balgieaner hat geschrieben:wilma57 hat geschrieben:Hallo WOMO-Freunde!
Herzlichen Dank für eure vielen Beiträge!
Ich plädiere im Moment für die Kartuschenvarianten. Wie funktionieren die? Kann man die genauso an -und abschrauben wie Gasflaschen oder bleiben die -einmal geöffnet- am Gerät?
@Gimli
Wie lange reicht bei dem Gerät eine Kartusche (ist doch das gleiche wie von Schlauchi oder?)? Gibt es die auch im Zubehörhandel?
Internette Grüße
WILMA57
Hallo Wilma,
ja die Katusche wird bei uns reingedrückt und verriegelt, nach Gebrauch wieder entrriegelt und abgezogen. In der Zubehörtasche ist sogar extra Platz für die Kartusche. Die Kartusche bekommst du im Zubehöhrhandel habe ich aber auch schon bei "Real,-" gesehen.
Wie lange hängt halt davon ab wie lange und mit welcher Leistung du grillst. Angegeben ist die glaube ich mit 6 Stunden.
Hallo Axel, hallo Wilma,
wir haben auch so einen Grill und sind damit sehr zufrieden. Ich habe den im letzten Sommer im Lidl für 27,-€ gekauft. Kartuschen dafür gab es damals auch noch für 4,50€ dazu. war ein super Schnäppchen. Die Kartusche reichte fast den ganzen Sommer und wir haben oft gegrillt.
Im letzten Jahr auf unserem Norwegen Trip haben wir Morgens immer unsere haltbaren Lidl-Brötchen damit aufgebacken, allerdings musste man ziemlich aufpassen das sie nicht ankokeln.
Ein Camper erzählte mir das es dafür einen Aufsatz gibt, extra zum Brötchen rösten, leider habe ich bisher nirgends so etwas gesehen. Hat da einer eine Idee.