bin mal neugierig ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Danksagung erhalten: 0

Re: bin mal neugierig ...

Beitrag von Tourist »

...und ich bin überrascht,

über die ziemlich eindeutigen Reaktionen (mit einigen Ausnahmen). Unsere Tochter ist zwar noch nicht im Führerscheinalter, aber wenn das Thema aktuell wird (so in zwei - drei Jahren) werde ich alles dran setzten, dass sie Fahrpraxis auch im Womo bekommt - um natürlich auch mal selbst damit auf große Tour zu gehen!
Wir gehen seit vielen Jahren zusammen auf Reisen, da ist für mich völlig klar, dass das Womo auch für Sie uneingeschränkt zur Verfügung steht (vorausgesetzt es bleibt im Gegenzug ein anderes Auto als Ersatz da - das Womo ist unser "Zweit"-wagen). Sie kennt sich mit der Bedienung (das Fahrerhaus mal abgesehen) genauso aus, ihre und unsere persönlichen Dinge sind im Womo (daher auch kein Verleih an "Fremde" - der Aufwand zum Ausräumen wäre zu groß) und sie betrachtet es sicher als ein Stück "Heimat". Ich sehe also keinerlei Grund, "Kinder" nicht als gleichberechtigte Familienmitglieder zu sehen, auch wenn sie "erwachsen" sind. Ein Womo, ebenso ein PKW, ist für uns ein Mittel zum Zweck - also zum Reisen, Wohnen, Fahren usw.. Das heißt jetzt aber nicht, das wir sorglos damit umgehen. Unsere Autos werden im Sinne des Werterhaltes gepflegt, aber emotional geht die Bindung daran nicht soweit, dass wir sie nicht "aus der Hand" geben würden. Beim Neuerwerb unseres PKW vor einigen Tagen haben wir gleich zu Beginn darauf geachtet, dass die Versicherung ohne Aufschlag auch die künftige Fahranfängerin uneingeschränkt einschließt (ebenso wie andere Fahrer im Alter von 23 - 69 (!) Jahre). Dass das nicht ganz ohne Schrammen abgeht ist uns bewusst (wir haben es ja auch mal lernen müssen).
Fahrzeuge sind im schlimmsten Fall austauschbar - Kinder nicht!

Lasst also Milde walten - ein Womo ist auch nur ein Auto - mehr nicht!
Grüße in die Runde
Tourist
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tedela »

Also wir haben unser WOMo schon 2x meinen Eltern gegeben und hatten keine Probleme damit. Allerdings sind das auch die einzigsten die es bekommen würden, ausser unsere Jungs wenn es dann mal (nächstes Jahr im Sommer) soweit sein sollte. Denn die wissen ja wie der Hase läuft, und da sie meine Erziehung genossen habe, Vertraue ich ihnen auch :)

Den rest haben auch wir abgeblockt. Es weiß ja nicht jeder damit umzugehen. Fängt schon beid er Toilette an, die übrigens meine Eltern nie benutzen ;)
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: bin mal neugierig ...

Beitrag von mpetrus »

Das Problem stellt sich bei mir nicht.
1.) Kinder dürfen nicht fahren, weil kein Führerschein vorhanden (über 3,5 Tonnen Gesamtgewicht)
2.) Fremde "never ever"

Meinen Eltern würd ich das Teil geben, weil die wissen wie mit so einem empfindlichen Fahrzeug umzugehen ist.

Unsere Autos werden von den Kinder genutzt, wobei ich immer danach (Wochenende) aufpassen muß das ich die nächsten 2 km bis zur Tanke schaffe.
Die Studenten kennen den Begriff "Benzin" nicht.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Als wir noch "Familie" waren und einen großen Concorde hatten, stand auch fest - wird NIEMALS verliehen. Wurde auch nicht.
Mein "kleiner" Bürstner wurde dann von meinen Söhnen, nachdem ich mit ihnen allein geblieben bin, öfters genutzt. Die Jungs waren 18 und 22, als sie für mehrere Tage damit wohin fuhren. Den Hammer leistete mein Kleiner, der mit 18Jahren und 8Monaten mit dem Wohnmobil nach Italien auf einen Campingplatz nahe Grado fuhr und dann noch Freunde vom Bahnhof in Venedig abholen musste. Dies allein, weil das Ding ja nur auf 4 Personen zugelassen war. Also allein in die große Stadt und zum Bahnhof und auch wieder raus. Da war ich ein wenig stolz, dass meine Erziehung hingehauen hatte, denke, nicht jeder 18jährige meistert "sowas". Das Wohnmobil ist jetzt verkauft und ich schwöre - kein Kratzer stammt aus einer Reise, die meine Kinder damit veranstaltet haben - das war immer dann, wenn ich damit unterwegs war. Das hintere Blech verbeult, Kratzer über die ganze Breitseite. Naja, man will ja doch immer in Sardinien "in der ersten Reihe" wild und frei am Strand stehen - oder nicht ????????
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 27 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Meinem Sohn würde ich das Wohnmobil auch geben, aber sonst niemand. Der kennt sich aus, ist mit allem vertraut und fährt eh immer wenn er dabei ist.
Wir sind Gott sei Dank auch noch nie gefragt worden von jemand aus der Verwandschaft oder Bekannten.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“