ist das das aus ????

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Re: ist das das aus ????

Beitrag von Urban »

Mir ist es eigentlich egal, ob nun jeder diesen kleinen Beitrag wichtig findet....ich wollte eigentlich die erreichen, die zum Wohnmobil zB noch ein Oldie Moped oder Roller besitzen, diesen gehegt und gepflegt haben und sich darüber ärgern das sich hier in diesem Falle die Grünen damit beschäftigen so einen Oldie Besitzer irgendwann in der Zukunft praktisch zu enteignen wenn man das Fahren mit so einem Gefährt verbietet, bezw einschränkt oder eben so verteuert durch Abgaben das das einer Enteignung gleichkommt.
Mit uns Wohnmobilisten haben die das ja schließlich auch versucht........wäre die damals geplante Wohnmobilsteuer 1 zu 1 durchgegangen hätten wohl alle Wohnmobile älter als 10 Jahre zwischen 50 und 80 Prozent an Wert verloren........im Ausland hatten sich damals schon viele die Hände gerieben....mit der Aussicht auf ein Womo aus Deutschland zum absoluten Schleuderpreis.......Aber Gott sei Dank kam es ja anders......in erster Linie durch den Einsatz von Camperline und deren Aktivitäten, die dann letztendlich die RU und den ADAC (aber erst nach langen Tauziehen) mit ins Boot holen konnten um das schlimmste zu verhindern. Die Basis hat sich damals wenig dafür interessiert und praktisch wie selbstverständlich hingenommen das andere die Kastanien aus dem Feuer geholt haben.
Auch die Umweltzonen, umstritten in ihrer Wirkung schränken die Bewegungsfreiheit der Wohnmobile ein ....auch das hätte man vielleicht verhindern können, wenn man vorher besser informiert gewesen wäre und sich viele zusammengetan hätten um das zu verhindern..........die Oldtimerleute haben das gemacht und das auch mit Erfolg und es ist ein gutes Gefühl wenn man nachdem man bei meheren Demos teilgenommen hat und unzählige E-mails geschrieben hat.....dann tatsächlich sich in den Köpfen der Politiker was ändert und es dann eine Ausnahmegenehmigung (generelle) für Oldtimer mit H-Kennzeichen gegeben hat.
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

An Urban.

Mich ärgert eine Sache ganz gewaltig. Warum einige Forumsmitglieder annehmen, dass man eine Sache/Verein unterstützen muss, nur weil man ein Wohnmobil fährt.

Es gibt einige Dinge mit denen ich einfach absolut nicht überein stimme.

Ich fahre Wohnmobil und bin trotzdem im ADFC und aktiv im Naturschutz tätig.
Ich fahre Wohnmobil und kämpfe trotzdem für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs (dann können auch gerne Städte ihre Straßen für den Individualverkehr dicht machen). I
Ich fahre Wohnmobil und bin absolut für Tempolimits!! (Und einem Verein, der sich gegen Tempolimits ausspricht, werde ich nicht beitreten)
Im Fall von Belgien wäre ich sogar für eine Maut.

Wenn ich auf einer Demo gehe, dann eher gegen die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke, als für uralt Mopeds.

Aber ich verlange von keinem, dass er meine Meinung teilen muss, nur weil er/sie auch ein Wohnmobilfahrer ist. Das wäre doch totaler Quatsch.

Manchmal sind mir auch Dinge wichtiger, die für mich vom Nachteil sind, aber dem Allgemeinwohl dienen. Für gute Schulen würde ich gerne auch mehr Steuern zahlen (man könnte sie ja zweckgebunden entrichten). Für schwer Kranke und Behinderte bin ich auch bereit mehr an die Krankenkasse zu zahlen, wenn dadurch Therapien gewährt werden, zu denen diese Menschen vorher keinen Zugang hatten und die sinnvoll sind. Damit ich Energie spare bin ich auch bereit mein Haus umzurüsten, auch wenn es sich wirtschaftlich teilweise noch gar nicht lohnt. Ich setzte einfach meine Prioritäten anders. Würde ich morgen nicht mehr Wohnmobil fahren können, ginge die Welt davon nicht unter.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Urban hat geschrieben: Auch die Umweltzonen, umstritten in ihrer Wirkung schränken die Bewegungsfreiheit der Wohnmobile ein ....auch das hätte man vielleicht verhindern können, wenn man vorher besser informiert gewesen wäre

Ich schätze mal, das ist das eigentliche Problem: wer weiß schon, wie er in dem Sinne wann wo was machen kann? Dafür könnten Foren wie dieses hier ja hilfreich sein, und sei es nur, dass sie auf Unterschriftensammlungen (am besten online) hinweisen.

