Winterwandern auf Madeira - ohne Womo....

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .

In den Scene News bekommst du Infos aus der Campingscene basierend auf dem Feed von Promobil
Antworten
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Winterwandern auf Madeira - ohne Womo....

Beitrag von Lira »

83- Überall viel Betrieb.JPG
84- Viel los.JPG
85- Fröhliches Treiben.JPG
Pah - lieber rein in die Kneipen-, die Santa-Maria-Straße und dort noch ein Bier genossen - bis wir gegen Mitternacht beseelt in ein Taxi steigen und uns heimchauffieren lassen. War doch auch wieder ein schöner Tag, wieder ganz anders als die anderen. So muss das sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Germany
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 116 Mal

Beitrag von Chinotto »

Hallo Isa,
Danke für den wunderschönen und ausführlich geschriebenen Reisebericht neben den tollen Bildern! :dau3
Danke für´s Mitnehmen!
Bin schon gespannt, wie es weitergeht!
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

Hallo Isa,

danke für den schönen Reisebericht und die tollen Foto`s. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :dau3
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von KlausundMelitta »

ja Isa, ich habe jetzt auch dolle viel Zeit am PC gesessen, um Deinen fantastischen Reisebericht (zum wiederholten Male) zu lesen.
Jesses, welch Mühe hast Du in solch wunderbar kurzweilig zu lesenden RB gesteckt - vielen Dank dafür.

Weisste was ich vorgestern schon gemacht habe??? Na? 3x kannste raten! Flüge und Unterkünfte und NaviDaten und Mietauto/Busverbindungen eruiert und richtig schön alles zusammengestellt - und heute habe ich dann das Ganze aufbereitet meinem Gutsten präsentiert - und? Ich voller Freude und Hochgefühl - er meinte nur gaaaanz trocken: wir haben ein Wohnmobil. Boah, holt DAS mich aber runter. Als ich dann so ein wenig "mit weiblicher List und Schmeichelei" zu bohren begann, stand der 2m Kerl auf und und atmete tief ein (da wird der Mensch zum Granitfelsen) und sagt "ohne mich, du kannst gerne hinfliegen - ich quetsche mich nie wieder in solch Vogel" - ok, also mein Traum ersteinmal auf Eis gelegt.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Danke für eure netten Kommentare.
Melitta, ich schreibe das für mich auf - damit ich mich genau daran erinnern kann, wie welche Tour war, und nicht durcheinander komme. Ich mag ja gerne wiederkommen..... auch, obwohl ich eine große Abneigung gegen das Fliegen hege. Verstehe Deinen Klaus schon gut.
Komme grad nicht weiter - wir sind ja nicht zum Vergnügen hier - und so hat man schier keine Zeit.... 8-)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Germany
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von nordlandfan »

Guten Morgen Isa,

.. eigentlich wollt ich noch abwarten und schwäbisch sparsam, dich nur einmal dicke loben für deinen wieder gaanz tollen Reisebericht. :lach1
Auch wenn wir es von dir nicht anders gewohnt sind , ist es faszinierend und spannend zugleich, was du für uns alle auskundschaftest.
Dein Treiben wird ganz genau verfolgt . :lol:
Weiter so!

Mit heute schnereichen Grüßen aus der Heimat ,
Heinz
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Donnerstag, 24. Dezember 2015 - Heiliger Abend und kein besonderer Tag, Werktag auf Madeira

Mit dem 129er Bus der stündlich ab Station an der Seilbahn fährt, kommen wir hinauf in die Korbflechterstadt Camacha.
86- Die neumodische Kirche von Camacha.JPG
Dort wird erst mal das Gebäude Café Relogio inspiziert, wo man den Korbprodukten ausführlichst frönen kann.
90-Cafe Relogio Korbmacherfabrik.JPG
Selbstverständlich, da man als Fluggast ja nicht soviel transportieren kann, wird auch geliefert.
87- Allerlei Tierisches au Korb.JPG
88 Kunstwerke.JPG
Aber wir brauchen grad nix....
89- Kirchlein.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

