Suche Besitzer: Sprinter 316CDI und ALKO-Tiefrahmen

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Re: Suche Besitzer: Sprinter 316CDI und ALKO-Tiefrahmen

Beitrag von Pego »

Hallo meusel,

ist schon ne tolle Nummer das Teil, ein sehr informatives Foto haste da geschossen! Danke dafür...! :D
Germany
hehnchen
Observer
Observer
Wohnmobil: Selbstausbau auf MB-Sprinter
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von hehnchen »

Hallo Pego und andere interessierte Mitleser,
dank meusels tatkräftiger Hilfe haben wir das Rätsel um mein Hinterachsdifferential gelöst. Es ist aus dem 110 er Vito. Der hat genau die ominöse Übersetzung 3,727, die es bei einem Sprinter eigentlich nicht gibt. Da dies beim Vito schon die kürzeste Übersetzung ist(von dreien), war keine andere Lösung mehr möglich. Die "freundlichen" Kundenberater konnten mir das natürlich nicht erklären, die haben mir nur barsch mitgeteilt, daß MB zu keiner Umrüstung bereit wäre.Punkt.
Da muß erst ein wirklich !!! freundliches Forum-Mitglied kommen, um mir den komplizierten Sachverhalt zu erklären.(per PN).
Ganz,ganz herzlichen Dank an Meusel dafür.
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

Hallo hehnchen!

D.h. du hättest u.U. nur eine noch längere Übersetzung bekommen können, weil die 3.727 bereits die Kürzeste ist? Noch kürzer ging also gar nicht? Das ist eine interessante Darstellung, bei der einem eigentlich ein wenig die Worte fehlen. Immerhin erreichte dies Prinzip dann aber noch die Euro 5 mit einem reduziertem Kraftstoffverbrauch, wenigstens das hast du in deiner Zulassung ja schwarz auf weiss...!

Ich finde es sehr gut wie alle betroffenen Protagonisten hier im Forum versucht haben dir zu helfen, auch wenn letztendlich es ja keine praktische Lösung gab. Auch vielen Dank an @meusel der mit viel technischem Verständnis uns nun noch aufklären konnte. Bin richtig angetan von soviel ehrlichen und guten Meinungsaustausch.

Gute Fahrt hehnchen...!

:D
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“