »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben:Keine Ahnung, woran es liegt, dass bei manchen sich anscheinend das normale Papier tadellos auflöst.
Nach meiner Erfahrung hängt das vom Fahrprofil ab. Wer mehr steht als er fährt, wird Probleme bekommen - ist mir in Spanien beim Überwintern selber passiert. Keine Bewegungen im Tank, es löste sich nichts auf. Wer seine Gülle regelmässig durch die Gegend schaukelt, wird eher keine Probleme haben. Durch die Bewegungen der Flüssigkeit beim Fahren wird alles zerkleinert und aufgelöst.
Aha, dann fährt man wohl am besten täglich ein paar Passstraßen oder ordentliche Rüttelpisten ... :lol:
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Ammovit Neu

Beitrag von mwalter665 »

garibaldi hat geschrieben:Hallo Mario, woher bezieht Ihr das Zeugs? Und wie ist das Geruchsverhalten, wenn man keine SOG hat?
Hallo,

also ich habe sog und daher kann ich zur Entwicklung ohne nichts sagen, aber es wird in der Landwirtschaft eingesetzt um den Geruch zu bekämpfen, von daher gehe ich von Neutral aus. Die Farbe des Inhalts ändert sich nur auf dunkelgrün. So ein Eimer mit 5 KG hält glaube ich ewig. ich gebe in meine C200 immer einen Kaffelöffel (habe mir dort ein altes Plastik-Werbeding in meine Dose gesteckt - nicht den aus der Küche!) hinein und unser Eimer ist jetzt schon 3 Jahre alt und noch nichtmal halbleer. Das Zeug kann man über Ebay kaufen oder in einem Raiffeisenmarkt bzw. Landproduktehandel bestellen oder evtl. auch direkt kaufen. Wir haben hier so einen Laden, der nennt sich Grünes Warenhaus, die hatten das zwar nciht da, konnten mir das aber innerhalb von 3 oder 4 Tagen bestellen.

Gruß

Mario
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

garibaldi hat geschrieben: Aha, dann fährt man wohl am besten täglich ein paar Passstraßen oder ordentliche Rüttelpisten ... :lol:
So extrem muss es garnicht sein - es reicht die ganz normale Fahrt mit beschleunigen, abbremsen und Richtungswechseln. Da schwappt der Inhalt hin und her und das reicht völlig aus.
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Danke, Mario! Werde mir das Zeug merken! Müsste über die Baywa dann auch zu kriegen sein...
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben: Aha, dann fährt man wohl am besten täglich ein paar Passstraßen oder ordentliche Rüttelpisten ... :lol:
So extrem muss es garnicht sein - es reicht die ganz normale Fahrt mit beschleunigen, abbremsen und Richtungswechseln. Da schwappt der Inhalt hin und her und das reicht völlig aus.
Hey, war doch nur ein Scherz ... ;)
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“