dethleffsfahrer hat geschrieben:Mario hat geschrieben:dethleffsfahrer hat geschrieben:
Wo willst du auf dem Land die BePo herholen? Die warten doch nicht auf akute Einsätze gegen Randalierer.
LG Wolfgang
Ich spreche hier von Orten nahe Berlin/Potsdam, bei denen wir zB. inerhalb 30min vor Ort waren.
In der DDR waren die Kasernierten-Einheiten (BePo) so verteilt, das es max. 45min zu jedem Ort brauchte.
Und wir bekamen dafür nur 90-150,- Ostmark im Monat.

Die hatten ja sonst auch nicht viel anderes zu tun. Jetzt haben die die Demonstrationen, Fussballspiele, Atomkraftwerke, Staatsbesuche, Großveranstaltungen, Bewachung von Einrichtungen und Transporten und und und. Mein Neffe ist dort Hundertschaftsführer, der würde sich bedanken. Die Jungs und Mädels haben so viele Ü-Stunden, dass die irgendwann Jahre früher in die Pension könnten.
LG Wolfgang
Fußball ach nö? frage mal nen Brandenburger/Havel was da an den Wochenenden so abging,
daran liegt es vielleicht das ich seit dem diesem Sport nicht mehr viel abgewinnen kann.
Von Deinem oben genannten ist mir nichts fremd.
Mach mal aus Atomkraftwerke 1 Werkchen(OK vergessen wirs

),
dafür aber zusätzlich zu Deiner Liste Dauer Braunkohleeinsätze bei Frost, Wohnungs(Platten)bau ganzjährig, Ernte usw.
Dann noch die netten Einsätze beim Leichensammeln nach Bahn und Flugzeugkatastrophen,
selber zwei in meiner Zeit mitgemacht,
Russenjagten, Leute die nichts mehr zu verlieren hatten, und teilweise besser ausgerüstet/bewaffnet waren als wir.
Außer bei Russeneinsätzen und Personen/Objektschutz hatten wir niemals Schußwaffen dabei.
Horch und Gug/Greif bei der Transitüberwachung unterstützen.
Überstunden, wo hätten die denn bitte bei 24h 18 Monaten Dienstzeit herkommen sollen. :1sauer
Ausgang war eine Form der Belobigung bei den Grünen,
Urlaub der gewehrt werden musste waren 1 x 5 Tage plus ein 1 x VKU (3Tage) pro halbes Jahr.
Und das alles nicht freiwillig wie heutzutage,
sondern als Wehrdienstleistender ohne eigene Bürgerrechte in dieser Zeit. (war der selbe Status wie ein Strafgefangener)
Heimschläfer gabs ab 10ender bei Wohnsitz vor Ort.
Sorry, aber mit der klimatisierten Reisebustruppe von Heute habe ich pers. nun wirklich kein Mitleid.