Es hat sich in der Politik eingebürgert, Dinge, die den Bürgern nicht passen könnten, zu Zeitpunkten zu verabschieden, wo keiner was merkt: Fußball-WM oder so ... aber die Berliner Politshow hat ja ihre Vorbereitungen in den Hinterzimmern (sprich Ausschüssen), wo das Zeug vorbereitet wird. Wenn man beizeiten Druck macht ...

@ Flora: http://www.smilieportal.de/smiliegenera ... 45/304.png
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

Urban hat geschrieben:....ich wollte eigentlich die erreichen, die zum Wohnmobil zB noch ein Oldie Moped oder Roller besitzen....

Das ist auch vollkommen in Ordnung!!!!
Auch wenn es ein paar Leute gibt, welche nicht unbedingt davon ausgehen, dass alles, was so von Politikern dahingesagt wird, auch so umgesetzt wird. Worte die geäußert werden, und Worte die geschrieben werden, sind nicht zu vergleichen, mit Taten die realisiert werden. Bereits ein allseits bekannter aramäischer Wanderprediger, sagte vor gut 2000 Jahren: AN IHREN TATEN SOLLT IHR SIE MESSEN. Bisher ist bei den meisten unserer "Volksvertreter", außer Worthülsen, nix ordentliches bei raus gekommen. Deshalb darf zumindest gezweifelt werden ;)
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von mpetrus »

Cruiser hat geschrieben:
Das ist auch vollkommen in Ordnung!!!!
Auch wenn es ein paar Leute gibt, welche nicht unbedingt davon ausgehen, dass alles, was so von Politikern dahingesagt wird, auch so umgesetzt wird. Worte die geäußert werden, und Worte die geschrieben werden, sind nicht zu vergleichen, mit Taten die realisiert werden. Bereits ein allseits bekannter aramäischer Wanderprediger, sagte vor gut 2000 Jahren: AN IHREN TATEN SOLLT IHR SIE MESSEN. Bisher ist bei den meisten unserer "Volksvertreter", außer Worthülsen, nix ordentliches bei raus gekommen. Deshalb darf zumindest gezweifelt werden ;)

Hallo Achim,
diesen Beitrag solltest du dir patentieren lassen!
Die Aussage passt bei vielen breit getretenen Meinungen/Aussagen hier im Forum in jeweils angepasster/umgewandelter Form. ;)
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von mpetrus »

Ich habe auch schon mal überlegt ob ich mir so ein Elektroroller zulege.
Der hätte den Fahrkomfort eines normalen 50er, jedoch keine Abgase oderBenzingerüche in der Garage.
Das einzigste was da noch stört ist die schwache Reichweite von zur Zeit ca.50 km.
Das reicht zum Brötchen holen aber für ein Ausflug/Tour eben nicht.

Dann glaube ich das die Zweitakter am aussterben sind.
Neue über 50 ccm dürfen schon lange nicht mehr verkauft werden, da gilt nur noch der Besitzstand.
Bei den 50er gibt es heute fast nur noch die Viertaker mit Einspritzung zu kaufen. (Zumindest bei den Markenroller)
Selbst bei vielen Arbeitsgeräte wie Laubsauger, Rasenmäher und so ist dieser Trent zu erkennen.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Hallo Flora,
um erstmals Deine Frage bezüglich des Elektrorollers zu beantworten folgendes.
Das Bild von Dir zeugt einen Tante Paula Roller...dieser ist aber zugelassen, braucht aber so ein kleines Versicherungskennzeichen wie für Mofas oder Mopeds.
Bezüglich Deiner Frage zum Verbrauch zwischen 2 Takter und 4 Takter ist folgendes zu sagen.
Viertakter brauchen in der Regel etwas weniger als 2 Takter....je größer der 2 Takter je mehr Verbrauch gegenüber dem Viertakter.
Bei 50 ccm ist der Unterschied meist sehr gering.

Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten....Wohnmobilfahren steht nicht im Gegensatz zu Naturschutz....und man kann selbstverständlich sich für Nahverkehr und Tempolimits einsetzen....obwohl man Wohnmobil fährt.
Wobei ich persönlich gegen ein Tempolimit bin, da ich gerne auch mal schnell fahre und finde das wir ohnehin schon genug reglementiert sind.

Aber auch alte Mopeds sind ab 30 Jahre Oldtimer...also ein zu schützendes Kulturgut....genauso wie Industriedenkmäler....auch die gefallen nicht jedem
Also jedem Tierchen Sein Plesierchen und solange man nicht versucht seine Meinung jemand anderem aufzuzwingen ist doch alles in bester Ordnung
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“