Ich bin davon ausgegangen, dass Du für den Fernseher einen extra Wechselrichter (150VA) nutzt, da nur dass Sinn macht.Moby Dick hat geschrieben:Also wenn der Unterschied zwischen mit und ohne WR tatsächlich nur 0,3 A sind,was Ich sehr wenig finde,dann lohnt der Umbau ja wohl kaum.
Selbst wenn der TV 3 Std. am Tag in Betrieb ist dann reden Wir mal gerade von 1A in 24 Std.
Oder liege Ich da falsch?
Gruss Moby Dick
Den kannst Du dann direkt an der 12V-Steckdose im Fernsehschacht einbauen. Für diesen WR stimmt dann die Rechnung annähernd.
Es gibt also WR, die auch wenig standby-Strom aufnehmen:
z.B. [clicklink=]http://www.conrad.de/ce/de/product/5132 ... Detail=005[/clicklink]: hier sind es 0,04A (0,5W)
oder: [clicklink=]http://www.strohmedia.de/product_info.p ... _id=138071[/clicklink]: hier sind es <0,18A
Also sind es beim 1. WR 0,04A pro Stunde, die der WR als Grundlast aufnimmt. Der Fernseher mit WR betrieben wird dann gerundet auch nur 10% mehr Leistung aufnehmen, als er theoretisch mit 12V aufnehmen würde. Bei einem 40W Fernseher sind das dann 0,3-0,4A pro Stunde mehr.
Ich denke, das ist vernachlässigbar, oder?
Wenn ich natürlich davon ausgehe, ich benutze ein Großkraftwerk, um den Fernseher zu betreiben, dann verbraucht ja schon das Kraftwerk mehr Strom, als der Fernseher selber.
Natürlich weiß ich nicht, was er hat, aber hier interessiert nur eine mögliche sinnvolle Lösung. Dies könnte ein Einbau eines den Geräten angepasster WR sein.derspieder hat geschrieben:Du weisst doch gar nicht wieviel das LCD Display verbraucht, Deine Angaben sind reine Spekulation.Andy hat geschrieben: Ansonsten reden wir hier von 0,3-0,4A. Ich glaube nicht, dass man dafür einen Moppel benötigt.![]()
Moby Dick wird uns sicherlich sagen können wieviel Watt sein Display bei 220V verbraucht zusätzlich braucht man noch die Kennlinien des WR und wenn die Fakten vorliegen, dann ist eine Aussage über den Strom, bzw. Einsparung annähernd möglich.
Außerdem hat er eigentlich danach gefragt, ob man einen TV umbauen kann. dies ist wohl beantwortet worden. Jetzt kamen nur noch die Vorschläge, die einen Umbau überflüssig machen können.