ist das das aus ????
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
ist das das aus ????
für kleine 2 Takter
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 17,00.html
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 17,00.html
--------------------------------------------------------------------------------
Re: ist das das aus ????
Wenn für alles, was mal so geschrieben wird und von den Politikern in den Raum geworfen wird, man hier einen Beitrag schreiben würde, dann wäre der Serverplatz nicht ausreichend.
-
Arminius
- Enthusiast

- Wohnmobil: Teilintegriert
Ob ein Verbot sinnvoll oder durchsetzbar ist ist schwer zu sagen. Ich denke der Markt wird es zeigen. Im Augenblick sind die Preisunterschiede noch zu groß. Die billigen China Scooter aus dem Baumarkt sind noch zu verlockend.
Ob man es nun mag oder nicht, in meinen Augen ist es der richtige Denkansatz.
Oder warum sind alle von den Pedelecs hier so begeistert? Fahrräder mit Sachs 2-Takt Hilfsmotor hat es immer schon gegeben, waren aber auch immer Exoten.
Oder warum sind alle von den Pedelecs hier so begeistert? Fahrräder mit Sachs 2-Takt Hilfsmotor hat es immer schon gegeben, waren aber auch immer Exoten.
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Andy hat geschrieben:Wenn für alles, was mal so geschrieben wird und von den Politikern in den Raum geworfen wird, man hier einen Beitrag schreiben würde, dann wäre der Serverplatz nicht ausreichend.
So ist das ! Das gilt insbesondere für das, was die Grünen schon alles einmal gefordert hatten http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _muede.gif....
-
Arminius
- Enthusiast

Gimli hat geschrieben:Andy hat geschrieben:Wenn für alles, was mal so geschrieben wird und von den Politikern in den Raum geworfen wird, man hier einen Beitrag schreiben würde, dann wäre der Serverplatz nicht ausreichend.
So ist das ! Das gilt insbesondere für das, was die Grünen schon alles einmal gefordert hatten http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _muede.gif....
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Zitat:
"Vor allem die in kleinen Rollern mit 50 Kubikzentimetern eingesetzten Zweitakter sind den Ökopaxen ein Dorn im Auge. Diese fahren mit Benzin, dem Öl zur Motorenschmierung beigemischt wird. Das führt zu höheren Emissionen als bei klassischen Benzinmotoren"
Ganz ehrlich, ich kann auf stinkende und fast immer manipulierte und damit zu laute 50cc Zweitakter gern verzichten. Wenn der Elektro Roller eine Alternative darstellt dann her damit!
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
meusel hat geschrieben:Gimli hat geschrieben:Andy hat geschrieben:Wenn für alles, was mal so geschrieben wird und von den Politikern in den Raum geworfen wird, man hier einen Beitrag schreiben würde, dann wäre der Serverplatz nicht ausreichend.
Das hat damit etwas zu tun, dass es meine Antwort auf das Posting von Andy ist.
Wenn ich mich dabei zu kompliziert ausgedrückt haben sollte, tut es mir Leid.
meusel hat geschrieben:Gimli hat geschrieben:Andy hat geschrieben:Wenn für alles, was mal so geschrieben wird und von den Politikern in den Raum geworfen wird, man hier einen Beitrag schreiben würde, dann wäre der Serverplatz nicht ausreichend.
Das hat soviel mit dem Thema zu tun, als dass in der Meldung schon nichts genaues steht - erst rin in die Kartoffeln, dann wieder raus aus den Kartoffeln. Was nun wirklich ist, steht da mal wieder nicht.
Alles nur heiße Luft.
Außerdem kann doch jeder seine Meinung zu de Meldung sagen, oder?
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Wenn ich mir die Leistungen der e-Bike ansehe könnte ich mir vorstellen, das die Roll bis 45 km/h auch durch E-Antrieb abgelöst werden können.
Man sollte der Industrie eine gewisse Frist geben - sagen wir bis 2015 und dann keine neuen Verbrenner mehr zulassen.
Für mich eine recht plausible Lösung.
Das es einen Bestandsschutz gibt, ist natürlich klar.
Ich denke übrigens wirklich über ein E-Auto nach - mein Familienauto, der Touran bleibt, mein TT wird gegen einen Hybrid getauscht.
Aber da habe ich noch bis 2012 Zeit - so lange läuft das Firmenleasing noch.
Man sollte der Industrie eine gewisse Frist geben - sagen wir bis 2015 und dann keine neuen Verbrenner mehr zulassen.
Für mich eine recht plausible Lösung.
Das es einen Bestandsschutz gibt, ist natürlich klar.
Ich denke übrigens wirklich über ein E-Auto nach - mein Familienauto, der Touran bleibt, mein TT wird gegen einen Hybrid getauscht.
Aber da habe ich noch bis 2012 Zeit - so lange läuft das Firmenleasing noch.
-
Sascha
- Participant

- Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo
meusel hat geschrieben:Ob ein Verbot sinnvoll oder durchsetzbar ist ist schwer zu sagen. Ich denke der Markt wird es zeigen. Im Augenblick sind die Preisunterschiede noch zu groß. Die billigen China Scooter aus dem Baumarkt sind noch zu verlockend.
Die "billigen" Chinaroller sind aber meist 4-Takter und stinken nicht so
Die meisten 2 Takter sind aus italienischer Produktion bzw. ältere Modelle.
Ich hab auch so nen "Chinaschrottroller" rumstehen,bin allerdings voll zufrieden......taktet 4 mal,stinkt nicht und läuft original auf der Geraden 60km/h
Zum im Städtchen rumfahren ideal.........
-
Arminius
- Enthusiast

Oups, Volltreffer und das gleich 2 mal.
@Andy @ Gimli
Die Information von Urban war für mich neu. Seine Frage dazu "ist das das aus?" war sehr konkret.
Man natürlich kann alles mit einem politischen Rundumschlag platt machen.
Man kann aber auch wie Sascha und Heiko sich konkret mit dem Thema auseinandersetzen.
Jeder so wie er es mag. Aber ob andere, vielleicht nur stille Leser so etwas mögen wage ich zu bezweifeln. Es gibt auch noch andere Foren.
Und auf Ironie kann ich schon lange verzichten. (von wegen kompliziert und so)
@Andy @ Gimli
Die Information von Urban war für mich neu. Seine Frage dazu "ist das das aus?" war sehr konkret.
Man natürlich kann alles mit einem politischen Rundumschlag platt machen.
Man kann aber auch wie Sascha und Heiko sich konkret mit dem Thema auseinandersetzen.
Jeder so wie er es mag. Aber ob andere, vielleicht nur stille Leser so etwas mögen wage ich zu bezweifeln. Es gibt auch noch andere Foren.
Und auf Ironie kann ich schon lange verzichten. (von wegen kompliziert und so)