Internet Sticks

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Internet Sticks

Beitrag von Adler »

ich glaub der is weg

[clicklink=]http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... KU=0017011[/clicklink]
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von mpetrus »

Also ich hab einfach mehrere Filialen abgeklappert, owohl auf der Internetseite angeblich alles ausverkauft war.
Ich hatte noch einen in Oberstdorf bekommen und die hatten noch viele.
Schaue mal bei E-Bay nach da wurden die Sticks zu Hauf versteigert.
Allerdings hatten die damals Preise ab 95€ aufwärts.
Gekostet hat der Stick bei Tchibo 50 €
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Ich glaube das bei diesem Preis knapp 70,-€ (gerade gekauft) ohne Vertrag und Simlock frei, das Tschibo Angebot nicht mitkommt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0393027552

Jetzt habe ich die Freiheit den Anbieter meiner Wahl zu nutzen, bzw auch mehere Karten (Prepaid) zu verwenden.

Ich dachte zuerst mal an Fonic ( Tagesflat 2,50) ...oder weiß noch jemand was preiswerteres.

Wie sieht es eigentlich im benachbarten Ausland zB Frankreich aus....soll man sich dort eine Karte kaufen...oder geht das auch von hier aus ????
Zuletzt geändert von Urban am Mo 23. Mär 2009, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 891 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo
Wir haben uns vor 5 Tagen in Wangen im Allgäu einen gekauft, die hatten noch viele.
Also mal die Filialen abklappern.
LG
Edith
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

Urban hat geschrieben:Ich glaube das bei diesem Preis knapp 70,-€ (gerade gekauft) ohne Vertrag und Simlock frei, das Tschibo Angebot nicht mitkommt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0393027552

Jetzt habe ich die Freiheit den Anbieter meiner Wahl zu nutzen, bzw auch mehere Karten (Prepaid) zu verwenden.

Ich dachte zuerst mal an Fonic ( Tagesflat 2,50) ...oder weiß noch jemand was preiswerteres.

Wie sieht es eigentlich im benachbarten Ausland zB Frankreich aus....soll man sich dort eine Karte kaufen...oder geht das auch von hier aus ????
Gratulation!

Allerdings ist der Tschibo-Stick prinzipiell das gleiche und soviel teurer auch nicht, wenn du von den fünfzig euro die zwanzig für den ersten Monat abziehst und dann wieder 50 draufrechnest um ihn freizuschalten für alle karten...

die tagesflat ist ok, wenn man ihn nur selten einsetzt... ich benutze meinen stick sicher dreimal die woche und dann komme ich auf 12-15x 2,50€ das ist mir wirklich zu teuer.

Und mit der Tschibo Kiste habe ich bisher überall Empfang gehabt und auch noch meistens ausreichend schnell.

In Hann-Münden, wo wir gerade übers Wochenende waren, war es bisher am langsamsten.... ungefähr isdn geschwindigkeit (man ist ja inzwischen verwöhnt) und damit immer noch ausreichend schnell genug fürs forum.
Um bei ebay was zu suchen brauchts dann schon etwas geduld.... aber ich hab am wochenende echt Zeit.
Und das Forum war immer noch um Welten schneller als um die Weihnachtszeit :lach1 :lach1 :lach1
Germany
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Die Fonic Tagesflat würde ich auch nur zB an einem Schlechtwettertag im Haupturlaub benutzen, damit sich die 24 Std Flat auch lohnt.
Ansonsten muß ich mal schauen was das so bei den einzelnen Anbietern kostet allerdings ohne Vertrag
wenn ich nur mal eben meine e-mails checken will und mal die Foren abklapper verbrauche ich bestimmt weniger als ein halbes MB pro Internetgang. Wenn ich den Stick habe stecke ich einfach mal meine Autotel.Karte (Bildmobil (D2) da rein und schau mal was das kostet.

PS

http://www.prepaid-uebersicht.de/prepai ... tarife.htm

ab 0,24 Cent für 1 MB von Symjo, bzw Blau.de
(letzten Urlaub hatte ich leihweise einen web n walk Stick von einem Bekannten und habe in 6 Wochen
und ziemlich vielen Internet Nutzungen keine 30 MB verbraucht)
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 521 Mal

Beitrag von präses »

Hallo Urban,
ich hab beim Handy Symio, find dort aber nicht die I-Net Preise, wo hast Du die 24 Cent gefunden ?

VG Manfred
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von DeMixx »

Hallo,
präses hat geschrieben:ich hab beim Handy Symio, find dort aber nicht die I-Net Preise, wo hast Du die 24 Cent gefunden ?
guckst du hier: http://www.simyo.de/de/informieren/mobi ... ernet.html

Gruß
DeMixx
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 521 Mal

Beitrag von präses »

Hallo DeMixx, Danke für die schnelle Antwort, hatte ich so nicht gefunden.
Gruß Manfred
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Ich hab den UMTS Stick aus dem Vodavone Web Sessions Paket für ca. 50 Euros bei Amazon gekauft und setz den mit der Fonic Sim Karte ein.
Der Stick ist nicht gelockt. Dazu braucht man nur die Original Software von HUAWAI oder den Connection Manager von O2.

Allerdings nutz ich den nicht mit der Flatrate, sondern im Standardtarif von 24 Cent / MBIT. Das reicht für Mails und gelegentliche Suchen dicke aus.

Leider hat sich die Netzabdeckung bei Fonic durch die Kündigung des Roamingvertrages mit D1 stellenweise deutlich verschlechtert. Hoffen wir mal drauf, der der angekündigte Netzausbau durch O2 (mit der neuen Vodafonde Kooperation) zügig vorangeht.
Antworten

Zurück zu „Hardware“