Alles für das Bastler und Strickerherz

oldieline
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 40
Registriert: Di 28. Okt 2008, 18:57

Re: Alles für das Bastler und Strickerherz

Beitrag von oldieline »

Hallo Claudia !
Ich habe gerade gelesen,daß Du eine Strickanleitung für eine Jacke suchst.Es kann sein ,daß ich Dir helfen kann .Schaue Morgen mal meine Hefte durch es sind so einige die ich gesammelt habe,vieleicht ist etwas dabei.



Viele liebe Grüße von Sigrid :lol:


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6925
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles für das Bastler und Strickerherz

Beitrag von Cruiserline »

Oh man was bin ich sauer auf mich. Jetzt kann ich doch tatsächlich einen Kürbis in meiner Decke wieder auf machen, da ich leider nicht die Mitte getroffen habe. Da muss ich aber einen ordentlichen Knick in der Optik gehabt haben. Keine Sorge, ich war nicht betrunken, der Eierlikör steht brav im Schrank.
Na ja was soll`s, auf ein neues. :(

Ich habe aber auch ein bisschen Glück gehabt und bei Ebay wieder Hardanger Stoff ersteigert. 100 cm x 85 cm,in dunkelblau für 1 Euro plus 2,50 Euro Versandkosten. Da werde ich später mal ( ganz viel später) eine Weihnachtsdecke mit Goldgarn sticken. :)


Europa
Hummel
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2678
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:24
Wohnmobil: LA STRADA Avanti XL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Alles für das Bastler und Strickerherz

Beitrag von Hummel »

Cruiserline hat geschrieben:Oh man was bin ich sauer auf mich. Jetzt kann ich doch tatsächlich einen Kürbis in meiner Decke wieder auf machen, da ich leider nicht die Mitte getroffen habe. Da muss ich aber einen ordentlichen Knick in der Optik gehabt haben. Keine Sorge, ich war nicht betrunken, der Eierlikör steht brav im Schrank.
Na ja was soll`s, auf ein neues. :(
Hallo Beate,
kannst Du Dir nicht einen Nierentisch zulegen, dann fällt das doch gar nicht auf :?: :lach1


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Alles für das Bastler und Strickerherz

Beitrag von Tedela »

Oh ja...... so was ist total ärgerlich.........

Ich habe vor kurzem auch meine Stulpe aufmachen müssen, weil ich ihn nicht über den Fuß bekommen habe. Ich habe beim Abketten einfach die Maschen zu eng zusammen gezogen :oops: :oops: :oops:


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4407
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles für das Bastler und Strickerherz

Beitrag von andalusa »

hallo ihr Strick- und Sticklieseln,
ich habe neulich beim Aufräumen original verpackt eine Packung mit einer Weihnachtsdecke und dazu gehörigem Stickgarn gefunden. Die hatte ich mir vor 15 Jahren gekauft, da wurden wir nach Kiew/Ukraine versetzt und ich hatte Panik vor den langen Winterabenden in einer Stadt, in der es damals noch nicht so richtig viel zu erleben gab. Satellitenfernsehen hatten wir auch noch nicht, und so dachte ich mir, ich fange mal an zu sticken.
Da ich dann aber an der Botschaft einen Topjob bekam, hatte ich überhaupt keine Zeit mehr zum Sticken, und so ist das gute Stück - noch immer nackt - wieder mit nach Deutschland gewandert und dann halt mit nach Spanien.
Jetzt will ich mich doch mal daran machen, habe auf der letzten WoMotour schon mal angefangen.
Nur gut, dass ich hier eine Expertin in Sachen sticken gefunden haben, Beate. Dich werde ich sicher das eine oder andere Mal fragen müssen, da ich z. B. mit Knötchenstich überhaupt nichts anfangen kann. Ich hoffe, ich darf dich dann bei Gelegenheit mal belästigen? :oops: :unknw: :unknw:


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6925
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles für das Bastler und Strickerherz

Beitrag von Cruiserline »

So den Kürbis habe ich nun wieder raus und kann ihn jetzt neu anfangen zu sticken. Das war vielleicht eine doofe Arbeit.
@WoMoOma
Natürlich helfe ich Dir gerne Gaby, aber bei dem Knötchenstich, muss ich selber mal überlegen wie der noch geht, da ich ihn schon lange nicht mehr gemacht habe.


claudizeller
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 279
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Kontaktdaten:

Re: Alles für das Bastler und Strickerherz

Beitrag von claudizeller »

War das nicht mit 3 x um die Nadel wickeln und dann von oben nach unten durch den Stoff durch


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6925
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles für das Bastler und Strickerherz

Beitrag von Cruiserline »

Ja genau, stimmt. Danke Claudia, jetzt weiß ich es wieder. Wie gesagt, den habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Den habe ich zwischen den Stegen mit eingearbeitet, das sah dann ganz gut aus. :)


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Alles für das Bastler und Strickerherz

Beitrag von Tedela »

Da merkt man mal wieder das ich von Sticken überhaupt keine Ahnung habe.......

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif


claudizeller
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 279
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Dethleffs A6771
Kontaktdaten:

Re: Alles für das Bastler und Strickerherz

Beitrag von claudizeller »

also ehrlich gesagt finde ich sticken einfacher als stricken.

aber andererseits ist alles Übungssache. Ich konnte mal viel besser stricken als heute. Aber vielleicht kommt das ja auch wieder. Die Strickjacke wächst auf jeden Fall


Antworten

Zurück zu „Handarbeits & Bastelecke“