91- Da ist er wieder - Mandarinenaltar.JPG
Wir machen uns somit auf den Weg Nr. 4 aus dem Rother Wanderführer "Von Camacha nach Monte", blaue Strecke "Auf der Levada da Serra durch das Paradiestal". Renate möchte eine "richtige" Levadawanderung machen. Also erst mal aufwärts, dann gehts los. Der Weg neben der Levada ist ziemlich breit, so dass wir unsere Teleskopstecken schwingen können. Natürlich bekommt man mit denen einen Affenzahn drauf, wieder sind wir allein unterwegs, somit muss niemand überholt werden. In der nahen Snackbar Moisés gibt es Tee und Quiche, außer uns sitzen ein paar Einheimische drin und einige Briten, die die Levada von der anderen Seite hergekommen sind.
92- Straßenverkauf Korbflechterartikel - sogar Bikini.....JPG
Also weiter - es geht durch bewaldetes Gebiet an den Hängen entlang - rein in den Einschnitt - raus aus dem Einschnitt. Später kommen wir auf eine sich offenbar noch in Bau befindliche Strasse, hier wurden ganz schöne Erdbewegungen durchgefüht. Es dauert etwas, bis wir den richtigen Weg finden, der uns dann um das große Fußballstadion herumführt und wir auf die Levada dos Tornos stoßen. Irgendwann folgt ein steiler Abstieg und auf der anderen Seite der Schlucht ein ebensolcher Aufstieg - und wir sind an der Seilbahn-Bergstation in Monte angekommen.
93- Übersicht.JPG
94- Wanderweg.JPG
95- Die Seilbahn runter nach Funchal.JPG
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Von hier aus könnten wir für 10€ bequem nach Funchal runtergleiten - aber es steht noch die Besichtigung der Wallfahrtskirche in Monte an, wo wir - weil ja Weihnachten ist - für unsere Verstorbenen Kerzen entzünden.
96- Wallfahrtskirhe Monte.JPG
99- Weihnachtskerzen für unsere Toten.JPG
Wir beobachten noch ein wenig die Korbschlittenführer, die unterhalb dem Kirchenvorplatz ihrem Gewerbe nachgehen, wollen uns aber auch diese reine Touristenattraktion nicht gönnen - und gehen hinüber zur Bushaltestelle. Um 17.45h gehts runter nach Funchal.
97- Korbschlittenfahrer.JPG
98- Tablet fürs Foto richten - los gehts.JPG
In Funchal angekommen und auf dem langen Heimweg zum Hotel überlegen wir noch, zum Essen zu gehen, sehen aber chice frisch gewaschene Menschen in die Lokale strömen. Wir sind in Wanderkluft, doch nach der Vierstundentour, die es aufgrund der Sucharbeit geworden war, nicht in Laune, uns auf sowas einzulassen. Stattdessen hat noch ein kleiner Laden in der Nähe unseres Hotels geöffnet, hier erstehen wir Brot, Käse, Oliven, Rotwein und Wasser. Nach Ankunft im Hotel verschwindet jede erst mal in ihrem Zimmer, dann setzen wir uns in unserem "weissen Salon" mit unseren Köstlichkeiten zusammen, genießen bei ruhiger schöner Musik aus dem Blauzahnlautsprecher den bayrischen Lieblingssender und freuen uns über diesen herrlichen Heiligen Abend ganz ohne Weihnachtsgesumse und Getue.
Wie gut es uns doch geht.... - wieder geht ein wunderschöner Tag zu Ende. So mag selbst ICH Weihnachtsverachter Weihnachten!
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Freitag, 25. Dezember 2015
Heute fahren keine öffentlichen Busse, Feiertag. Das Frühstücksbuffett wird hier heute bereichert durch einen Weihnachtskuchen mit kandierten Früchten und allerlei weihnachtlichem Gebäck, was offenbar auch den vielen Briten geschuldet ist. Auch gibt es heute eine gute und große Käseauswahl. Sehr gut!
Also vergnügen wir uns heute ohne Nahverkehrsmittel - und gehen am Atlantik entlang nach Cámara de Lobos, dem Ort, in dem Churchill einige Zeit zugebracht und ein bekanntes Gemälde vom Fischerdorf gemalt hat. Es ist die blaue Tour Nr. 1 im Rother Wanderführer, mit eineinhalb Stunden angegeben.
100- Blick auf den Atlantik.JPG
101- Unterwegs.jpg
102- Bananen.JPG
103- Grotte.JPG
104- Beeindruckender Baum.JPG
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“