Moin aus dem echten Norden
Wir sind nach länger Zeit dem Herzen gefolgt und wieder in den echten Norden gezogen, der oberhalb von Hamburg und nicht Norditalien unterhalb von Hamburg

Da, wo der fűr die friesisch-herbe Bierreklame genutzte Leuchtturm steht. Weil es so einen schönen in Ost Friesland nicht gibt, hat man dann unseren genommen
So ungefähr ....
Ein wenig weiter östlich, fast am Nord- Ostsee- Kanal. Jeden Tag fahren bei uns Wohnis vorbei, die in 300 m Entfernung gratis űbernachten möchten.
Toll, wir wohnen wieder da, wo andere Urlaub machen
Vom Kulturschock nach 16 Jahren in Holland heftigst getroffen

Hier muß man fűr alles noch zum Amt.
Anmelden, Pfuinanzamt.. Nein halt, die GEZ hat uns 1 Tag nach der Anmeldung nett begrűßt. Ohne daß wir selbst aktiv werden mußten
Wir wissen jetzt, wie es ist in "kein Netz" zu wohnen und daß man immer - IMMER - Bargeld dabei haben muß. Gleich am ersten Tag beim Dorfhöker schmerzhaft erfahren. Nachdem alle schon wußten, wer wir sind :"du wohnst doch im Haus von Frau....." (Name aus datenschutzrechtlichen Grűnden nicht genannt)

, funktionierte meine niederländische Karte nicht :"nee, das geht nicht... hast du keine Deutsche Karte?"
Hatte ich nicht. Weil erst anmelden, dann erst Konto und dann erst legal

Seit langer Zeit heute mal wieder in die MF geschaut..... Immer noch Tri Tra Trullala?
Scheint so....
Ich zähle mich mal zu den Störenfrieden, hab ja damals auch mal eine andere Meinung gehabt als die Jűnger.... Bin auch mal der Zensur zum Opfer gefallen. Daher war es fűr mich nicht wichtig, hier regelmäßig zu schauen. Auch wenn ich frűher immer versucht habe, etwas humorvoll zu Schreiben..... Einige mochten es, andere nicht.
Daher werde ich wohl auch nur weiter mit lesen. Das ist streßfreier und unterhaltsam.
Fűr psychologische Studien hervorragend geeignet6.
Ups.......
Die Geister die ich rief

Denn man tau....
Groetjes aus dem echten Norden (bevor der Shitstorm losbricht... Das ist der Werbeslogan des Schleswig-Holsteinischen Tourismusverbandes)
Doris