bin mal neugierig ...
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 0
bin mal neugierig ...
... und möchte erfragen, ob Ihr das WoMo ("rollenden Zweitwohnsitz") schon mal vermietet/ausgeliehen habt - an Familienmitgliedern (ich denke da an die erwachsenen Kinder).
Enkel mitnehmen ist ja völlig ok - und immer wieder sehr schön - mit den kleinen Geistern die Welt zu entdecken, macht immer Spass.
Klaus und ich sind uns nicht schlüssig, ob es sich nicht zu sehr in Richtung "verwöhnen" bewegt, wenn wir unser Mobil auch mal an die Kinder ausleihen. Zumal wir ja nicht jedes WE auf Achse sind.
Habt Ihr mit der Thematik Erfahrungen und wenn ja, wie handhabt Ihr es innerfamiliär? Ich könnte mir vorstellen, das die Versicherung informiert werden müsste - fällt Euch noch was "Offizielles" ein? Ich habe den Kindern schon einmal mein grosses Auto geliehen, da das Teil über eine Hängerkupplung verfügt, damit wurde dann Baumaterial rangeschafft.
Dabei ist alles soweit gut gegangen, auch wurde der Tank wieder nachgefüllt.
Bin gespannt auf Eure Meinungen - LG Melitta
Enkel mitnehmen ist ja völlig ok - und immer wieder sehr schön - mit den kleinen Geistern die Welt zu entdecken, macht immer Spass.
Klaus und ich sind uns nicht schlüssig, ob es sich nicht zu sehr in Richtung "verwöhnen" bewegt, wenn wir unser Mobil auch mal an die Kinder ausleihen. Zumal wir ja nicht jedes WE auf Achse sind.
Habt Ihr mit der Thematik Erfahrungen und wenn ja, wie handhabt Ihr es innerfamiliär? Ich könnte mir vorstellen, das die Versicherung informiert werden müsste - fällt Euch noch was "Offizielles" ein? Ich habe den Kindern schon einmal mein grosses Auto geliehen, da das Teil über eine Hängerkupplung verfügt, damit wurde dann Baumaterial rangeschafft.
Dabei ist alles soweit gut gegangen, auch wurde der Tank wieder nachgefüllt.
Bin gespannt auf Eure Meinungen - LG Melitta
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 62 Mal
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
also in unserem ertsen Womojahr, habe ich meiner Schwester den Gefallen getan und ihr das Wohnmobil für 10 Tage geliehen. Sie haben eine Nordseetour gemacht im Sommer. Nach der Rückkehr habe ich diverse Dinge festgestellt, die dann doch etwas "gelitten"hatten, und nach Aussage meines Schwagers doch schon vorher kaputt waren. Das war ein Grund, das ich niemals mehr wieder unser Wohnmobil auch nur für eine Stunde verleihe. Außerdem möchte ich nicht alles ausräumen, unser Womo soll jederzeit Startklar sein, unser Haus verleihe ich auch nicht. Getreu dem Motto: eine Nähmasdchine, ein Wohnmobil und eine Frau verleih niemals, die bekommst du immer kaputt wieder... Also wir werden NIE mehr verleihen, das haben wir auch in unserer Familie so gesagt und damit Basta.
-
Sanne
- Explorer

Re: bin mal neugierig ...
Hallo Melitta !
Wir würden unser Womo NIE an irgendjemanden ausleihen. Die Anfragen waren aus dem Bekannten und Verwandtenkreis da, aber das haben wir sofort abgeblockt. Die Versicherung ist auch nur auf uns 2 ausgelegt und außerdem würde ich mich in den A... beißen, wenn etwas kaputt gehen würde, geschweige denn das Fahrzeug verunfallen würde - egal ob selbst verschuldet oder nicht, den Ärger brauch ich nicht. Auch der PKW wird bei uns nicht verliehen.
Da wir mit einem Womo-Händler befreundet sind der auch Womo´s vermietet, haben wir schon oft Fahrzeuge gesehen die aus der Vermietung zurückkommen. Es gibt Mieter die versucht haben in eine Tiefgarage oder unter eine Parkplatzüberdachung zu fahren, von zu eng genommenen Einfahrten oder unterschätzten Hausvorsprüngen und Balkonen ganz zu schweigen..... da wären noch umgefahrene Tanksäulen und noch so einige Dinge, wo man nur den Kopf schüttelt.
Natürlich sind das "Fremde" und nicht Verwandte, aber es macht ja auch niemand mit Absicht (sollte man zumindest denken). Ich hätte aber wohl keine ruhige Minute, bis unsere Wuchtbrumme wohlbehalten wieder zurück wäre. Ihr werdet aber sicherlich die für euch passende Lösung finden.
Schönen Abend noch
Wir würden unser Womo NIE an irgendjemanden ausleihen. Die Anfragen waren aus dem Bekannten und Verwandtenkreis da, aber das haben wir sofort abgeblockt. Die Versicherung ist auch nur auf uns 2 ausgelegt und außerdem würde ich mich in den A... beißen, wenn etwas kaputt gehen würde, geschweige denn das Fahrzeug verunfallen würde - egal ob selbst verschuldet oder nicht, den Ärger brauch ich nicht. Auch der PKW wird bei uns nicht verliehen.
Da wir mit einem Womo-Händler befreundet sind der auch Womo´s vermietet, haben wir schon oft Fahrzeuge gesehen die aus der Vermietung zurückkommen. Es gibt Mieter die versucht haben in eine Tiefgarage oder unter eine Parkplatzüberdachung zu fahren, von zu eng genommenen Einfahrten oder unterschätzten Hausvorsprüngen und Balkonen ganz zu schweigen..... da wären noch umgefahrene Tanksäulen und noch so einige Dinge, wo man nur den Kopf schüttelt.
Natürlich sind das "Fremde" und nicht Verwandte, aber es macht ja auch niemand mit Absicht (sollte man zumindest denken). Ich hätte aber wohl keine ruhige Minute, bis unsere Wuchtbrumme wohlbehalten wieder zurück wäre. Ihr werdet aber sicherlich die für euch passende Lösung finden.
Schönen Abend noch
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 60 Mal

-
Donsi02
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570
Hallo,
unser Sohn,der vom Job her viel im Ausland unterwegs ist,hat schon einig male unser Womo benutzt,warum auch nicht
An Freunde usw.wo schon Anfragen waren,verleihen wir natürlich nicht.
Getreu dem Motto.Die Frau und das Womo wird nicht verliehen
Gruß
Hermann
unser Sohn,der vom Job her viel im Ausland unterwegs ist,hat schon einig male unser Womo benutzt,warum auch nicht
An Freunde usw.wo schon Anfragen waren,verleihen wir natürlich nicht.
Getreu dem Motto.Die Frau und das Womo wird nicht verliehen
Gruß
Hermann
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Für uns ganz klar:
Never ever ! http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _happy.gif
Never ever ! http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _happy.gif