Moin moin Andreas ,captain krabbe hat geschrieben: es nervt mich immer wieder, dass die nur mit "Kraft & Schmackes" zu schließen ist ... möchte weder meinen schon/noch im Alkoven schlummernden Schatz, noch den Kuschelparker nebenan wecken, wenn z.B. der "Dicke" nachst mal raus & auch wieder rein muß ... helfe mir dann damit, indem ich mich außen an die Tür in erster Stufe geschlossen Tür lehne und mit hohem, kurzem Druck schließe ... oder dito von innen mit hohem Zug kurz & kräftig anziehe ... normal ist das aber nicht ... gibt's eigentlich Womo's, bei denen man die Aufbautür geräuschlos schließen kann ??? ...
bei unserem Franky ist es ähnlich . Wir schließen die Aufbautür auch recht leise .
Die Tür wird nicht zugeballert, sondern an den Türrahmen gelehnt und dann zugedrückt .
Leider ist es bei den meisten Aufbautüren so . Allerdings hatten wir auch schon eine andere tolle Version gesehen .
So z.B. letztes Wochenende bei Kerkamm in Elmshorn . Die führen auch Wohnmobile von Niesmann-Bischoff .
Angetan hatten es uns die ARTO´s .
Die Türen bei Niesmann-Bischoff werden leicht an den Rahmen gedrückt und anschließend elektrisch geschlossen bzw. zugezogen .
Wir finden diesen Schließmechanismus genial . Aber nicht nur diesen Mechanismus, sondern fast Alles am ARTO .
Sehr angetan hatte es uns der ARTO 88 LE . Er gehört auch zu unseren Wunschmobilen ...