26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

na endlich, nun können wir Wohnmobilisten auch im Nordseeheilbad Neuharlingersiel über Nacht
den Ausblick auf die Nordsee genießen..........auf dem erst im Mai eröffneten neuen Wohnmobil-Stellplatz
direkt am Hafen ( Ostanleger )
:mrgreen:

Detaillierte SP-Infos und aktuelle eigene Fotos folgen noch........hier erstmal vorab ein paar wichtige Grund-Infos:

- 23 parzellierte Stellplätze mit Nordseeblick
- max. Aufenthalt 3 Nächte
- SP-Gebühr: 12 Euro / 24 Stunden pro Womo inkl. aller Personen plus Kurtaxe 2 Euro pro Erwachsener, 1,10 Euro pro Kind
- Stromversorgung: inklusive !!!
- Ver- und Entsorgung-Station nur am Campingplatz ( Alt Addenhausen, Fahrtrichtung Esens )

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8-)


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von rittersmann »

Danke für den Hinweis. Da wollen wir doch nächste Woche mal nach dem Rechten schauen. :D Wenn wir da oben sind, dann bummeln wir immer durch dieses schöne Dörfchen. Und jetzt auch noch dort übernachten - toll.


womofreude
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 921
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 13:56
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von womofreude »

He Danke ,das wußte ich noch garnicht ....da müssen wir am Ende unseres Sommerurlaubs doch auch noch eben hin .
Wir verbringen ja immer am Ende vom Sommerurlaub noch eben zwei /drei Tage an unsern Küste ....eigentlich blöd ich weiß , wir können ja immer eben schnell auf ein Fischbrötchen an die Küste fahren ,sind ja dicht dran ,aber mit dem Womo ist es doch noch was anderes da zu übernachten :)


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von rittersmann »

Nun kann ich kurz über den neuen Stellplatz in Neuharlingersiel berichten. Wir waren vergangene Woche dort und sind ziemlich begeistert. Der Platz liegt im östlichen Hafenbereich. In der ersten Reihe hat man eine tolle Sicht aufs Meer. In dieser Hinsicht kennen wir in Ostfriesland keinen schöneren Wohnmobilstellplatz, wobei wir bestimmt nicht alle kennen.

Die Gebühr von 12 EUR (incl. Strom) ist an einem Automaten zu zahlen. Das einzig Negative ist die fehlende Entsorgungsmöglichkeit. Wenn man von Osten her kommt, dann empfiehlt es sich in Harlesiel zu entsorgen, ansonsten ist am Campingplatz am westlichen Ortsrand die Entsorgung möglich.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser attraktive Platz sehr gut frequentiert werden wird. Zumindest wir werden in Zukunft dort übernachten, wenn wir wieder nach Ostfriesland kommen.

Hier einige Bilder vom Stellplatz:

http://wszene-pixs.de/bild/1658/siel0UAXP.jpg

http://wszene-pixs.de/bild/1659/siel290OQU.jpg

http://wszene-pixs.de/bild/1660/siel3Q4GVZ.jpg

Ein Blick auf den bekannten Hafen:

http://wszene-pixs.de/bild/1661/siel4ZXM1T.jpg


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von HannuDo »

...und dann ein Krabbenbrot auf der Terrasse vom Hotel Janssen

Das ist dann Urlaub!!!!!

Meint
Hannu


he76xe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 409
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:04

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von he76xe »

Hallo,

wir waren am 16.06 in Neuharlingersiel um dort das Meerwasserschwimmbad auszuprobieren.

Wir kamen gegen 21:00 Uhr dort an und wollten am nächsten Tag ab 13:00 Uhr ins Schwimmbad und danach gegen 16:30 Uhr weiterfahren..

Nun ist die Preisgestaltung aber folgendermaßen:
Übernachtung von 12 Uhr - 12 Uhr zum nächsten Tag 12,00 €
Danach ist wieder ein Tagsticket zu entrichten, egal ob man nur 1 Stunde bleiben will, unter 12,00 € geht es nicht.
Es wäre schön, wenn man ab 12:00 Uhr die Wahl hätte, Stundenweise die Gebühr zu entrichten.

