Ich komm jetzt mal zurück zur Ausgangsfrage:
- 1. Wenn man mal beim Ausgangsthema bleiben würde, wäre doch schon mal ein guter Anfang. Aber hier gehört es doch zur "guten Sitte" jedes Thema erstmal tot zu labern, womit der Informationsgehalt eines Beitrags gegen NULL geht.
- 2. Abwerbe-Aktionen in Nachbar-Foren per PN finde ich persönlich einfach nur ärmlich
- 3. "Dezente Werbung" in anderen Foren mit einem Link auf dieses Forum in der Signatur ist genauso ärmlich - habt ihr das wirklich nötig?? Da fehlt es wohl Einigen an einem gerüttelt Maß an Selbstvertrauen
- 4. Last but not least - Qualität. Wenn ich hier von Phantasiepreisen für eine Brücke in Südfrankreich (A75) lese, bis ein User sich mal bemüht und das klar stellt. Und dann kommt ein Mod daher, erzählt, dass er diese Brücke dieses Jahr schon 3x gefahren sei und bestätigt die Angaben des Users, nachdem der Beitrag mit den falschen Infos schon wochenlang im Forum stand - sorry Leute, da bleibt so ein Geschmäckle als sei Masse wichtiger als Klasse, oder dass der Informationsgehalt der Beiträge nicht wirklich eine Rolle spielt. Und da seh ich die Forumsleitung (Admins und Mods) in der Verantwortung
ich habe mich hier angemeldet, weil es eben doch ab und zu mal passiert, dass man hier mal interessante Infos ziehen kann, ich nenne da mal Gimli, der mir mit seinen PC-Tipps und seinen Beitägen zum WEB, Recht und Spam schon öfters wertvolle Infos gegeben hat.
Ansonsten ist mir die Fixierung auf Spass und Fun zu dünn, dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich schau ab und zu mal rein, sehe mir die Kategorien der neuen Beiträge an, und lese dann sehr selektiv.
Mit freundlichem Gruß
Gwaihir