26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Heiko »

Kerli hat geschrieben: scheinbar ist man(n) hier nun "vernünftig" geworden........
;)
Sollten ein paar Mail schon geholfen haben - das wäre ja klasse!!! :)


udo2012
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 11:38
Wohnmobil: TEC Freetec 551

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von udo2012 »

Alles stimmt, die Lage , die unglückliche Preisgestaltung, die Sturheit der ostfriesischen Kurverwaltung.
Der Platz ist dennoch sehr schön, allerdings wenn das Wetter stimmt und dann noch in der Hauptsaison sind die Leute mit der
Logistik des Parkplatzes völlig und hoffnungslos überfordert! Jeder PKW parkt, wo er will, insbesondere in den schmalen Lücken zwischen den Wohnmobilen.
Sehr ärgerlich ist es dann, wenn man dann selbst 12,- € bezahlt hat, und kann dann nicht mal einen Stuhl vors Wohnmobil setzen kann, weil
dort ein PKW mit Parkgebühr 3,- € steht! Mehrere Beschwerden bei der Kurverwaltung am letztlich 12.08.2012 ergaben als Antwort, man würde sich
morgen darum kümmern. Neuharlingersiel ist ja eigentlich sehr schön, möglicherweise hat man es deshalb nicht nötig auch noch servicefreundlich zu sein!


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Kerli »

udo2012 hat geschrieben: Jeder PKW parkt, wo er will, insbesondere in den schmalen Lücken zwischen den Wohnmobilen.
Sehr ärgerlich ist es dann, wenn man dann selbst 12,- € bezahlt hat, und kann dann nicht mal einen Stuhl vors Wohnmobil setzen kann, weil
dort ein PKW mit Parkgebühr 3,- € steht!

Moin Moin,

na ja, das kann man(n) natürlich so sehen.......

Fakt ist aber:
Auf den offiziellen und sehr großzügigen Stellflächen hat man reichlich Platz für Tisch, Stühle, Liegen usw.......und genau auf diesen besagten
offiziellen Stellflächen habe ich noch nie Pkw direkt neben Womos parken gesehen.

Auf den direkt davor befindlichen "normalen" Tages-Parkplätzen sieht die "Womo-Welt" schon wieder anders aus.........
Hier ist das Übernachten eigentlich sogar verboten, wird aber eigentlich schon öfter mal geduldet.
Da es sich aber um einen reinen einfachen Parkplatz handelt, der eigentlich nur für Insel-Tagesausflügler erschaffen wurde, ist es hier nicht erlaubt,
Markise, Tisch, Stühle und Co. aufzubauen.
Wohnmobile dürfen hier zwar auch offiziell stehen / parken, aber halt nur ohne "Camping-Verhalten" und auch nur bis 24 Uhr.
Dafür kostet das Tagesticket hier ja auch nur 3 Euro......egal ob Pkw oder Wohnmobil.
Wer hier 12 Euro bezahlt hat, ist eigentlich selber schuld........denn an dem Parkscheinautomaten für diesen Tages-Parkplatz gibt es überhaupt keine
Möglichkeit 12 Euro zu bezahlen.......das geht nur an dem Parkscheinautomaten der sich direkt auf dem offiz. Stellplatz befindet.

Fotos die dieses belegen, werde ich gerne "nachlegen".......

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1


udo2012
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 11:38
Wohnmobil: TEC Freetec 551

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von udo2012 »

So, so!
Wer sich also korrekt verhält, ist "selber Schuld"?
O tempora, o mores!


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Kerli »

udo2012 hat geschrieben:So, so!
Wer sich also korrekt verhält, ist "selber Schuld"?
Wie sagt man(n) doch so schön:
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
;)


Mary

AW: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Mary »

Wie sagt man(n) doch so schön:
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
;)
Ja sehr schöner SP, aber ich finde es schon lustig wie "stur" die Friesen sein können :-) :-) :-)

Es gibt ja Leute die mit dieser Art so gar nicht klarkommen :-)

Nun die Gemeinde weiss wie man Geld macht.


Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: AW: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Kerli »

Marry hat geschrieben: Nun die Gemeinde weiss wie man Geld macht.

@ Marry

Wie soll man deine Aussage nun verstehen..... :?:
:roll:

Kostenlose Womo-Stellplätze direkt an der Küste inkl. Stromversorgung
gibt es wohl kaum :!:

Und 3 Euro für einen Tages-Parkplatz direkt an der Küste ist auch nicht wirklich
zu teuer......

http://www.abload.de/img/neuhar9bk4m.jpg

Na ja, wie immer alles Ansichtssache
;)


Mary

AW: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Mary »

@Kerli

Dich habe ich nicht gemeint, sondern immernoch den Platz mit den 12€ nur bis 12Uhr.

Darum ging es doch hier und dass die so lange nicht antworteten, dass ist stur.

Habe ich jetzt an meinem kleinen Tab etwas überlesen? Das eine ist für Pkws, der andere für Womos
Und trotzdem darf man sich z.B. mit einem 7t auf den PKW Platz stellen? Bin verwundert.

Wenn ja brauch man ja nie auf denn Womoplatz?

Hat sich das nun geklärt, mit der Zeit bis 12h?

Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Kerli »

Marry hat geschrieben:@Kerli

Dich habe ich nicht gemeint, sondern immernoch den Platz mit den 12€ nur bis 12Uhr.

Hat sich das nun geklärt, mit der Zeit bis 12h?

Ja Marry, dieser "Fehler" wurde schon Tage vor unserem Neuharlingersiel-Weekend behoben.....
8-)


Marry hat geschrieben: .......und dass die so lange nicht antworteten, dass ist stur.

Sturheit oder Unsicherheit zum Thema.......wer weiß.......
:roll:


Marry hat geschrieben: Habe ich jetzt an meinem kleinen Tab etwas überlesen? Das eine ist für Pkws, der andere für Womos
Und trotzdem darf man sich z.B. mit einem 7t auf den PKW Platz stellen? Bin verwundert.

Wenn ja brauch man ja nie auf denn Womoplatz?
Wie ich ja schon schrieb........
;)

Kerli hat geschrieben: Auf den direkt davor befindlichen "normalen" Tages-Parkplätzen sieht die "Womo-Welt" schon wieder anders aus.........
Hier ist das Übernachten eigentlich sogar verboten, wird aber eigentlich schon öfter mal geduldet.
Da es sich aber um einen reinen einfachen Parkplatz handelt, der eigentlich nur für Insel-Tagesausflügler erschaffen wurde, ist es hier nicht erlaubt,
Markise, Tisch, Stühle und Co. aufzubauen.
Wohnmobile dürfen hier zwar auch offiziell stehen / parken, aber halt nur ohne "Camping-Verhalten" und auch nur bis 24 Uhr.
Dafür kostet das Tagesticket hier ja auch nur 3 Euro......egal ob Pkw oder Wohnmobil.
Wer hier 12 Euro bezahlt hat, ist eigentlich selber schuld........denn an dem Parkscheinautomaten für diesen Tages-Parkplatz gibt es überhaupt keine
Möglichkeit 12 Euro zu bezahlen.......das geht nur an dem Parkscheinautomaten der sich direkt auf dem offiz. Stellplatz befindet.
So Marry.......nun alles klar und verständlich..... :?:
:roll:

Wenn nicht, einfach fragen.......ich helfe sofort....
:P


Mary

AW: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Mary »

@Kerli
Vielen Dank für die genaue Beschreibung, heutzutage muss man nur wissen > wo, wie u. wann <
;-)

Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stellplätze“