Dann finde ich auch die zeitliche Einschränkung von 12 Uhr bis 12 Uhr nicht gut.
Ich bezahl ja gerne für 24 h 12 € aber dann möchte ich auch, die 24 h reel berechnet bekommen.
Um am Abreisetag noch etwas in Neuharlingersiel zu untenehmen, ist man gezwungen den Vormittag zu nutzen oder ingesamt 24,00 € zu zahlen,
obwohl man den Übernachtungplatz danach nicht nutzt.

Um das Schwimmbad zu besuchen, blieb uns also nichts anderes übrig, als den Platz "Am Hafen Ost" zu verlassen und am Schwimmbad eine Platz zu belegen.
Hier war es nicht möglich ein Ticket für unter 4 Stunden = 4,00 € zu lösen...auch für PKw´s war das unmöglich.
Dagegen ist nicht einzuwenden, wenn man das Bad besuchen möchte, denn hier wir auch im angrenzenden Hotel bekommt man dies Parkgebühren erstattet.
Besucher die nur den Ort kurz anschauen wollen haben keine Wahl.
Wichtig: Für WoMo über 6,00 Meter Länge ist der Parkplatz am Schwimmbad bzw. am Tourizentrum nicht zu empfehlen.

Das Schwimmbad können wir empfehlen... Kein kalter Kachelbau.
Es war trotz schlechtem Wetter nicht überfüllt und es macht alles einen gepflegten und sauberen Eindruck.
Man konnte seine Bahnen ziehen.
Meerwasser 30° Cel. kaum gechlort. Ruhig, kein gekreische, weil kein Erlebnisbad mit Rutsche oder anderen Spielereien.

Der Ort ist niedlich und der Fisch von der Genossenschaft von guter Qualität.

Wir werden auf jeden Fall noch mal dort hinfahren und uns den Wecker stellen.

Gruß
he76xe


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von Kerli »

he76xe hat geschrieben: Nun ist die Preisgestaltung aber folgendermaßen:
Übernachtung von 12 Uhr - 12 Uhr zum nächsten Tag 12,00 €
Danach ist wieder ein Tagsticket zu entrichten, egal ob man nur 1 Stunde bleiben will, unter 12,00 € geht es nicht.
Es wäre schön, wenn man ab 12:00 Uhr die Wahl hätte, Stundenweise die Gebühr zu entrichten.

Dann finde ich auch die zeitliche Einschränkung von 12 Uhr bis 12 Uhr nicht gut.
Ich bezahl ja gerne für 24 h 12 € aber dann möchte ich auch, die 24 h reel berechnet bekommen.
Um am Abreisetag noch etwas in Neuharlingersiel zu untenehmen, ist man gezwungen den Vormittag zu nutzen oder ingesamt 24,00 € zu zahlen,
obwohl man den Übernachtungplatz danach nicht nutzt.


Hallo Leute,

zu dieser Gebühren-Problematik hatte ich vor einigen Tagen eine e-Mail an 4 versch. Touristik-Adressen
in Neuharlingersiel geschickt......
Alle Mail-Empfänger haben in irgendeiner Form mit der Neuharlingersieler Touristik etwas "am Hut".

Doch leider habe ich bis heute Abend noch keine Antwort erhalten.........
:|

Schade........
:(


he76xe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 409
Registriert: Do 19. Mär 2009, 00:04

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von he76xe »

Oooooch,
da geht es dir, wie mir.

Ich warte seid unserem Besuch dort, auf Nachricht. :D

Ein E-Mail Flash-Mob wäre nicht schlecht... :twisted:
die Problematik bekäme dann vielleicht mehr Gewicht und auf die Tagesordnung der Gemeinderats-Sitzung.

Schelmische Grüße
Anette


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von KlausundMelitta »

grämt Euch nicht - die dortigen Verantwortlichen sind stur - sturer als Friesen es im Allgemeinen sind (gebe hier meine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem "Amtsschimmel" der Gemeinde preis)
LG Melitta


Germany
MatthiasGE
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 878
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:33
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: 26427 Neuharlingersiel ( direkt am Hafen)*

Beitrag von MatthiasGE »

Der Platz sieht auf den Bildern ja wirklich super aus, aber das mit den Zeiten finde ich auch nicht gelungen.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stellplätze“