Gekaufte Freunde.......

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6811
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 786 Mal
Danksagung erhalten: 2325 Mal

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von schienbein »

Urban hat geschrieben:Habe keine Ahnung von FB bin da auch nicht und sage heute ich will da auch nicht rein.
Aber irgendwas muß da doch faszinieren sonst wären da nicht so viele aktiv,,,,,,und wer weiß vielleicht sind wir alle die jetzt über FB meckern in ein paar Monaten oder Jahren begeisterte Facebookler
... stimmt :!: urban, sehe ich auch so, aber vielleicht sind wir später auch froh, daß wir uns nicht für facebook entschieden haben :!: ... :roll: :mrgreen:


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Kerli »

janoschpaul hat geschrieben: Sehr schade finde ich, dass die Bewertungen in Amazon u.s.w. leider auch sehr oft "gekauft" oder von der eigenen Firma eingestellt sind. :(
Ja......wohl wahr.......leider häufig auch bei Hotel- und Ferienwohnungen-Bewertungen......
:|


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von HannuDo »

...ach ja - interessant so die Anmerkungen zu lesen. Ist aber FaceBook nicht ein Abbild der Wirklichkeit? Die Zeiten haben sich geändert und manche Kommentare sind anscheinend die wie es sie schon seit hunderten von Jahren gibt: Alte Männer (und Frauen) erklären die Welt wie sie nach ihrem Sinne sein sollte.
Aber Achtung: Die Zukunft gehört der Jugend und die darf und soll die Welt verändern! Da haben wir Alten bzw. Älteren uns zurückzuhalten - damit haben wir nichts mehr zu tun! Wenn wir gefragt werden müssen wir antworten - aber die Entscheidung darüber was wie gemacht wird liegt bei den Jungen!!!!

Zum Stichwort "Freund". War es nichts früher schon so, dass im Kindergartenalter jedes andere Kind mit dem man gespielt hatte ein Freund war? Auch früher war es schon so, dass während der Schulzeit man froh war möglichst viele Freunde zu haben...

...und später im Beruf versuchte man möglichst viele "Freunde" unter den Kollegen zu haben - nur differenzierte man ab da mehr bei der Nutzung des Begriffs. Und dann, wenn man wirklich differenziert kommt der Moment wo man nicht klar sagt: Ich habe keinen Freund/keine Freunde! - auch, wenn es der Wahrheit entsprechen würde.

Es gibt heute aus meiner Sicht eine neue Offenheit mit der ich selbst so meine Probleme habe wenn ich z.B. mit Bus und Bahn zur Arbeit fahre. Schrecklich, was man aus dem gezwungenen Mithören von Telefonaten anderer so an Details erfährt. Der Anruf bei der Bank wo man eine Ausweitung des Dispo wünscht und dann danach der Anruf beim Vermieter, dass es doch nicht klappt mit der Zahlung der Miete, die 19 Jährige die ihre erste Wohnung bezieht und einem Versicherungsbüro gegenüber alle Details beschreibt bis zur Angabe ihres Gehalts und ihrer Kontodaten...und noch so einiges...

Ich selbst bin seit langer Zeit bei FaceBook und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und habe sogar viele neue "Freunde" kennengelernt, mit denen ich in nettem regelmäßigen Kontakt stehe. Dann habe ich sogar noch selbst eine Gruppe gegründet die schon über 300 Mitglieder hat...

Ich bin froh heute zu leben und das alles erleben zu dürfen.

Viele Grüße von
Hannu


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von HannuDo »

Kerli hat geschrieben:
janoschpaul hat geschrieben: Sehr schade finde ich, dass die Bewertungen in Amazon u.s.w. leider auch sehr oft "gekauft" oder von der eigenen Firma eingestellt sind. :(
Ja......wohl wahr.......leider häufig auch bei Hotel- und Ferienwohnungen-Bewertungen......
:|
...gab es das nicht früher schon? Die eingeladenen Journalisten die etwas schön schrieben. Die Verkäufer die einem einen Mist andrehten bloß weil im Hintergrund eine Prämienaktion lief? Die Präsente der Firmen an die Einkäufer - die eingeladenen Politiker die dann...

Viele Grüße von
Hannu


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6930
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Cruiserline »

Habt Ihr eigentlich schon mal überlegt, das dieses Forum nichts anderes ist? Auch hier kennen sich viele nicht und tauschen sich doch aus. Später irgendwann trifft man sich und oftmals entwickelt sich dadurch eine Freundschaft. Hier werden auch Tips und Informationen ausgetauscht, die auch jeder lesen kann, bis auf einigen Ausnahmen, dieses steht weltweit ihm Net. Nichts anderes ist Facebook auch und was ich nicht will, das klicke ich auch nicht an. Wer das macht und auf irgendwas darauf reinfällt, ist selber Schuld.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von janoschpaul »

Ich finde sehr wohl, dass FB etwas anderes ist. ;-)
Ich bin hier für Werbefritzen lange nicht so interessant und die dunkle Seite des Forums :-) ist auch überschaubar. Wenn Ihr hier anfangt Euch zum Wohnmobilisten verprügeln (Bitte beachten Ironie) zu treffen, bin ich weg. :-)

Wie bereits gerschrieben, Eltern kleiner, jüngerer Kinder sehen die Gefahren sicher anders.


