Wie kommen wir an mehr aktive Forenmitglieder?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Re: Wie kommen wir an mehr aktive Forenmitglieder?

Beitrag von Condor »

Hallo Klausca,

Das isses :!: Computer zu besitzen (ich glaube höchstens 25 % der ..älteren..Leute)

ist eine Sache die andere ---ist die liebe Zeit...Rentner haben niemals Zeit.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin auch Rentner, hatte früher einen stressigen Job und mach mir heute keinen Stress mehr. Am PC bin ich allerdings sehr aktiv und werde mich hier auch mehr als bisher einbringen.

Gruß vom
Condor
Hummel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Hummel »

Condor hat geschrieben:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin auch Rentner, hatte früher einen stressigen Job und mach mir heute keinen Stress mehr. Am PC bin ich allerdings sehr aktiv und werde mich hier auch mehr als bisher einbringen.

Gruß vom
Condor

Na dann lege mal los :P
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

ich mache in Gesprächen auf Sp auch immer auf das Forum aufmerksam. Zeigt denn der Aufkleber auch die Neue Web Adresse?

Gruß

Jion
Reiner.Klock
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reiner.Klock »

Hallo,

die beste Ausbeute dürfte doch über Suchmaschinen zu erziehlen sein.

Also müsste man Sorge tragen das dass Forum bei den Suchanfragen ganz oben steht.
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Reiner.Klock hat geschrieben:die beste Ausbeute dürfte doch über Suchmaschinen zu erziehlen sein.

Also müsste man Sorge tragen das dass Forum bei den Suchanfragen ganz oben steht.

Ich weiß nicht... Über Suchmaschinen erreicht man nach meiner Erfahrung eher Laufkundschaft. Was dieses Forum aber am leben hält, sind die Stammgäste, die sich hier wohl fühlen. Ich bin sicher, dass sich unter interessierten Wohnmobilisten das Forum bestimmt herumsprechen wird. Es bräuchte nur einen leichter zu merkenden URL.
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

Achim hat geschrieben: Es bräuchte nur einen leichter zu merkenden URL.

Achim,

so schwer ist doch "mobile-freiheit.eu" nicht. Ich bin froh,dass die alte Adresse wieder läuft. Damit ist Aufkleber, Schildchen und Laufschrift im Joint immer noch aktuell. :mrgreen: ;)

Gruß Hans
Achim
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Achim »

Schlauchi hat geschrieben:so schwer ist doch "mobile-freiheit.eu" nicht. Ich bin froh,dass die alte Adresse wieder läuft.

Hast Du's ausprobiert? Die Adresse bringt bei mir:

Geteilte IP-Adresse
Diese IP-Adresse wird mehrfach genutzt. Um die gewünschte Website zu erreichen, geben Sie ihre Domain anstelle der IP-Adresse in der Adresszeile des Browsers ein.
Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an den Server-Administrator.

Laufschrift???
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von mpetrus »

So und nun werd ich euch sagen was ich bräuchte um noch aktiver zu werden.
Anzahl von PC ist es nicht. In unserem Haus stehen 4 Stück rum.
Aber mein Wissen das ist das problem.
An den Kisten funktioniert nix nachvollziehbares. Bei einem Motor kann ich was auseinander schrauben und nach schauen.
Aber die PC sind ein Buch mit sieben Siegel.
Die machen was sie wollen oder auch nicht.
Kurz ich hasse die PC. Und weil ich die hasse verstehe ich die Computersprache (Fachbegriffe) nicht.
Ich interesssiere mich nicht für die ganze Technik. Wobei ich erst 45 Jahre bin.
Die Anwendungen sollten absolut leich sein. einfach nur klick und es geht.
Würde gern Bilder mit ins Forum stellen, aber das muß mir erst mal einer erklären wie ich die auf die maximale Grösse reduziere. In deutscher Sprache für Dumme wohlgemerkt. Auch das einstellen von Stellplätz ist für mich schwierig hab die Vorgehensweise zwar gelesen aber nicht verstanden.

Ja, so ist das mit den Menschen die den PC nutzen aber keine Ahnung haben wie was funktioniert. Zum Glück hab ich Kinder oder ein guten Mitarbeiter der bei uns die Maschinen (Roboter) programmiert. Der ist mit einem PC verheiratet oder kennt sonst kein Hobby. Der rettet den PC immer vor dem "Fenstertot" (würd das Ding 3x pro Woche da raus schmeissen.)
Achim
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Achim »

Hallo mpetrus,

wie sagt der Schwabe? "Glernt isch halt glernt". Im Ernst: man kann nicht alles wissen. Des einen Schwäche ist des Anderen Stärke. Aber in diesem Forum findest Du immer jemand, der dir Tipps gibt, wie man etwas macht.

Ich finde, Computertechnik und Software sind viel einfacher geworden. Wenn ich zum Beispiel dieses Forum mit der früheren Newsgroup de.rec.reisen.camping vergleiche...
Ein einigermaßen gepflegter XP-Rechner läuft stabil und stürzt kaum noch ab. Mit "gepflegt" meine ich, aktueller Patchstand und ein vernünftiger Virenschutz. So etwas kann dir dein Mitarbeiter bestimmt einrichten. Dann soll er noch dafür sorgen, dass dein Browser automatisch startet und das Forum als Startseite geladen wird, und du brauchst nichts anderes mehr zu tun, als den Rechner einzuschalten.
gwaihir
Newbie
Newbie

Beitrag von gwaihir »

Ich komm jetzt mal zurück zur Ausgangsfrage:

• 1. Wenn man mal beim Ausgangsthema bleiben würde, wäre doch schon mal ein guter Anfang. Aber hier gehört es doch zur "guten Sitte" jedes Thema erstmal tot zu labern, womit der Informationsgehalt eines Beitrags gegen NULL geht.
  • 2. Abwerbe-Aktionen in Nachbar-Foren per PN finde ich persönlich einfach nur ärmlich
  • 3. "Dezente Werbung" in anderen Foren mit einem Link auf dieses Forum in der Signatur ist genauso ärmlich - habt ihr das wirklich nötig?? Da fehlt es wohl Einigen an einem gerüttelt Maß an Selbstvertrauen
  • 4. Last but not least - Qualität. Wenn ich hier von Phantasiepreisen für eine Brücke in Südfrankreich (A75) lese, bis ein User sich mal bemüht und das klar stellt. Und dann kommt ein Mod daher, erzählt, dass er diese Brücke dieses Jahr schon 3x gefahren sei und bestätigt die Angaben des Users, nachdem der Beitrag mit den falschen Infos schon wochenlang im Forum stand - sorry Leute, da bleibt so ein Geschmäckle als sei Masse wichtiger als Klasse, oder dass der Informationsgehalt der Beiträge nicht wirklich eine Rolle spielt. Und da seh ich die Forumsleitung (Admins und Mods) in der Verantwortung

ich habe mich hier angemeldet, weil es eben doch ab und zu mal passiert, dass man hier mal interessante Infos ziehen kann, ich nenne da mal Gimli, der mir mit seinen PC-Tipps und seinen Beitägen zum WEB, Recht und Spam schon öfters wertvolle Infos gegeben hat.

Ansonsten ist mir die Fixierung auf Spass und Fun zu dünn, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich schau ab und zu mal rein, sehe mir die Kategorien der neuen Beiträge an, und lese dann sehr selektiv.

Mit freundlichem Gruß
Gwaihir
:)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“