Die Idee ist gut, es ist NOCH eine Marktlücke, hier gehen Herz und Kopf zusammen, positiv: Arbeitsgebiet Niederlande und Deutschland, finanzieller (und emotionaler )Rückhalt durch Nordi gegeben. Wenn nicht jetzt - wann dann? Keiner startet risikolos in eine Selbstständigkeit. Ein gut durchdachtes Konzept ist notwendig.
Ich stand auch mal vor dieser Frage. Hatte einen hochbezahlten Stressjob und das Gefühl, das Leben rast an mir vorbei. Dann habe ich mich gefragt, ob ich so weiterleben will. Ist Geld alles? Ich bin ausgestiegen und habe mich mit dem, was mir immer Spaß gemacht hat, selbstständig gemacht. Viele haben den Kopf geschüttelt und gefragt, wie ich in den harten Zeiten einen so sicheren und gut bezahlten Job aufgeben kann. Ich hab's gewagt, es hat geklappt und heute muss ich schon aufpassen, dass ich nicht wieder in die Stressfalle tappe. Aber da hat mich ja mein Tinnitus noch rechtzeitig gewarnt

. Es war die beste Entscheidung in meinem Leben (ausser der Ehe mit meinem Göga

) heute kann ich Hobby, Job und Reisen miteinander verbinden. Das Kleingeld stimmt auch.
REMMI, wenn Dein Konzept stimmt und Du (Ihr) mit Herz und Seel dabei bist, dann wage es. Jetzt, nicht später. Wie gesagt
"wenn nicht jetzt - wann dann?"