Andy

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Andy »

Cruiserline hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich schon mal überlegt, das dieses Forum nichts anderes ist? Auch hier kennen sich viele nicht und tauschen sich doch aus. Später irgendwann trifft man sich und oftmals entwickelt sich dadurch eine Freundschaft. Hier werden auch Tips und Informationen ausgetauscht, die auch jeder lesen kann, bis auf einigen Ausnahmen, dieses steht weltweit ihm Net. Nichts anderes ist Facebook auch und was ich nicht will, das klicke ich auch nicht an. Wer das macht und auf irgendwas darauf reinfällt, ist selber Schuld.
Hallo Beate,

das hier ist schon etwas anderes.

Schau Dir mal spaßeshalber die AGBs von FB an. Schlimmer geht es nimmer. Nicht umsonst warnen alle Datenschützer davor.

Hast Du Dir schon einmal Reportagen angeschaut, wo Kinder über FB grausamst gemoppt werden?

Hier werden PNs nicht mitgelesen - in FB werden solche Dinge gespeichert und ausgewertet.

Dies sind nur einige wenige Beispiele.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6930
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Cruiserline »

Andy hat geschrieben: Hast Du Dir schon einmal Reportagen angeschaut, wo Kinder über FB grausamst gemoppt werden?
Ja das habe ich schon gehört und natürlich heiße ich es auch nicht gut. Aber wenn es nicht Facebook ist, dann gibt es andere Soziale Netzwerke worüber sie es machen, oder per SMS verteilen sie es. Es gibt genug Möglickeiten und noch andere Soziale Netzwerke, oder Homepages, worüber das alles zu sehen und lesen ist. Wenn man danach geht, dürfte man nichts mehr im Internet schreiben, da dort doch sowieso alles irgendwo registriert und nachzulesen ist. Es ist ja auch jedem selber überlassen ob er in einem sozialen Netzwerk tätig ist. Es wird auch immer Leute geben Dir für oder gegen so einem Netzwerk sind. Ist auch vollkommen in Ordnung und ich respektiere auch die Meinugen von anderen. Wenn wir alle das gleiche denken würden, würde es ja keine Diskussionen mehr geben. :)


Germany
grafluemmel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 122
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:39
Wohnmobil: Chausson best oft 514
Campingart: Wohnmobil

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von grafluemmel »

Andy hat geschrieben:
Cruiserline hat geschrieben:Habt Ihr eigentlich schon mal überlegt, das dieses Forum nichts anderes ist? Auch hier kennen sich viele nicht und tauschen sich doch aus. Später irgendwann trifft man sich und oftmals entwickelt sich dadurch eine Freundschaft. Hier werden auch Tips und Informationen ausgetauscht, die auch jeder lesen kann, bis auf einigen Ausnahmen, dieses steht weltweit ihm Net. Nichts anderes ist Facebook auch und was ich nicht will, das klicke ich auch nicht an. Wer das macht und auf irgendwas darauf reinfällt, ist selber Schuld.
Hallo Beate,

das hier ist schon etwas anderes.

Schau Dir mal spaßeshalber die AGBs von FB an. Schlimmer geht es nimmer. Nicht umsonst warnen alle Datenschützer davor.

Hast Du Dir schon einmal Reportagen angeschaut, wo Kinder über FB grausamst gemoppt werden?

Hier werden PNs nicht mitgelesen - in FB werden solche Dinge gespeichert und ausgewertet.

Dies sind nur einige wenige Beispiele.
Moinsens,

ick weß jar nicht warum alle über FB meckern, es macht doch jeder wat er will und wie er es will.
Ob das Kind nun FB, Amazon, Google oder Apple heißt, jeder speichert Daten und wertet diese aus.
Wir sollten nicht vergessen, das Datenschutz in den Staaten nicht gerade im vordergrund steht.
Woher kommen denn die ganzen Spam-Mails????
Wer ist der verursacher solch einer Mail????
Gebe ick Daten in irgent einer Form im Netz frei, bin ick drinn in der schiene!!!!
Mir ist dat doch egal wer wat auswertet, ob dat new Umfrage auf der Strasse oder im Netz ist....
Datenschutz wird doch selbst in Deutschland mit den Füßen getreten!!!!

Bitte nicht Falsch verstehen, ist halt meine Meinung.... :pioneer: :paint2:


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6930
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Cruiserline »

janoschpaul hat geschrieben:Ich finde sehr wohl, dass FB etwas anderes ist. ;-)
Ich bin hier für Werbefritzen lange nicht so interessant und die dunkle Seite des Forums :-) ist auch überschaubar. Wenn Ihr hier anfangt Euch zum Wohnmobilisten verprügeln (Bitte beachten Ironie) zu treffen, bin ich weg. :-)

Wie bereits gerschrieben, Eltern kleiner, jüngerer Kinder sehen die Gefahren sicher anders.
Da gebe ich Dir Recht, das es in unserem Forum überschaubar ist, obwohl es hier auch so manchesmal rund geht. Kleine Kinder finde ich, haben in soziale Netzwerke überhaupt noch nichts zu suchen, da sie gar nicht wissen, wie sie damit umzugehen haben. Da appelliere ich an die Eltern, das sie diese Seiten für ihre Kinder sperren, was man ja mittlerweile machen kann. Leider gibt es viele die das einfach ignorieren.

Hmm einen Wohmobilisten verprügeln, mal überlegen, wenn nehme ich mir da vor. :D
Nein das ist ein Scherz, bitte nicht falsch verstehen, auch das würde ich nicht gut heißen. Ich fand es ja schon schlimm, wie man verbal hier angegriffen wird, deshalb hatte ich mich auch schon mal ein paar Tage zurück gezogen und war schon drauf und dran mich hier löschen zu lassen. Habe ich aber dann doch nicht machen lassen, da mir etwas fehlen würde. Sich zu prügeln und dazu noch verabreden, das ist das allerletzte.


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“