womopeter hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 05:49
Tja,
diese Frage taucht irgendwann in fast allen größeren Foren mal auf.
Gerade dieses Forum kann ja auf eine aktive Vergangenheit schauen........
.......Viele User werden älter, ziehen sich zurück, warum auch immer und Neue brauchen immer ein wenig,
bis sie in ein Forum finden, meistens , wenn die ersten Probleme auftauchen.
Mein Vorschlag wäre, sich auch mal in anderen Foren umzuschauen
was denn dort so geschrieben wird, welche Themen dort so relevant sind bzw. waren.....
Moin Peter,
ich bin ja schon "ewig" in Foren unterwegs und hier auch seit der Gründung im Jahr 2008 dabei.
Sicherlich haben sich die User-Aktivitäten in den letzten Jahren verändert...... wie im wahren Leben auch:
"Gerne nehmen, ungern geben"
Hier sind aktuell 4756 Mitglieder angemeldet. Davon haben ca. 2.900 Mitglieder noch nie etwas gepostet......!
Somit verbleiben hier ca. 1856 "schreibende" Foris......und von denen haben ca. 650 bisher 1 und max. 2 Beiträge gepostet.
Bitte meine Zeilen überhaupt nicht falsch verstehen, niemand muss sich hier aktiv beteiligen, getreu dem Motto:
"Alles kann, nix muss"
Ich will damit nur aufzeigen, das eine hohe Mitgliederzahl ( aktuell 4756 ) nicht unbedingt bedeuten muss, das in einem Forum
viel "Traffic" zu erwarten ist......
Nicht "vergessen" sollte man(n) auch, das es hier im Forum über einen längeren Zeitraum ein gut halbes Dutzend "Störenfriede"
gab, die ganz sicher auch dafür gesorgt hatten, das so manch Mitglied das Interresse an der "Mobilen Freiheit" verloren hat..... einige
leider sogar für immer !
Ich bin seit Sommer 2017 in einer "Geschlossenen Gruppe" auf der Facebook-Plattform .....richtig, ich mag Facebook nicht,
bin dort auch direkt nicht aktiv, sondern nur in dieser "Geschlossenen Gruppe", die andere FB-Mitglieder, die nicht in dieser
Gruppe sind, auch nicht einsehen können (.....das war mir wichtig, sonst wäre ich auch nicht eingetreten ) !
In dieser "Geschlossenen Gruppe" tummeln sich aktuell nur 549 Mitglieder, alles Frankia-Eigner ( eine Mitgliedschaft ist nur über den
dortigen Gruppenleiter / Admin möglich )......aber seltsamerweise erzeugen diese "nur" 549 Gruppen-Mitglieder viel viel
mehr "Traffic", als hier im Forum die aktuell 4756 Mobile-Freiheit-Mitglieder.......
Ich bin ein Freund von Foren, beteilige mich auch sehr gerne mit Rat und Tat, "sauge" auch mal Infos......besonders über
Länder und Regionen, wo wir selten oder noch nie waren.
Friesische Küstengrüße
Kerli und Lia