Gekaufte Freunde.......

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Kerli »

Hallo,

schon irgendwie schlimm, wie armselig das Volk nach und nach wird.......
:|

Gekaufte Bewertungen, gekaufte Freunde......was kommt noch alles an "Fakes".... :?:
:x

[clicklink=]http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... unden.html[/clicklink]

[clicklink=]http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/ ... 51709.html[/clicklink]

Küstengrüße

Kerli und Lia (......die sich nicht gekauft haben )
;)


Andy

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Andy »

Hallo Kerli,

wie wahr. So etwas sollte doch langsam mal zu denken geben.


Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Mario »

Ja so ist das wohl. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mario am So 10. Feb 2013, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.


Ronald

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Ronald »

Selber Schuld


Mary

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Mary »

Tut mir leid, aber FB und diese gesamten Maschen die da nebenbei ablaufen, das ist evt. eine noch unbekannte neue "Suchtkrankheit"?

Vorhin haben sie im TV "mdr" wieder gewarnt; "manche bekommen SMS von Facebookfreunden, die wiedermal die unbedarften, naiven User dazu
verführen einfach mal zu antworten o. ihre e-mail preiszugeben und schon geht eine Lawine los und das Konto wird geplündert."

Sorry, da fasse ich mir nur an den Kopf.

Seit Anfang an des Internets bin ich im Netz, seit über 10 Jahren handele ich bei eBay, aber diesen Mist von Facebook brauche ich trotzdem nicht.
Und auf solche Freunde kann ich sehr leicht verzichten, ich verstehe manchmal die Menschheit nicht mehr,
die Jugend die da glaubt ohne FB geht es nicht mehr. :roll: :!: :roll: wo soll das hinführen?

Armer Mario, komm wir bedauern uns jetzt selber, weil wir keine FB Freunde haben.

Mit den Realen Freunden fahren wir dann lieber im Sommer auf den Stellplatz :lol:
Zuletzt geändert von Mary am Sa 8. Dez 2012, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.


Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Mario »

Mary hat geschrieben: Armer Mario, komm wir bedauern uns jetzt selber, weil wir keine FB Freunde haben.

Mit den realen fahren wir dann lieber im Sommer auf den Stellplatz :lol:
Genau, :mrgreen:
reale (echte) Freunde sind mir eh lieber. :cool1


Traveler
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 799
Registriert: Do 19. Mai 2011, 20:14
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Traveler »

Jo, wir sind auch im Nachhinein wach geworden.
Aber nicht der Internetgefahren (sprich Kriminalität) wegen, sondern weil eine klitzekleine
Gegebenheit uns die Augen geöffnet hat.
Wir waren ja auch bei "Gott und der Welt" angemeldet, allein schon wegen unserer Tanzmusik.
Doch dann geschah eines Tages plötzlich (zum Glück) Dieses.
Eine entfernte Verwandte von uns, mit der wir in den letzten Jahren (und SIE kam erst vor ca. 6 Jahren in unsere Familie)
nicht (auch nicht auf Familienfeiern) 3 Sätze am Stück gewechselt haben, wollte uns auf FB als Freund adden.
Da kam bei uns das bekannte ""HALLO"" ??? :?: :?: :shock:
Und ca. 1 Woche später waren wir bei fast allen dieser social networks raus.
Ausser bei MySpace, weil uns das die mittlerweile guten Kontakte zu Musikern aus Übersee recht gut ermöglicht
Wir achten auch bei unseren Kindern darauf, und die haben es mittlerweile auch sehr gut verstanden, das die o.g. sn niemals ihre echten Freunde ersetzen können.


Germany
grafluemmel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 122
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:39
Wohnmobil: Chausson best oft 514
Campingart: Wohnmobil

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von grafluemmel »

Moinsens....

mach ihr dat nicht???? Freunde kaufen....
Ist doch föllig normal...

Jetzt mal im ernst....
Ick habe mich ja lange gegen diese Seite gewehrt und habe mich dann doch angemeldet.
Jedoch achte ick schon darauf wer bei mir als Freund drinn steht und wer nicht.
Leutz die ick nicht persönlich kenne kommen erst gar nicht auf meine Seite.
Meinen echten Namen haben findet ihr och nicht und einsicht in die belanglosen dingen die ick dann mal schreibe haben auch nur Freunde....
Macht schon ne menge aus, sein verhalten dieser Seite anzupasen, dann wird dat nicht zum Horror.


Andy

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von Andy »

grafluemmel hat geschrieben: Ick habe mich ja lange gegen diese Seite gewehrt und habe mich dann doch angemeldet.
Jedoch achte ick schon darauf wer bei mir als Freund drinn steht und wer nicht.
Leutz die ick nicht persönlich kenne kommen erst gar nicht auf meine Seite.
Meinen echten Namen haben findet ihr och nicht und einsicht in die belanglosen dingen die ick dann mal schreibe haben auch nur Freunde....
Macht schon ne menge aus, sein verhalten dieser Seite anzupasen, dann wird dat nicht zum Horror.
Jetzt kommt bei mir doch die Frage hoch, wenn ich so aufpassen muss, damit es nicht zum Horror wird, warum ist man dann dabei?

Und vielleicht noch: Was hat man davon?

Würde mich wirklich mal interessieren, da ich selber nach kurzem Aufenhalt bei FB schnell wieder rausgegangen bin. Und dann noch die ständigen Änderungen der AGBs mit sehr zweifelhaften Inhalten.


Germany
grafluemmel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 122
Registriert: So 17. Jun 2012, 09:39
Wohnmobil: Chausson best oft 514
Campingart: Wohnmobil

Re: Gekaufte Freunde.......

Beitrag von grafluemmel »

Andy hat geschrieben:
grafluemmel hat geschrieben: Ick habe mich ja lange gegen diese Seite gewehrt und habe mich dann doch angemeldet.
Jedoch achte ick schon darauf wer bei mir als Freund drinn steht und wer nicht.
Leutz die ick nicht persönlich kenne kommen erst gar nicht auf meine Seite.
Meinen echten Namen haben findet ihr och nicht und einsicht in die belanglosen dingen die ick dann mal schreibe haben auch nur Freunde....
Macht schon ne menge aus, sein verhalten dieser Seite anzupasen, dann wird dat nicht zum Horror.
Jetzt kommt bei mir doch die Frage hoch, wenn ich so aufpassen muss, damit es nicht zum Horror wird, warum ist man dann dabei?

Und vielleicht noch: Was hat man davon?

Würde mich wirklich mal interessieren, da ich selber nach kurzem Aufenhalt bei FB schnell wieder rausgegangen bin. Und dann noch die ständigen Änderungen der AGBs mit sehr zweifelhaften Inhalten.
Moinsens Andy,

aufpassen in deinem sinne ist dat denke ick mal nicht...
Ick trenne privat von allgemeinem krempel und allet ist jut....
Bei FB wirst du keine Bilder meiner liebsten finden und das dort nicht mein richtiger Name erscheint, ist halt so....
Und sollte dat dem Herr Zuckerberg nicht passen ist mir dit och egal, ick kenn den ja nich persönlich!!!!


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“